Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Spanien nach Frankreich,Coronaregeln

*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Von Spanien nach Frankreich,Coronaregeln
Ich bin in 10 Tagen im Frankreichurlaub.Ich habe auch geplant für 3 Nächte nach Spanien zu reisen.Dann nochmal 7 Tage in Frankreich bleiben.Ich finde die ganzen Coronaeinreisbestimmungen nicht ganz eindeutig.Kann vieleicht jemand sagen was mich da erwartet.Ich lese immer was von 5 Tage Quarantäne.Ich bin vollständig geimpft.Erwartet mich dann in frankreich trotzdem eine Quarantäne?Oder benötige ich ein Formular?
*******dter Paar
210 Beiträge
Schau dir mal die ADAC Corona Seiten für diese Länder an - alles übersichtlich und einfach erklärt.
****un Mann
33 Beiträge
Ich war die letzten 4 Wochen 2x in Paris. Alles easy. Nicht anders als hier. Du kannst Dir noch die französische App Anticovid holen und dein Zertifikat hochladen. Das brauchten wir bei einer Veranstaltung. Aber die deutsche App geht auch, ist ja das gleiche Zertifikat. Keine Grenzkontrollen, kein Thema bei Unterkunft. Wie es in Spanien aussieht kann ich nicht sagen.
****ux1 Mann
41 Beiträge
Hi. Ich bin aus Luxemburg und reise Ende der Woche auch nach Frankreich. Dort braucht man den sogenannten pass sanitaire, was dem europäischen impfzertifikat entspricht. Wenn du den hast kommst du überall hin. Nix Quarantäne oder so...alles easy
VG
Tom
*********illa Paar
4.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
In jedem Land heißen die Apps anders. Man benötigt innerhalb der EU keine App aus dem Reiseland. Der deutsche Reisende hat dann üblicherweise die CovPass App
https://www.digitaler-impfnachweis-app.de/

In derCoronaWarnApp kann man Tagaktuell die Gültigkeit für jedes Reiseland prüfen. Sehr einfach.

https://www1.wdr.de/nachrich … pass-impfausweis-eu-100.html
*****ird Mann
16.014 Beiträge
Im Notfall das AA anrufen
*******eist Paar
64 Beiträge
unter http://www.einreiseanmeldung.de beantwortet man Fragen nach dem Aufenthaltsort der letzten 14 Tage. Bei Hochrisikogebietem kommt dann der Hinweis auf die Quarantänepflicht, die allerdings nicht greift, wenn man geimpft ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.