Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaubsreise mit dem WoMo durch Frankreich/Spanien

****ig Paar
2.696 Beiträge
Themenersteller 
Urlaubsreise mit dem WoMo durch Frankreich/Spanien
Hallo, liebe Wohnmobilisten!
Wir planen ab Januar 2022 für ca. 3 Monate mit dem Wohnmobil und Pkw gen Süden zu reisen.
Wir stellen uns folgende Reiseroute vor:
Richwiller - Lyon - Montpellier - Perpignon - Barcelona - Taragona - Valencia - Alicante - Cartagena - Almeria - Malaga - Marbella - Gibraltar und wieder nach Deutschland zurück.
Nun stellen sich für uns folgende Fragen, da wir solch eine Reise zum ersten Mal angehen:
1. Sind drei Monate für die Reiseroute ausreichend, da man sich ja auch noch Sehenswürdigkeiten anschauen möchte?
2. Wer kann uns Tipps allgemein zu solch einer langen Reise, insbesondere aber Tipps, welche schönen Campingplätze (vorrangig FKK/ggf. Textil) auf der Reiseroute in dem obigen Zeitraum offen sind, geben.
Wir haben uns zwar im Internet bereits informiert, aber Mundpropaganda ist, gerade unter Wohnmobilisten, oftmals die bessere Alternative.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen Joyler auf dieser Reise.
Es wäre schön, wenn wir ein paar Rückmeldungen erhalten würden.
Liebe Grüße
Petra und Sigi
*******ren Mann
160 Beiträge
Vor allem seid Ihr zu beneiden für diesen Plan... *zugabe*
********ende Paar
500 Beiträge
3 Monate sollten ausreichen. Allerdings seid ihr da auf der klassischen Touri-Route unterwegs. Vom echten Spanien seht ihr da aber sehr wenig. Das Baskenland, Madrid, Atlantikküste, Cadiz, Jerez, Sevilla usw besucht ihr überhaupt nicht.
Unsere letzte Route war Lyon, Barcelona, Irun, Bilbao, Burgos, Strasse der Matadores nach Madrid, TOLEDO, Cordoba, Sevilla, Cadiz mit Jerez, Gibraltar, Algeciras, Almeria, Alicante, valencia, und dann Südfrankreich
****ig Paar
2.696 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für euren Mitteilung. Wie gesagt , wir sind in der Planungsphase und die Route, die ihr uns genannt habt, hört sich sehr interessant an und wir werden sie uns anschauen und ggf. Orte einpflegen.
Auf jeden Fall vielen liebne Dank.
********ende Paar
500 Beiträge
Saragossa hatten ich grad ganz vergessen
Liebe Pwtra, Lieber Siggi,
zunächst einmal wünschen wir euch eine ganz tolle Reise. Zu Spanien können wir nicht so viel sagen, allerdings kennen wir die Languedoc-Roussillon, also zwischen Montpellier und Perpignan nach über 20 Urlauben dort recht gut.
Montpellier ist natürlich sehr sehenswert , aber ihr müsst bedenken dass die ganze Gegend , selbst Cap d‘Agde mit dem FKK Zentrum im Januar noch wie tot sein wird… da ist echt nix los und viel noch geschlossen 🙃
Unbedingt anschauen solltet ihr Carcassone, die alte Festung/ Stadt. Sehr sehenswert , da kann man locker einen Tag verweilen.
*sonne* und Cap d’Agde hat einen recht netten FKK-Campingplatz -den René Oltra.
Wünschen euch ganz viel Spaß!
Liebe Grüße
Stefan & Steffi

http://www.centrenaturiste-oltra.fr/

https://www.en.capdagde.com/webzine

https://campingcitecarcassonne.com/?lang=de
******nia Paar
292 Beiträge
Also von der Zeit her ist das ok, wir haben eine ähnliche Tour, allerdings bis Portugal schon mal in vier Wochen gemacht. Um die Jahreszeit wird da aber wie hie schon gesagt fast alles zu sein, und die Temperaturen nur für die wirklich harten FKK-Anhänger auszuhalten.
****01 Mann
48 Beiträge
Auf eurer Route solltet ihr Vorsicht walten lassen. Insbesondere zwischen Lyon-Barcelona-Alicante. Nicht selten sind Trickbetrüger unterwegs, die euch aus dem Mobil locken wollen. Nie alleine lassen, auch nicht bei Tankstellen. Da auch nie übernachten, auch nicht auf Rastplätzen. Ein Stopp bei "Spätzle Fritz" ist bei einer solchen Passage immer zu empfehlen, gutes Essen, man spricht Deutsch, lässt sich googlen. Ebenso wie FKK-Campingplätze. LG, Jam
*******6bln Paar
128 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Wir sind fast 5 Monate dort in Spanien und Fahren auch durch Frankreich. Unsere Reisezeit geht in Berlin los zur Mosel dann nach Luxemburg und weiter nach Frankreich. Bis zur Grenze nach Spanien brauchen wir ca. 8 Tage. Wir übernachten immer auf Stellplätzen in Frankreich. Tanken nur an Supermarkttankstellen sind ca. 15 Cent günstiger.

Wir fahren nur mautfrei durch Frankreich. In Südfrankreich sollte man das Womo nicht Alleine vor großen Einkaufzentren stehen lassen, wegen Einbruch.

In Spanien ist es dann meist schon wärmer , im Süden gerne mal 16-25 Grad im Schatten.

Einen schönen Fkk Platz gibt es in der Nähe Torre del Mar genauer gesagt Almayate. Dort sind viele Joyler, auch wir.

Gasflaschen in Spanien gibt es an jeder Tankstelle , allerdings braucht man das Adapterset aus Deuschland und dann noch ein Ventiladapter für die spanische Gasflasche.

Noch etwas: niemals auf der Autobahn übernachten, wegen Überfall.

lg Gaby und Andy
*****aer Mann
366 Beiträge
Also ich weiß ja nicht wie ihr zu Karneval steht und wie es nächstes Jahr damit überhaupt aussieht, aber wenn ihr die Mittelmeerroute fahrt und es passend ist solltet ihr in Aguilas Station machen, der Karneval ist der Hammer. Genauso bunt, schrill, farbenfroh und ausgelassen wie in Rio, nur ein ticken kleiner und schöner weil nicht so viele Touris da sind.
*******en78 Mann
312 Beiträge
Moinsen
Drei Monate sind LOCKER ausreichend, auch wenn man sich viel ansehen möchte und auch mal ein zwei Wochen am Stück irgendwo campiert.

In Südfrankreich kann ich Serignan Plage sehr empfehlen. Gepflegte kleine Anlage direkt am Strand.
Wenn ihr mehr Menschen und auch den Focus auf sexuellen Dates haben solltet, dann gibt da natürlich noch Cap d'Agde mit dem Campingplatz René Oltra. Aber das ist schon speziell und nicht das, was man Idylle nennen könnte.

In Spanien unbedingt den FKK Platz bei Porto Cristo ansteuern. Total nett gelegen in einer kleinen Bucht und ziemlich ruhig.

So, mehr hab ich nicht zu bieten. 😅😉

Gute Reise 🚐
*********2009 Paar
58 Beiträge
Sehr zu empfehlen ist die Wüste Tabernas, 30 Km Nördlich von Almeria. Wir sind die Route vor 2 Jahren auch gefahren und tun es dieses Jahr wieder. Wir haben zu 95 % frei gestanden. Wir fahren Ende Oktober los, haben auch vor, nach Marokke zu fahren und kommen so Anfang Mai wieder Heim. Weiss nicht, was das soll, diese Angstmacherei, mit Überfälle und Womo nicht allein lassen, das war hier nicht die Frage, sonst kann man ja gleich Daheim bleiben. In den Norden Spaniens würde ich um diese Jahreszeit nicht fahren, zu kalt.
Ihr werdet auf eurer Reise schöne Städte, tolle Promenaden, schöne Strände und Traumhafte Landschaften sehen.
Viel Spaß und gute Reise
Netten Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.