Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alarmanlage...

**********oelle Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Alarmanlage...
Weil gerade das Thema Überfall die Runde macht:

Da wir eh am selbst ausbauen sind, und wir DAS Thema noch gar nicht am Schirm hatten, sind wir am überlegen, was man diesbezüglich machen könnte.

Fenster-, Türkontakte?
Kontakt-trittmatte am Eingang?
Bewegungsmelder?
Radarsensor?
Schallsensor?
Vibrationsmelder an den Fenstern?
Lagesensor?
etc.

Was ist denn bei so Werks- und Nachkaufalarmanlagen drin?
Was ist sinnvoll?

Bin Elektrotechniker und werde es über die Zentralsteuerung machen. Brauch also eh nur die Sensoren. Bekomme es dann auch über Smartphone gemeldet.

Klar: Ginge es nach mir, dann würde ich eine statische Spannung aufs ganze Wohnmobil geben. Da langt dann jeder nur 1 Mal hin. Aber darf man ja nicht...
**********_wert Paar
24 Beiträge
Hi - Thitronic bietet da ein modulares Rundum-Sorglos-Paket. Wir sind sehr zufrieden damit. Der Selbsteinbau ist für dich sicher kein Problem.
Youtube hat diverse Funktions- und Einbauvideos parat 🤗
Z. B. :



Liebe Grüße, Frank
*********en_nw Paar
108 Beiträge
Wir haben die Vodafon Cobra mit Wegfahrsperre alle Fester mit Kontakten und eine Lagesensor. Zusätlich sind alles Türen mit Heosafe mechanisch verriegelt.
Fahrzeug Pössl P 2 Relax.

LG Joachim
*********eist Paar
226 Beiträge
Meine Wahl ist auf die Thitronik Wipro 3 gefallen. Mit mehreren Sensoren und allem Zipp und Zapp. Leider bin ich kein Elektroniker und ich hab einen Mordsrespekt vor der Installation, weswegen ich sie noch nicht angeschafft hab.

Würde mich freuen wenn eine Workshop Gruppe zusammen kommt. Wenn mir jemand sagt was ich machen muss, bekomme ich das auch hin.
*******trix Mann
69 Beiträge
was sinnvoll und richtig ist, Entscheidet ja immer das Persönliche empfinden.