Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schottlandtour (Fotoexkursion) ab Ostern 2022

Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Schottlandtour (Fotoexkursion) ab Ostern 2022
Ich plane ab Ostern 2022 eine mehrwöchige (4-6 Wochen) GB und hauptsächlich Schottland Tour als Fotoexkursion zu fahren.

Natürlich kann man im Internet einiges an Infos dazu finden. Gerne würde ich aber auch auf dieser Plattform Erfahrungen dazu lesen.
Gibt es Mitglieder die schon mal eine längere Schottlandreise gemacht haben und ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks mitteilen wollen?

Vielleicht gibt es ja auch Selbstfahrer (w/d/m) die Lust und Zeit haben eine Strecke/Abschnitt mit zu fahren, oder im Mai auch in Schottland sind.

herzliche Grüße
mögliche Hauptroute, von der ich aber je nach interessanten/sehenswerten Hotspots abweiche.
Keine Beschreibung angegeben.
*********len55 Mann
2.206 Beiträge
Guten Tag

Ich war Juli 2014 für knapp 4 Wochen in Schottland mit dem Wohnmobil unterwegs. Es war traumhaft schön. Ob dein Termin über Ostern schon so gut gewählt ist, kann ich nicht richtig beurteilen.

Falls du Fragen hast, darfst du dich gerne melden.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********len55:
Guten Tag

Ich war Juli 2014 für knapp 4 Wochen in Schottland mit dem Wohnmobil unterwegs. Es war traumhaft schön. Ob dein Termin über Ostern schon so gut gewählt ist, kann ich nicht richtig beurteilen.

Falls du Fragen hast, darfst du dich gerne melden.

Ich denke das ich mit Ende April bis max Anfang Juni einen für mich optimalen Zeitraum gewählt habe
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Reisepass nicht vergessen *zwinker*
*********leben Paar
304 Beiträge
du solltest bestimmt nicht Falkirk vergessen "The Wheel " und Hadrains Wall etwas Südlicher
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********leben:
du solltest bestimmt nicht Falkirk vergessen "The Wheel " und Hadrains Wall etwas Südlicher

*danke* für euren Beitrag
Übrigens ... von "The Wheel" gab es mal eine interessante Doku im TV *zwinker*

So hatte ich mir diesen Thread mit dem Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks vorgestellt *top*
Für mich ist in England/Schottland das Hauptproblem, die Möglichkeit zu Ver und Entsorgen. Da gibt es außerhalb der Campingplätze sogut wie keine Möglichkeiten.
Ansonsten ist es dort wunderschön
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1221:
Für mich ist in England/Schottland das Hauptproblem, die Möglichkeit zu Ver und Entsorgen. Da gibt es außerhalb der Campingplätze so gut wie keine Möglichkeiten.
Ansonsten ist es dort wunderschön

Ja danke, das hab ich auch schon recherchiert.
https://www.scottishcamping.com ist eine meiner bevorzugten Quellen dazu.

Ich hab genügend Kapazität an Bord, um im Durchschnitt nur alle 3-4 Tage V+E zu benötigen.
Es sollte also kein Problem sein in Einklang mit den Scottish Camping Rules auf einem erlaubtem Parkplatz oder abseits (max. 15 Yards) der Strasse zu übernachten.
Wir planen derzeit auch, nächstes Jahr Mai nach Schottland zu fahren. Danke schonmal für den Hinweis mit V+E. Sind auch weitgehend autark aber bissel Wasser nachtanken wäre zwischendurch mal gut.😉
Wenn die Planung Formen annimmt, kann man ja vielleicht mal schreiben. *dafuer*
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
@******ing

Die Planung steht im Bereich Zeit und Hauptroute fest (siehe Thread start).
Zur Zeit sammele ich "Highlights" um daraus eine "Perlenschnur Route" zu machen.

Input aller Art von Joylern erwünscht *knicks*
*******dern Paar
263 Beiträge
Die Kirche in Loch Awe
Glen Finnen Monument
Porree auf Skye und den Rest der Insel auch.
Glen Coe
....
Gerne mehr per PN. Würden die Bilder gerne sehen...
*******dern Paar
263 Beiträge
Toll ist auch östlich von Elgin Findlater Castle (https://www.google.com/search?q=findlater%20castle&tbm=isch)
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke, ist zur Liste dazu notiert *ja*
Noch knapp 5 Wochen bis Schottland…
Danke für die paar Tipps hier. Vielleicht kennt jemand noch mehr schöne Ecken dort?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.