Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreich

*******tana Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Frankreich
Guten Abend Liebe Camper Gemeinde,

wir sind von 09.04-22.04.22 auf dem Camping Platz in Lacanau Océan
Gironde - Nouvelle Aquitaine - Frankreich.
Ist sonst noch wer dort oder in der nähe? Oder war sogar auch schon dort und kann Tipps für Sehenswürdigkeiten geben.Allen eine schönen Abend .
Helmut ...
********inne Paar
248 Beiträge
Wir waren letztes Jahr in der Gegend *g*

Ich denke, ihr solltet auf jeden Fall Bordeaux anschauen. Eine echte Perle im Süden.
Die Düne von Pilat ist ja auch schon ein "Muss".

Wir sind dann runter bis an die Landzunge gefahren und dort auf den Leutturm hoch gestiegen. Sagenhafter Ausblich über die Bucht.

Vor allem, genießt das hoffentlich gute Wetter und den Atlantik. *top2*
*********doggy Mann
548 Beiträge
Ich liebe diese Region.Hab da immer ein extremes Freiheitsgefühl.Wie es im April dort ist weiß ich nicht.Ich bin meist im Spätsommer da.Die beiden wichtigsten Ziele wurden hier schon genannt.Cap Ferret ist ganz nett.Oder ist das mit dem Leuchtturm gemeint?So super viel Sehenswürdigkeiten gibt es da nicht.Außer viel Kiefern und riesen Strände.Zum Radfahren ist die Gegend super.Sehr sehenswert ist noch das Weindorf Saint-Émilion.Ist aber nochmal 40min östlich von Bordeaux.Obwohl das mir dem WOMO kein Problem ist.Überhaupt die ganze Strecke entlang der Dordogne ist super.Einfach 300km vor dem Atlantik die Autobahn verlassen und noch 2-4 Tage am Fluss lang.Zum Beispiel in Souillac starten.
******700 Mann
536 Beiträge
Lacanau selbst ist halt eine Touristen und Wochenendsiedlung. Radwege sind gut ausgebaut in der Gegend. Cap Ferret, Bucht von Arcachon und auf jeden Fall Dune du Pilat. Austern essen nicht vergessen, ist ein Muss
******700 Mann
536 Beiträge
Medoc ist auch in der Nähe 🍷🍷🍷
*********doggy Mann
548 Beiträge
Solltet ihr hier vorbeikommen,dringen einen Stop einlegen.Ein top Boulanger. Rte de Picot, 33160 Saint-Aubin-de-Médoc, Frankreich
*********doggy Mann
548 Beiträge
Sorry die Adresse ist falsch.Ich versuche es nochmal. W744+W6 Saint-Aubin-de-Médoc, Frankreich Das mal kopieren und bei maps eingeben
********inne Paar
248 Beiträge
liberte74, jepp, Cap Ferret war mit dem Leuchtturm gemeint.
Und boah, das geht in die Waden da hoch *oh*

Ihr habt mit der Dordogne bzw. dem "Perigord" natürlich recht.
Das ist der eigentliche "Geheimtip" *gg*

Wir lieben z.B. Sarlat. Von da aus z.B. mal die ganzen Tips von Martin Walker (Inspector Bruno)
nachfahren oder -wandern.
*******tana Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Nabend zusammen ,
DANKE für Eure Vorschläge und Anregungen ich Denke ich den Tagen die wir vor Ort sind werden wir uns alles ansehen..
Klar der gute Wein wird auch richtig genossen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.