Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterboden / Hohlraum

**********oelle Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Unterboden / Hohlraum
Unterbodenschutz
Hohlraumversiegelung

Wer hat welche (Langzeit-) Erfahrungen?

Mike Sanders soll ja gut sein. Aber sollte ja nur richtig heiß versprüht werden. Soll aber auch mit Kochplatte und Pinsel gehen. Schon mal jemand so gemacht?

Seilfett hört man immer wieder mal.
Nur welches? Für Hohlraum und Unterboden?

Wachs (soll wohl irgendwann brüchig werden)

Und speziell: Was nimmt man am besten für den "Holzunterboden"

Mir ist wichtig: Durchsichtig. Zumindest so durchsichtig, das man den Handlungsbedarf bei der Jahreskontrolle sieht.
Und es sollte einfach ein paar Jahre halten.

Also nicht die schwarze Bitumenkacke die soooo toll aussieht *zwinker*

Darf gerne jeder sein Senf dazu geben. Und auch gerne (freundlich!) diskutiert werden. Weil ganz ehrlich: Davon hab ich echt keine Ahnung. Man lernt ja nie aus. Und würde den Griff ins Klo gerne vermeiden...

Danke!
********baum Paar
361 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Schaut mal hier..

Wohnmobile: Unterboden konservieren

Das Thema wurde schon einmal hier behandelt..

Euch viel Spaß

M&R *g*
**********84513 Mann
232 Beiträge
korrosionsschutzdepot.de
**********oelle Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********baum:
Hallo ihr Lieben,

Schaut mal hier..

Wohnmobile: Unterboden konservieren

Das Thema wurde schon einmal hier behandelt..

Euch viel Spaß

M&R *g*

Oh. Danke. ok. Zwar extra durchgescrollt, aber wohl überlesen...
Holzboden steht da ein bischen was.
Les ich gleich mal durch...

Fehlt noch das Blech
****er Mann
685 Beiträge
Moin zu dem Fett von Miteinanders kann ich nur sagen bitte nicht.
Es werden 16 - 20 Kilo in die Hohlräume gepumpt, was im Sommer auch wieder raustropft . Also möglichst da Parken wo kein Pflaster ist😉

Ich komme aus der Chemie und dort gibt es viele Produkte, persönlich kenne ich die Produkte von der alten Pyrmo / Dinol / Dinitrol
Hier gibt's Wachs Produkte die kalt verarbeitet werden können. (3650 ohne langes nachtropfen)
Als Unterbodenschutz haben wir bei uns erst eine Spritzbare Natabdichtung (STP) genommen und darauf ein Unterbodenschutz (4942) Gold braun. Dies nutzt auch die Bundeswehr. Das Produkt ist selbstverheilend das bedeutet der Steinschlag geht auch wieder zu.
Beim Holzboden haben wir ein Akrilat genommen, dies ist ein Atmungsaktives Produkt. Wird von MAN und Solaris eingesetzt bei den Bussen.
Diese Produkte gibt es alle in 1l Kesselbecher, bitte kein Spray verwenden.
Auf grund der Treibgase sind hiermit schwer die Schichtstärken zu erreichen.
Für weitere Fragen schreib mir einfach eine Nachricht dann gebe ich dir meine Telefonnummer
***ra Paar
394 Beiträge
Zitat von ****er:
Moin zu dem Fett von Miteinanders kann ich nur sagen bitte nicht.
Es werden 16 - 20 Kilo in die Hohlräume gepumpt, was im Sommer auch wieder raustropft . Also möglichst da Parken wo kein Pflaster ist*zwinker*

Das kann ich so nicht bestätigen, da tropft nichts mehr und 16-20 kg wurden da nicht reingepummt. Ja ok, habe auch kein Womo in Reisebus größe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.