Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
zur Gruppe
Kroatien
6132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Juli nach Kroatien

Im Juli nach Kroatien
Wir wollen nächstes Jahr im Juli 3 Wochen nach Kroatien und die alte Magistrala fahren. Hier und da Stopps einlegen und zum ende dann dann 8 Tage fest auf einem FKK Platz stehen und relaxen und vielleicht ein bisschen Spaß mit anderen Paaren haben.
Über Hilfreiche Beiträge oder Vorschläge sind wir dankbar.
LG Koni und Peter
*********ngel Paar
5.799 Beiträge
JOY-Team 
Wir waren dieses Jahr in Kroatien und wurden auf einigen Plätzen angesprochen, warum wir nicht gebucht haben, es sei doch eh alles überfüllt im Sommer, ob das bei uns normal sei, einfach drauf los zu fahren.

Da prallen Weltbilder aufeinander, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt, dass man so urlauben will, für Einheimische sei das selbstverständlich, dass man nicht einfach losfährt, hab ich nicht nur einmal gehört.

Ist nur meine eigene Erfahrung, wir waren Anfang September in der Region um Rovinj unterwegs und haben sieben Stunden einen Platz gesucht.
Genau um nicht diese Schwierigkeiten mit einem Stellplatz zu bekommen, bitten wir hier um Erfahrungen.
Wir fangen jetzt an die Tour zu planen und würden dann auch im vorfeld Plätze Buchen. Unser festes Ziel am Ende wird warscheinlich Valalta werden. Davon haben wir schon gehört, dass es dort sehr schwer ist, einen Platz zu bekommen oder es über eine Tauschbörse gehen kann.??
********nd66 Paar
25 Beiträge
Hallo
Wir waren im Juli in Kroatien. In der Nähe von Porec, dann auf Insel Pag und dann wieder ganz oben in Istrien bei Novigrad. Wir hatten 2 Plätze in Voraus gebucht und den letzten 1 Tag vor Anreise.
Grundsätzlich wär es überall möglich gewesen, einfach hinzufahren ohne Voranmeldung. Nachteil, man hat sicher nicht immer den besten und schönsten Platz direkt am Meer. Hängt auch sicher von den CP ab.
Wir schauen immer bei Park4night , lesen die Bewertungen und entscheiden dann. Hat bisher immer gut funktioniert.
Viel Spaß bei der Auswahl.
********2017 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind seit Jahren auf KRK (Punat, Baska, Nivice, Mali Losnij u. a.). Haben noch nie gebucht, aber immer Platz bekommen, Ende Juni/Anfang Juli kannst du sogar noch mit der ACSI-Card reisen. Alles Top!
*****_48 Paar
235 Beiträge
Soweit uns bekannt ist, sind die FKK-Plätze, je weiter man nach Süden fährt, spärlicher gesät. Neben Istrien (Bereich Porec und Rovinj) wäre auf Krk oder auf Mali Losinj FKK-Camping möglich. Zu den Plätzen auf Krk können wir nichts sagen. Auf Mali Losinj gibt es die Plätze Kovacine und Baldarin. Von Kovacine aus ist die kleine Stadt Cres, mit reichlich guten Lokalen, fußläufig an der Uferpromenade zu erreichen. Baldarin liegt landschaftlich sehr schön, liegt aber abgeschieden. Valalta ist sehr groß und die Perle der Adria (Rovinj) ist nicht weit entfernt. Koversada ist in die Jahre gekommen, hat aber gerade ein neues Sanitärgebäude bekommen. Anhänger gibt es hier genauso wie auf allen anderen Plätzen. In Sachen einer Reservierung muss jeder selber wissen, ob man sich vorher schon festlegen will. Reserviert man nicht und ist demnach flexibel, kann man damit rechnen, dass man in Sachen Stellplätze flexibel sein MUSS.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.