Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Italienische/Französische Riviera

Italienische/Französische Riviera
Wer war im Winter/Dezember mit dem Camper schon an der Küste zwischen Genua und Marseille und kann Tipps geben? Vermutlich haben Campingplätze zu, wüsste deshalb gerne, wie es mit frei stehen oder Standplätzen aussieht. Habe kein Riesen-WoMo sondern einen Camper.
park4night
*******erli Paar
915 Beiträge
France Passion 2021 – Buch, Vignette & App / Frankreich /l Landvergnuegen
Die perfekte Ergänzung zum Landvergnügen:
https://landvergnuegen.com/p … 021-buch-vignette-frankreich

Preis 30,00 €


Vielleicht hat sogar jemand hier im Joy den France Passion 2021, und braucht es im Winter nicht...
Vorausgesetzt das mit der Vignette geht irgendwie...
Wir hatten auch schon mal Fahrzeugwechsel angegeben und eine neue bekommen. *zwinker*
*********el_n Paar
45 Beiträge
Hi.
Ist schon 4 Jahre her. Aber damals haben die Campingplätze tatsächlich alle zu gehabt. Stellplätze gibt es aber ein Paar. Nach Weihnachten bis Neujahr öffnet St. Tropez den großen Parkplatz am Hafen für Wohnmobile. Wenn man entsprechend autark ist, kann man da den Jahreswechsel sehr schön verbringen.
********baum Paar
360 Beiträge
Campingplatz st.Marie de la mer in der carmague hat offen...
Wir sind da schon öfters in der Weihnachtszeit gewesen!
Viel Spaß *g*
*******068 Paar
31 Beiträge
Parking Cavalière Plage - Avenue du Cap Nègre , 83980 Le Lavandou - ist ein schöner Stellplatz ca. 50m vom Strand in Cavalière bei Le Lavandou. Cap l‘Esterel, als auch St. Tropez sind nicht allzu weit weg. Allerdings sind viele der sympathischen, kleinen Bistros um diese Zeit geschlossen. Einen riesengroßer Vorteil ist, man trifft kaum auf Touristen zu dieser Zeit. Wir wünschen viel Spaß bei dieser Tour und nimm Dir vor allem Zeit für Aix-en-Provence und Menton. *g*
**jo Mann
12 Beiträge
Hallo,

Sanremo hat einen geöffneten SP und auch CP.

Viel Erolg
*********Bernd Paar
29 Beiträge
Wir haben letzte Woche (KW39) die Côte d‘ Azur bis zur französischen Riviera bereist. Überall ist „off-Season“, trotzdem sind genügend Plätze (Campingplätze, Stellplätze und Parkplätze) offen.
In Marselian waren wir auf dem Campingplatz „Camping Beauséjour“. Klein, gemütlich, direkter Zugang zum Strand, wenige hundert Meter von Schweinchenstrand (Cap d'Agde) entfernt.
Wir sind auch am „Plage Naturiste des Vieux Salins“ südlich von Hyères gewesen (vergleichbar mit dem Schweinchenstrand). Übernachtet haben wir im Camper auf einem Parkplatz gut 1000m westlich davon (Strandseite). Wie alle Parkplätze hier im Ort, waren auch auf unserem die Schranken auf und für den allgemeinen Gebrauch kostenfrei geöffnet (keinerlei Service).
In Nizza fanden wir den in Park4Night vorgegebenen Stellplatz nicht vor und sind dann halt in der Nacht auf den zentralen „Esplanade Kennedy“ gefahren. Kostenlos, riesig groß, viel Verkehr, daher relativ sicher (!?!). Da der ganze Platz für dieses Wochenende wegen einer Messe gesperrt wurde (die ersten Fahrzeuge wurden morgens aus einem abgesperrten Bereich abgeschleppt) hätten wir auch den Standort wechseln müssen. Aufgrund eines nicht belegbaren Bauchgefühls, verließen wir die Stadt
und fuhren über Antibes und Cannes in die Provence (Brignoles, Avignon und Arles). Auch hier das gleiche Bild: „off-Season“, aber noch viele (nicht alle) Plätze in Betrieb. Halt kein Strand, dafür aber mehr offene Restaurants und Kneipen.
Viel Spaß auf Eurer Reise, uns war es letzte Woche noch zu heiß
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. FKK im Dezember ist nicht geplant.
Was noch offen ist und wie restriktiv das freie Stehen behandelt wird, wird sich zeigen.
Gibt es auch Erfahrung mit der italienischen Riviera?
Beste Grüße 😊
********line Mann
251 Beiträge
Also auf der Italienischen Seite werdet Ihr zu dieser Jahreszeit mehr als genug Plätze finden wo Ihr über Nacht jederzeit stehen könnt. Fragt kein Mensch danach und evt. habt ihr auch italienische WoMo Nachbarn.
San Remo ist ne traumhafte Stadt, nicht so hektisch wie die Franzosen. Und falls ihr die Fahrräder dabei habt, Ospedaletti direkt am alten Bahnhof. Da führt ein traumhafter Fahrradweg auf der alten Trasse der Bahn 25km die Küste entlang. Ansonsten wären Marina Parkplätze noch eine schöne Option. Auch im winter geöffnet und viele lassen Fremdparker rein. Imperia wär da eine Option. Die Leute sind superfreundlich, im Gegensatz zu so manchem Franzosen.......

Ach ja, fragt einfach vor Ort nach den Area Sosta´s, die gibts auch häufig und sind nirgendwo vermerkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.