Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gardasee
983 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4295 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodensee - Vrsar - Gardasee - Südfrankreich / ab 18. März

*******068 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Bodensee - Vrsar - Gardasee - Südfrankreich / ab 18. März
Hallo zusammen,

wir sind vom 18. März an - für 2 1/2 Wochen - mit dem Camper auf einer "kleinen" Runde über Konstanz und Südtirol in Richtung Istrien unterwegs. Nach ein paar Tagen in Vrsar, fahren wir über Sirmione und Südfrankreich, zurück nach *deutschland* . Am Gardasee entscheiden wir, ob wir über Genua und dann die Küste entlang bis Aix fahren, oder den sehenswerten Weg über Turin und den Col de Montgenèvre in die Haute Alpes nehmen, um dann wieder in Richtung Heimat zu rollen.

Sollte jemand zur gleichen Zeit in der Nähe oder in gleicher Richtung unterwegs sein - *willkommen* zum *sekt* oder *wein* *zwinker* . *bier* geht natürlich auch...
*****aci Paar
53 Beiträge
Ich könnte um einen Link zur Karte bitten. *zwinker*
******per Paar
57 Beiträge
Sicher eine schöne Runde, viel Spaß und bestes Wetter.

*top*
*****y82 Paar
34 Beiträge
Hallo Ihr Zwei,

das ist mal eine ordentliche Runde! Ihr könnt gerne berichten, ob die Campingplätze in Istrien geöffnet haben. Ich dachte, dass die meisten erst Anfang April öffnen.
Wir sind zwar erst seit 6 Wochen von unserem Spanienaufenthalt wieder hier. Doch das Fernweh drückt schon wieder durch.

Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub wünschen wir!
C&E
*****001 Mann
204 Beiträge
Das ist für 2,5 Wochen aber eine sportliche Tour! Aber ganz bestimmt sehr schön
*******6565 Paar
8 Beiträge
Schöne Tour, wird bestimmt toll.
In Frankreich könntet ihr gut die Gorges du Verdon und das Örtchen Moustiers Sainte Marie einbinden.
Weiterhin finden wir als Zwischenstation den Lac d' Annecy klasse. Nähere Infos oder Bilder können wir euch gerne geben.
Viel Spaß und gute Fahrt.
****o6 Mann
190 Beiträge
Direkt nach der Abfahrt vom Mont Genevre liegt noch vor Briancon der Camping du Bois des Alberts, falls ihr da was sucht.

Super netter Platzwart, schnuckliger Platz !

Die Route des Grandes Alpes bis zum Genfer See könnte interessanter sein, sensationelle Pässe wenn sie schon nach der Wintersperre wieder geöffnet sind.
*******068 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

wir möchten Euch eine erste Zusammenfassung der Tour bis nach Istrien geben:

Die Fahrt in Richtung Bodensee ist unspektakulär wie immer, am See jedoch ist’s halt wunderschön um diese Jahreszeit. Der Campingplatz in Allensbach war halbwegs gefüllt, dennoch waren ausreichend Plätze mit Seeblick vorhanden. Einzig die etwas nahe Bahnlinie dürfte für „Leichtschläfer“ ungewohnt sein...

Am nächsten Tag ging es mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg - bei bestem Wetter, sehr zu empfehlen - via Arlbergtunnel, Innsbruck und den Brenner, ab der Abfahrt Bruneck ins Pustertal. Herrlich, diese Landschaft dort. Auf E66/SS49 gibt es viele schöne Möglichkeiten zum Halten und um kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.

Nach den drei Zinnen, haben wir den Weg durchs Gailtal in Richtung Plöckenpass gewählt, diese Bundesstraße (111) ist jedoch für alles was größer ist als ein Kastenwagen, ausdrücklich nicht zu empfehlen. Sehenswert ist die Tour trotzdem.
Es empfiehlt sich aber den kleinen Umweg über Lienz auf der 100 zu nehmen und dann die Abfahrt vom Plöckenpass zu genießen.

Relativ schnell waren wir in Udine und dann auch am Ziel in Vrsar. Der Campingplatz Porto Sole hat ganzjährig geöffnet und ist dementsprechend gut belegt - allerdings wunderbar. Jetzt haben wir erstmal die Fahrräder ausgepackt und freuen uns über die Umgebung hier.

Fortsetzung folgt...

LG an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.