Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit: Ein WoMo brennt aus

*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherheit: Ein WoMo brennt aus
Wir hatten es ja gestern auf die Pinnwand gestellt aber da ist es nicht möglich weitere Bilder einzustellen. Daher machen wir das mal als Thema auf:




Der ganze Spuck hatte keine Stunde gedauert. Beeindruckend finde ich die geborgenen Gasflaschen, von denen keine explodierte.

Wir konnten das Spektakel von der Ferne beobachten und waren schockiert, wie ohnmächtig man bei so einer Sache ist. Auf dem Video sind viele Sachen nicht zu sehen. So hat die Feuerwehr versucht das Fahrzeug neben dem WoMo zu retten, ohne Erfolg. Als die Reifen explodierten, haben sie alles abgesperrt und das Fahrzeug ausbrennen lassen.
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Das gibts jetzt sicher günstig für einen Bastler. *grins*
*****ken Paar
145 Beiträge
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Beeindruckend und gleichzeitig der Wunsch nach Ursachenklärung.
LG Gisela und Rainer
******aar Mann
186 Beiträge
Viele Kunststoffteile ...wen das Brennt geht nur ... weglaufen
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Horror pur, wenn da unsere Katzen drin wären, nicht auszudenken.
*****lue Paar
110 Beiträge
Ein Fiat weniger *gg*
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Private Einlassung
@*****lue gerne dürft ihr zeigen wer ihr seid. Sich am Leid anderer zu erfreuen ist etwas,was weder mit dieser Community noch mit der Gruppe als Grundidentität vereinbar ist.

Sehr peinlich dieser Auftritt *nein*
**********angue Mann
76 Beiträge
Die sausummen Sprüche wie:
günstig für Bastler
ein Fiat weniger
hättet Ihr euch sparen können.
Ich wollte mal sehen das wär Euer Fahrzeug gewesen.
Ihr würdet jetzt alle zuhause sitzen rumplärren, weil Ihr euch ein Neues nicht leisten könnt.
******aar Paar
224 Beiträge
Na aber gut das euch nix passiert ist, das geht schneller als man denkt
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Den Explosionen nach zu urteilen sind das normale Lipos die da platzen.
Mit LFP Zellen wäre wohl nichts passiert.
****98 Paar
72 Beiträge
Moin,
traurig für den Besitzer, aber was noch schlimmer ist, das man die Fahrzeugbesitzer, die dort Ihr Auto und Anhänger nicht Informieren wird, das Ihr Fahrzeuge erst dekontaminiert werden muss bevor Sie es weiterbenutzen können. Durch die Rauchgase haben sich sehr viele Giftige Schadstoffe auf die Fahrzeuge gelegt und in den Innenräumen verteilt, das diese für die Benutzer sogar Gesundheitsschäden nach sich ziehen kann.

LG Rainer
********Tour Frau
122 Beiträge
Was sind Lipos und LFP ?
**********angue Mann
76 Beiträge
LIPOS = High Performence Lithium-Polymer-Akkus
LFP = Lithium-Eisenphosphat-Akkumulatoren
*********ar22 Paar
710 Beiträge
so was ist immer sehr schlimm. Man muss FROH sein das keine Personen zu Schaden gekommen sind. Wir hoffen für die Besitzer das die Versicherung diesen Fall schnell bearbeitet und auch bezahlt.
Gasflaschen explodieren nicht, sie blasen durch das Sicherheitsventil ab. Und bitte, bringt euch nicht in Gefahr, beim Versuch, sowas mit eurem Feuerlöscher zu bekämpfen!
*******ord2 Mann
45 Beiträge
Einfach nur traurig das mit anzusehen. Ebenfalls traurig macht mich die mangelnde Empathie durch unqualifizierte Kommentare. Vielen Dank für den Beitrag habt ein schönes Wochenende lieben Gruß Thomas
******kel Frau
3.580 Beiträge
@********1221
Oh , leider können Gasflaschen doch explodieren. Selbst erlebt .
****o61 Mann
175 Beiträge
so traurig das für den Besitzer auch sein mag,so kann man doch Froh sein,wenn niemandem was passiert ist und es nur einen Sachschaden gegeben hat
******661 Mann
61 Beiträge
Gasflaschen können doch Explodieren. Habe bei Ausübung meines Berufs schon mehrere Gasflaschen explodieren sehen. Einige flogen dabei mehrere hundert Meter durch Betonwände und Ziegeldächer. Man sollte mit gasflaschen doch immer Vorsicht walten lassen.
Einen schönen Tag noch.
********2013 Paar
121 Beiträge
Moinsen in die Gemeinde,
wenn ich hier so manche Beiträge lese bekomme ich echt "Puls" und mir schwillt der Kamm. Da brennt ein Fahrzeug ab und manche heben nichts besseres zu tun als sich über die Anzahl einzelner Fahrzeugmarken bzw. über die Verwendbarkeit der Überreste dieses Feuers Gedanken zu machen. Leute macht Euch doch mal einen Kopf, da ist etwas vernichtet worden was bestimmt mit ganz vielen Emotionen und Erinnerungen in Verbindung stand, mal ganz abgesehen von dem materiellen/ finanziellen Schaden. Das Ganze ufert dann auch noch in Diskussionen aus ob Gasflaschen explodieren können oder nicht und Mutmaßungen darüber welche Batterietypen wohl verbaut waren.
Ich wünsche allen die hier so emotional unterirdisch gehandelt haben die Lernfähigkeit sich in die Lage der Geschädigten hineinversetzten zu können und erst dann zu kommentieren, oder besser vielleicht auch nicht...

Liebe Wohnmobilisten , man tritt einfach nicht nach wenn jemand am Boden liegt, DAS macht man einfach nicht auch wenn es vielleicht "nur" ein Unbekannter war...
********7_73 Paar
189 Beiträge
Zitat von *****lue:
Ein Fiat weniger *gg*
🤮
*********yBee Paar
6 Beiträge
Habe auch einmal gesehen wie ein Wohnwagen in Brand geraten ist und was mich schockiert hat ist, dass es rasend schnell geht und du kaum eine Chance hast
********7_73 Paar
189 Beiträge
Wie niveaulos sich hier einige Joyler äußern… wir möchten lieber nicht in Worte fassen, was wir von Euch denken…. Empathie ist ein Fremdwort für Euch
********5189 Mann
13 Beiträge
Hoffentlich war das Womo wenigstens gut versichert.
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Zitat von ******_69:
Das gibts jetzt sicher günstig für einen Bastler. *grins*

Wir wurden angeschrieben, dass unsere Aussage emphatielos sei.

Hätten wir gepostet "wieder ein Fiat weinger", dass wäre unangebracht, da dies abwertend gegen die Marke Fiat ist und somit den Käufer und seine Entscheidung in Frage stellt.
Im übrigen wären davon sehr viele betroffen, da ein hoher prozentualer Anteil im WOMO-Bereich Fiat sind und ich auch als Sachverständiger der Meinung bin, dass Fiat keine schlechtes KFZ ist.

Hingegen unser Aussage "Das gibts jetzt sicher günstig für einen Bastler. ",
eine Feststellung aufgrund des Schadens mit Verweis auf Personen die das Leid anderer zum eigenen Vorteil nutzen war.

Sollte unser Beitrag irreführend gewesen sein, so wollen wir uns dafür hier gerne bei diesen entschuldigen, wir teilen die Betroffenheit der Eigentümer und es tut uns sehr Leid, dass ihnen das passiert ist und wir haben ganz bestimmt keine Freude am Leid anderer.

Wünschen euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Freude mit eurem Hobby.

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*


Bitte kehren wir aber wieder zum eigentlichem Thema zurück, vielleicht erfahren wir ja etwas wie es zu dem gekommen ist und können daraus alle etwas lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.