Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweden, MalmÖ

**********d2016 Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
Schweden, MalmÖ
Hallo zusammen,

wir fahren im Juli nach Schweden und kommen Abends um 22 Uhr von der Fähre.
Kenn jemand sichere Stellplätze in und um Malmö`
Danke für die Hilfe.
*******live Mann
12 Beiträge
Moin in Ystad gibt's nen tollen freien Platz direkt am Meer
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicher *hae* gibt's noch ein anderes Schweden in Südfrankreich, Italien oder Spanien *lol*

Wir haben uns in keinen Ländern so sicher gefühlt wie in Schweden, Norwegen und Finnland.
*******43ts Frau
341 Beiträge
den Satz begreife ich nicht!!!!!!!!!!!
*****ios Mann
193 Beiträge
Wir sind letztes Jahr in Schweden gewesen. Auf der Rückreise haben wir direkt am Strand südlich von Halmstad gestanden. War mega!Morgens dann zur Fähre helsingbor-helsingør.
*******erli Paar
912 Beiträge
Zitat von *********illa:
Sicher *hae* gibt's noch ein anderes Schweden in Südfrankreich, Italien oder Spanien *lol*

Wir haben uns in keinen Ländern so sicher gefühlt wie in Schweden, Norwegen und Finnland.

Wo es in Skandinavien nicht ausdrücklich verboten 🚫 ist,
ist es erlaubt. Anfänglich waren wir auch Skeptisch, aber so lange alles wieder sauber verlassen wurde, war es Wurst wo und wie lange man Stand.
Wir können die Sätze von black_vanilla nur so bestätigen. *top*
*******bles Paar
308 Beiträge
In Trelleborg oder Lomma gibts sehr ordentliche campingplätze direkt am strand. Wo kommt ihr mit der fähre an?
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
moin, wir haben uns auch sicher gefühlt. aber sicher ist es augenscheinlich nicht. gerade um malmö rum gibt es sogar schilder auf denen die polizei warnt vor einbrüchen. man sollte schon ein wachsames auge haben. beim einkaufen sollte nur einer gehen, stand bei einem lidle.
*******erli Paar
912 Beiträge
Göteborg steht auch so etwas rum,
trotzdem fanden wir es nicht unsicherer wie in anderen größeren Städten. Außerhalb ist alles wie schon geschrieben total relaxt.
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von *********illa:
Sicher *hae* gibt's noch ein anderes Schweden in Südfrankreich, Italien oder Spanien *lol*

Wir haben uns in keinen Ländern so sicher gefühlt wie in Schweden, Norwegen und Finnland.
Das mag ja sein. Trotzdem wird inzwischen vor dem Stehen sowohl an dänischen Rastplätzen als auch direkt um Malmö gewarnt, da die entsprechenden Banden ihre "Tätigkeiten" wohl ausgeweitet haben.

https://www.promobil.de/neuh … mper-laut-adac-in-daenemark/
https://www.adac.de/reise-fr … t/diebstahl-einbruch-urlaub/
https://velocate.com/blog/schweden-camping-tipps/
https://rp-online.de/leben/r … weden-ausgeraubt_aid-8889947

Das Skandinavien vermutlich trotzdem noch sehr viel sicherer ist als andere Länder ist da vermutlich nochmal was anderes *zwinker*
**ik Mann
65 Beiträge
park4night app. kann ich nur empfehlen, ist kostenlos
Hier kann man ruhig schlafen.
https://lommacamping.se/de/buchung-und-preise/

Double86
*******umi Mann
601 Beiträge
hier war es recht nett als Übernachtungsplatz oberhalb Malmö bei späten Eintreffen:
55°39'35.1"N 13°03'31.4"E
*******erli Paar
912 Beiträge
Hallo schwarzwald2016…
Jetzt hast du schon soooo viele Möglichkeiten aufgezählt bekommen. Sicherlich wirst du schon die App von Park4Night haben. Ansonsten kann ich sie dir auch nur wie Ayik schon…
Park4Night wärmstens ans Herz ♥️ legen. Damit findest du letztlich immer etwas in deiner Nähe.
Gib dann mal bitte ein Zeichen wie du dich entschieden hast. Und vielleicht im Nachgang ob es hilfreich war.
Liebe Grüße *vielglueck* *victory*
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Zitat von *******erli:

Park4Night wärmstens ans Herz ♥️ legen. Damit findest du letztlich immer etwas in deiner Nähe.
...
Das kann ich - gerade für Schweden bezogen auf Erfahrungen aus Herbst 2021 - mal so gar nicht bestätigen.
Etliche Plätze entweder inzwischen mit Camping/Übernachtungsverboten (da haben es wohl Leute übertrieben), Parkverboten oder bereits längst voll, wenn man sie nicht schon am frühen Morgen/Vormittag angefahren hat.
*******n_66 Mann
917 Beiträge
Hallo wenn ihr aus Malmö raus Fahrt ist links ein Parkplatz nach den Supermarkt wo man gut Übernachten kann wichtig nicht richtung Ystad wünsche euch eine gute Zeit der Schwede
*****ios Mann
193 Beiträge
Also, meine Meinung… so sicher und ruhig wie in Dänemark und Schweden steht man sonst kaum.
Und wir suchen sowieso eher die abgelegenen Plätze. Zumindest keine Stellplätze an Großstädten oder neben jeglichen Hauptstraßen.
****61 Paar
63 Beiträge
Da ich vermute Das ihr in Trelleborg mit der Fähre ankommt schaut mal hier.

Stellplatz in Trelleborg und 30 km Umgebung finden
https://stellplatz.info › .
*********1975 Mann
115 Beiträge
Da ja der Einwand von @*********illa und anderen kam, dass es quasi überall in Schweden sicher wäre: dem ist leider nicht so - auch dort muss man durchaus aufpassen. Und gerade Malmö ist leider ein eher heißes Pflaster. Einer Gruppe von Freunden wurden im hoteleigenen Parkhaus alle (ich glaub 7 Stück) Autos aufgebrochen. Und auch an den Rastplätzen entlang der Durchgangsautobahnen haben sich Banden mittlerweile darauf spezialisiert, nachts in die LKWs und Womos einzusteigen (ähnlich wie in Süd- und Mitteleuropa), auch da kenn ich Freunde, denen das schon passiert ist.
Und mitten in Göteborg am Fischmarkt sind wir nachts von Jugendlichen mit Bierdosen beworfen worden.
Deswegen: durchaus etwas vorsichtig sein schadet auch nicht in Schweden. In der Natur abseits von Städten und Autobahnen ist es erfahrungsgemäß aber tatsächlich sehr sicher.
*******o69 Mann
12 Beiträge
Falls einfache Parkplätze okay sind, kann ich in der Nähe von Malmö (15 bis 20 Minuten Fahrtzeit vom Hafen) Folgendes empfehlen, je nachdem in welche Richtung es weiterghen soll:

Parkplatz beim Schloß Torup: 55.566466, 13.210976

Parkplatz eines Archäologiezentrums außerhalb von Lund: 55.666793, 13.171716
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.