Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gaspreis

*******laus Paar
36 Beiträge
Da geht es nicht um 5 € nur um das Prinzip vom Staat die Gas und Benzinpreise ist einfach eine Sauerei
*******ewa Paar
212 Beiträge
Vielleicht sollten wir dem Vladimir eine Rechnung schicken...
Meckern meckern, wegen eine Gasflasche, Leute habt ihr keine wirkliche Probleme?
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Ihr könnt doch bei dem bösen, bösen Staat Hilfe beantragen?! *nixweiss*

https://www.hartziv.org/download/Musterantrag_Vorlage_Brennstoffbeihilfe_Hartz4.pdf
******265 Paar
990 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tte:
Also manche Beiträge...wenn einem wegen 5€ "alle Worte" fehlen, da würden wir empfehlen, daheim zu bleiben, kostet dann auch nix. Wenn ich überlege, was unsere Wohnmobile so gekostet haben und noch kosten, kann man das net ernst nehmen.

Sorry so einen Sinnlosen Kommentar kannst du dir gerne sparen. Schön dass du dich in Reichtümer wiegen kannst. Aber so was Niveauloses ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Wir haben unser Womo hart erarbeitet.
Champagne ist gerade auch nicht sooooo günstig *headcrash*
Veuve Clicquot Brut Champagner 0,75 Liter, fast 2 Gasflaschen *haumichwech*
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von ******265:
Zitat von *****tte:
Also manche Beiträge...wenn einem wegen 5€ "alle Worte" fehlen, da würden wir empfehlen, daheim zu bleiben, kostet dann auch nix. Wenn ich überlege, was unsere Wohnmobile so gekostet haben und noch kosten, kann man das net ernst nehmen.

Sorry so einen Sinnlosen Kommentar kannst du dir gerne sparen. Schön dass du dich in Reichtümer wiegen kannst. Aber so was Niveauloses ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Wir haben unser Womo hart erarbeitet.

Niveaulos sind die, die sich wegen 5€ Gaspreis aufregen, während gut 1000km östlich Kinder, Frauen, Männer ermordet werden.

Die kleine Irina K (12) kann nachts kaum noch ruhig in ihrem Bunker schlafen, weil sie sich so mega Gedanken macht um die armen, so vom 11kg-Preis gebeutelten, deutschen Camper. Die ist nahezu traumatisiert deswegen.
**********iPaar Paar
219 Beiträge
Gas Propan Vitogaz 10,5 kg - CHF 48.50 *schweiz*
...noch Fragen??? *snief*
https://www.landi.ch/shop/grossgebinde-gas_180302/gas-propan-vitogaz-10-5-kg_99168
Vielleicht könnte man die womos , die jetzt wegen den hohen Gaspreise, nicht mehr fahren können, als flüchtlingsunterkunft anbieten?
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von *******Hun:
Vielleicht könnte man die womos , die jetzt wegen den hohen Gaspreise, nicht mehr fahren können, als flüchtlingsunterkunft anbieten?

*haumichwech* GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL *haumichwech*

ABER dann bitte OHNE Gas, außer der Staat zahlts! *ggg*
**ti Paar
148 Beiträge
UND WIR fahren seit vielen Jahren ein Wohnmobil und kaufen unser Gas beim Händler um die Ecke. Wir haben noch nie geschaut, ob es irgendwo billiger ist. Und falls doch, kaufen wir weiterhin am Ort ein. Es ist uns ein paar Euro wert, die Geschäfte am Ort zu unterstützen.
*********hite Mann
493 Beiträge
Keine Ahnung, warum eine "normale" Diskussion direkt politisch werden muss ?! Irgendwo auf der guten Erde sind immer irgendwelche Auseinandersetzungen... Komischer Weise wird nur da propagiert, wo es etwas "zu holen" gibt. Wenn z.B. in Afrika Menschen sterben gibt es nur einen kurzen Kommentar...
Es gab früher schon den Spruch: eure Armut kotzt mich an! Hat sich scheinbar nicht viel geändert in den Jahrzehnten... *nachdenk*
Wünsche euch trotzdem allen eine gute Fahrt und schöne Ostertage *hutab*
*****ajo Paar
241.431 Beiträge
Wenn ich Eure Preise hier lese, war ich im Dezember mit meinen 23,90 € gar nicht soooo teuer. Hatte gleich alle 3 Gasflaschen getauscht.
*****ust Paar
132 Beiträge
Ich w arbeite im Gasverkauf
Preise Alu Füllung 11kg 24.99
Stahl Grau Füllung 11kg 24.99
Das Problem ist nicht die Gasfüllung sondern die Gasflaschen.
Sie werden langsam sehr knapp da die Kunden teilweise 5 Flaschen kaufen und orten.
Es kommt zu wenig Leergut zurück
Bis jetzt noch keine Lieferprobleme

Liebe Grüße
*******e_14 Paar
5 Beiträge
In Ostfriesland 23,90 Euro; 5 Euro mehr
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Zitat von *****tte:
Also manche Beiträge...wenn einem wegen 5€ "alle Worte" fehlen, da würden wir empfehlen, daheim zu bleiben, kostet dann auch nix. Wenn ich überlege, was unsere Wohnmobile so gekostet haben und noch kosten, kann man das net ernst nehmen.

Moin,
es sind nicht alle Mitglieder in diesem thread Großverdiener, - es gibt tatsächlich auch noch Menschen, die die Idee des Campen und Womoreisens vom ideal her unterstützen und sich das Womo gebraucht gekauft haben und dafür den Spartopf leerten.
Natürlich trifft es und alle hart, vom Dieselpreis über die Stellplatz- und Campingplatzgebuhren bis hin zu Gaspreisen.

Unter alten Campern hatte es eine so überheblich erscheinende (vielleicht ja als Ulk gemeinte) Äußerung nicht gegeben. Ich bin jedenfalls geschockt,soetwas hier im Club von Mitgliedern hören zu müssen.

Es gibt immer mehr Deutsche,die mit dem Pfennig rechnen müssen und deren einziges Glück ihre Womourlaube (ganz oft in alten, ja fast Oldtimerwomos) sind, für die schon die Reparaturkosten stark zu Buche schlagen. Da gilt noch: alt, aber bezahlt und geliebt.

Nagelneue Fahrzeuge bar zu bezahlen können sich heutzutage die wenigsten leisten. Daher bitte etwas mehr Respekt im Umgang hier. Vergleiche der anfangs zitierten Art empfinde ich hier als völlig deplatziert.
*********illa Paar
4.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir wollen hier weder politisch, noch persönlich noch feindselig werden.

Wir haben drei fast identische Beiträge entfernen müssen.

Persönliche Irritationen mit Mitgliedern bitten wir genau auf diesem Wege zu klären.
****_by Paar
98 Beiträge
Sind gerade in Kitzbühel Campingplatz Bruggerhof......11 Kg 46€ also jammert nicht *wuerg*
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Zitat von *******Hun:
Vielleicht könnte man die womos , die jetzt wegen den hohen Gaspreise, nicht mehr fahren können, als flüchtlingsunterkunft anbieten?

Zu dem Beitrag fällt mir nur ein: PFUI, SCHÄM DiCH !!! Genauso wie die Zusatzbemerkung "aber ohne. Gas".

Solche Aussagen sollten im Interesse des guten Rufes des JOYclubs gelöscht und
die Schreiber zumindest ermahnt werden. Auch Flüchtlinge sind Menschen, deren Würde es zu achten und zu wahren gilt.
****duo Paar
14.541 Beiträge
...bei unserem örtlichen Händler: 11 kg: 19,90 €
*****i52 Paar
620 Beiträge
Also wenn ich so die verschiedenen Preise lese, kommt schon der Verdacht auf das es Firmen gibt die aus der Krise noch Kapital schlagen ( Wie beim Benzin/Diesel auch) den der Einkauf ist ja eigentlich immer gleich
*********illa Paar
4.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir schließen das jetzt
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.