Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Regeln Slowenien ab 23.08.

*****tte Paar
1.856 Beiträge
Themenersteller 
Neue Regeln Slowenien ab 23.08.
https://www.policija.si/eng/ … -from-entering-clarification
Also ab 23.8 darf man nur noch durch SLO wenn man Geimpft, Genesen, Getestet ist ........... also bitte doe entsprechenden Unterlagen bereithalten damit ich nicht unnötig an der Grenze warten muss, nur weil irgendjemand nicht vorbereitet ist oder den Ahnungslosen gibt.
Für die Weiterreise nach Kroatien, Italien oder Österreich wird ein gültiger Pass oder ein gültiger Personalausweis benötigt (gilt auch für Kinder !). Die Ausstellung eines Passes oder eines Personalausweises beantragen Sie bitte rechtzeitig vor Ihrer Reise bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung.
****hel Paar
60 Beiträge
Also Reisen in andere Länder sind immer schon Ausweise benötigt worden und werden.
****he Paar
16 Beiträge
Das ist ja nicht dass Entscheidende, sondern die 3G Regel. Finde ich schon gut darüber zu informieren.
*****tte Paar
1.856 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hel:
Also Reisen in andere Länder sind immer schon Ausweise benötigt worden und werden.

Danke, das wussten wir gar nicht. Könnte allerdings sein, dass die Slowenen das einfach mal rein geschrieben haben, weil sie dem Schengen Abkommen angehören und man bis dato auch von Slo nach Italien oder Österreich durchaus ohne Perso reisen konnte, da keine Kontrollen. Nix desto trotz sollte man IMMER den Ausweis dabei haben. Aber hier geht es um die konsequente 3 G Regelung, primär
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Nur weil keine Kontrollen durchgeführt werden, heißt das nicht das ich meine gültigen Ausweisdokumente nicht bei mir führen muss.
*umfall*
Zitat von *******ntes:
Nur weil keine Kontrollen durchgeführt werden, heißt das nicht das ich meine gültigen Ausweisdokumente nicht bei mir führen muss.
*umfall*

Genau sobald ich Deutschen Boden verlasse, muss ich Ausweisdokumente bei mir tragen.
Wozu ich in Deutschland nicht verpflichtet bin.
Aber bei einer Kontrolle, muss ich damit rechnen, dass meine Identität festgestellt werden muss.
Da reicht aber auch eine andere Person mit Ausweis, die meine Angaben bestätigt, wenn ich keinerlei Dokument bei mir habe.
*****tte Paar
1.856 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ntes:
Nur weil keine Kontrollen durchgeführt werden, heißt das nicht das ich meine gültigen Ausweisdokumente nicht bei mir führen muss.
*umfall*

Haben nix anderes behauptet.

Der Text ist von einer slowenischen Seite und als Info für alle, braucht es da Klugsch....? Oder sind wir hier bei Facebook?
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Auch in Deutschland muss man sich jederzeit ausweisen können ☝
Zitat von *********ne_69:
Auch in Deutschland muss man sich jederzeit ausweisen können ☝

Nein, das ist ein Irrtum Du bist nicht verpflichtet in Deutschland jederzeit einen Ausweis bei Dir zu tragen!!
Du bist nur verpflichtet einen zu besitzen.
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Es gibt in der Tat keine Mitführungspflicht aber eine Verpflichtung ab dem 16. Lebensjahr einen Ausweis zu besitzen.

Quelle: https://www.ergo.de/de/recht … -nachgefragt/personalausweis

Seltsam, aber so steht es geschrieben.....


Damit könnten wir wieder zum Thema zurückkehren *danke*
*********6971 Mann
162 Beiträge
War das im
2021-07 nicht schon so?
Ich habe mich damals vor der Grenze A/Slo in Kärten testen lassen 👍
Viel Spaß in Kroatien ✌️
Danke für den Tipp 👍
Zitat von *****tte:
Neue Regeln Slowenien ab 23.08.
https://www.policija.si/eng/ … -from-entering-clarification
Also ab 23.8 darf man nur noch durch SLO wenn man Geimpft, Genesen, Getestet ist ........... also bitte doe entsprechenden Unterlagen bereithalten damit ich nicht unnötig an der Grenze warten muss, nur weil irgendjemand nicht vorbereitet ist oder den Ahnungslosen gibt.
Für die Weiterreise nach Kroatien, Italien oder Österreich wird ein gültiger Pass oder ein gültiger Personalausweis benötigt (gilt auch für Kinder !). Die Ausstellung eines Passes oder eines Personalausweises beantragen Sie bitte rechtzeitig vor Ihrer Reise bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung.

******969 Paar
447 Beiträge
Für Slowenien gilt die 3 G Regel bereits wieder seit dem 16.08., wobei die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden, sehr gering ist. Ausländern ohne entsprechenden Nachweis wird logischerweise die Durchreise verweigert, so dass es nicht nur deshalb sinnvoll ist, sich bei Bedarf zeitgerecht testen zu lassen.... Wir sind gerade in Kroatien und können nur jedem Testpflichtigen raten sich regelmäßig testen zu lassen, da die Corona-Regeln grundsätzlich niemanden interessieren und auch nicht wie in Deutschland oder Österreich kontrolliert werden.
*****tte Paar
1.856 Beiträge
Themenersteller 
@******969

Wir sind auch in Kroatien und wir verstehen nicht, warum es jeder besser wissen möchte. Extra für euch, hier ein Screenshot der offiziellen, slowenischen Seite. Die Staus an der Grenze, mittlerweile jeden Wochentag, kommen nicht von ungefähr und mit einer weiteren Zuspitzung darf gerechnet werden.
******969 Paar
447 Beiträge
Wenn das ein "Screenshot der offiziellen, slowenischen Seite." sein soll, dann frage ich mich, warum darin auf die "government website" verwiesen wird...
Hier mal die echte offizielle Seite:
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir schließen das Thema und haben dazu ein paar unschöne Beiträge zuvor gelöscht. Wir wollen doch alle einfach nur gute Infos.


*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.