Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masuren mit dem Wohnmobil

*********ar22 Paar
716 Beiträge
Themenersteller 
Masuren mit dem Wohnmobil
Wir wollen in 2022 die Masuren bereisen. Wer kann uns einige Information über die Masuren zukommen lassen? Welche Route ist zu empfehlen?
Sind große Wohnmobile möglich?
Wann ist die schönste Reisezeit?
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Kann leider nix beitragen, aber habe zuerst gelesen

"Massieren mit dem Wohnmobil" 🙈😂😂😂 *aua*
********duwe Paar
195 Beiträge
Hallo,
wir lesen hier mal mit, sind auch an diesem Reiseziel interessiert, könnten uns auch vorstellen in der Truppe zu fahren...
*********69_69 Mann
756 Beiträge
Ich schließe mich mal beim mitlesen an. Interessiert mich auch
******ase Paar
72 Beiträge
Hallo..hört sich gut an..wir waren noch nicht da hätten durchaus Interesse in einer kleinen Gruppe mitzufahren, wenn die Reisezeit passt gibt es schon eine Zeit? wie lange ?
*****818 Mann
151 Beiträge
Also erstmal, es ist fast alles mit großen Mobilen befahrbar und die beste Reisezeit ist Juni-August. Die Masuren selber sind sehr sehenswert, es fragt sich aber was ihr möchtet, möchtet ihr nur in den Masuren stehen und eure näöhere Umgegend mit dem Fahrrad erkunden? Oder möchtet ihr bis dahin schon Highlights erleben. Wenn ihr " nur" dort stehen wollt, würde ich euch die Gegend um Mikolajki empfehlen, dort gibt es auch jedemenge Freizeitaktivitäten. Solltet ihr aber auf Hin- oder Rückreise schon etwas sehen wollen, würde ich euch die Küstenstraße empfehlen, da gibt es super viel zu sehen, ist aber immer Abhängig von der Zeit die euch zur Verfügung steht. Wir wollten 2022 auch nach Polen und haben schon mal eine Route ausgearbeitet. Euch allen ein gesundes neues Jahr und viel Spass
Bei einer Sommerreise wäre ich dabei - war vor Jahren mal dort, wunderschön, manchmal mit vielen Mücken. Aber wie es dort heute aussieht, wüsste ich auch gerne. Bin auch nicht kontaktscheu...!
******tor Mann
23 Beiträge
Freunde waren letztes Jahr in Polen. Freistehen ist nicht erwünscht und teilweise unter Strafe.
Die Leute selber freundlich und nicht so teuer.
Einige Campingplätze im Aufbau, da muss man wohl oft bei Google suchen was gerade in der nähe ist.
Lese auch mal mit, wer bessere Infos hat als meine
*********r7576 Paar
82 Beiträge
Hey, wir waren 2021 in den Masuren - bei Lötzen. Die Masuren sind aus unserer Sicht etwas für Wassersportler. In unserer Gegend müssten wir auf der Straße radfahren. Die in erreichbarer Nähe gelegene Wolfsschanze war hoffnungslos überlaufen. Die Menschen sind aber wahnsinnig freundlich. Die Masuren sind aus unserer Sicht mit der mecklenburgischen Seenplatte vergleichbar. Nur um eine kleine Vorstellung zu bekommen. Sieht aber noch naturbelassener aus.
*********ar22 Paar
716 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen unsere Fahrräder mitnehmen um etwas mobil zu sein. Wir möchten nicht an einen oder zwei Standorte stehen bleiben.nein Wir wollen reisen und viel sehen und erkunden. Auch mal abseits der Route.
*****969 Mann
4.412 Beiträge
ja der reise termin wäre mal interessant!
*******piel Mann
72 Beiträge
Wir werden diesen Sommer auch an die Masuren fahren.
Wäre sicher von Interesse mit einer Gruppe zu reisen.
Terminlich sind wir von Juni bis September absolut flexibel.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zitat von *******piel:
Wir werden diesen Sommer auch an die Masuren fahren.
Wäre sicher von Interesse mit einer Gruppe zu reisen.
Terminlich sind wir von Juni bis September absolut flexibel.

"In einer Gruppe zu reisen"... Warum?!
In einer Gruppe bedeutet, immer Kompromisse eingehen, mit Menschen, die ganz anders ticken. Wir gehen immer essen und kochen eigentlich nie, wir schauen uns gerne Altstädte an, andere laufen lieber Stunden durchs Grüne, wir wollen vielleicht weiter, weil es uns nicht so gefällt, 2 andere von xy wollen aber noch 2 Nächte bleiben, weil sie es toll finden, manche wollen den ganzen Tag am Strand des Sees liegen, uns ist das zu öde, wir schlafen gerne lange im Urlaub und andere sind um 6 Uhr schon wach.

Ja, das ist sicher interessant, in einer Gruppe zu reisen.... 🙈🙈😏😏🙈🙈
*********r7576 Paar
82 Beiträge
Gruppenreisen sind mit Kompromissen verbunden stimmt, aber Gesellschaft mit mehreren ist auch schön.
wir kommen direkt ins Überlegen auch die Ecke anzufahren. Auf jeden Fall hätten wir gut Zeit dafür ab Ende Mai
*******piel Mann
72 Beiträge
Gruppe bedeutet nicht unbedingt „Gruppenzwang“
Ich hätte auch „zu mehreren“ schreiben können.
Es ist eifach so, dass es vor allem im Ausland oft angenehm ist, nicht ganz allein zu sein.
*******piel Mann
72 Beiträge
Unsere Tour für diese Saison:
Lüneburger Heide, Müritz, Ostseeküste, Rügen, Usedom, polnische Ostseeküste, Stettin, Danzig, Masuren.
Da wir zeitlich völlig frei sind können wir "bummeln" und je nach Laune kurz oder länger pausieren.
Wer Interesse hat - auch für Teilstrecken, Zwischenziele - kann sich gern melden.
*********ar22 Paar
716 Beiträge
Themenersteller 
Wir wissen auf Grund der Aktuellen Situation nich so richtig ob wir 2022 die Masurenreise machen werden. Wir sind noch hin und hergerissen.
Stellplätze? Campingplätze? Gibt es mittlerweile Tipps für Orte, wo wir eine gute Zeit verbringen können, vielleicht auch mit anderen als Nachbarn aus der Gruppe? Wer was weiß, teilt es doch bitte hier.
Natürlich habe auch ich die aktuelle Lage im Blick: make Love not war🤘
*****neu Mann
629 Beiträge
Haben unsere Fahrt in die Masuren abgeblasen haben keine Lust andauernd von irgendwelchen Manövern umkreist zu werden. Jetzt geht es Richtung Bordeaux. 🤷
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.