Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6319 Mitglieder
zur Gruppe
Kroatien
6152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kroatien - Tipps / Hilfe

Zitat von *******ens:
Und in der Schweiz brauchst du doch über 3,5 to doch auch eine Box oder??
Ich denke nicht, blicke da aber tatsächlich nicht mehr durch 🙈.
***dH Mann
3.609 Beiträge
In der Schweiz ist es eine Tägliche Schwerlastabgabe auch wenn man nicht fährt.
**sy Paar
81 Beiträge
Kroatien
Wir sind vom 15.08-22.08 auf dem campingplatz Solaris Valamar,ist vieleicht noch jemand dort ?
*****r69 Paar
318 Beiträge
leider kommen wir, wenn ihr geht; *snief2*
****ed Mann
164 Beiträge
Premantura - Arena Stupice

Kann jemand sagen, wie voll es dort aktuell ist?
Bzw. gerne auch Rückmeldungen von anderen Campingplätzen - ich war noch nie in der Ferienzeit da.
*******dter Paar
211 Beiträge
Maut Schweiz für Womo über 3,5 t nennt sich Schwerlastabgabe. Kosten 10er Karte für den 10 Tage die unabhängig 1 Jahr benutzt werden kann rund 33,-- €uro. Bedeutet bei Durchfahrt innerhalb eines Tages 3,30 €. Einfach APP runterladen, mit Kreditkarte zahlen und selbst die Tage in App entwerten. MEGA einfach und extrem günstig, aber etwa 160 km mehr ( je nach Ziel in Kroatien) verglichen mit Tour über Salzburg/Karawanken. Autobahn sogar in Hochsaison verglichen mit Standardroute über Österreich sehr leer. Raststätten super sauber, gepflegt. In Italien viele LKWs, aber dennoch unproblematisch. Tanken in Schweiz wg. extrem hoher Preise vermeiden.
****ed Mann
164 Beiträge
Zumindest für DIESEN Campingplatz kann ich das inzwischen mir und Euch beantworten:
"It is better to make a reservation this august is fully booked"

Über weitere aktuelle Rückmeldung aus Istrien würde ich mich dennoch freuen *zwinker*
Bin gerade in rovinj
Zitat von *******dter:
Maut Schweiz für Womo über 3,5 t nennt sich Schwerlastabgabe. Kosten 10er Karte für den 10 Tage die unabhängig 1 Jahr benutzt werden kann rund 33,-- €uro. Bedeutet bei Durchfahrt innerhalb eines Tages 3,30 €. Einfach APP runterladen, mit Kreditkarte zahlen und selbst die Tage in App entwerten. MEGA einfach und extrem günstig, aber etwa 160 km mehr ( je nach Ziel in Kroatien) verglichen mit Tour über Salzburg/Karawanken. Autobahn sogar in Hochsaison verglichen mit Standardroute über Österreich sehr leer. Raststätten super sauber, gepflegt. In Italien viele LKWs, aber dennoch unproblematisch. Tanken in Schweiz wg. extrem hoher Preise vermeiden.
Maut wird nicht fällig?

Danke und Gruß
*****ber Paar
920 Beiträge
Zitat von ******705:
Darf man denn in Kroatien über Nacht ähnlich wie in Deutschland überall stehen und anhalten?

Sorry mal kurz vom Thema abweichen

Überall stehen
Wie ihr wisst gibt es ein neues Gerichtsurteil

Übernachten zum Erlangen der Fahrtüchtigkeit, in Deutschland

HÖCHSTEN so ca 8 Std (haben wir in Erinnerung) klar wo kein Kläger da kein Richter

So nun zurück *wahrsager*
*******dter Paar
211 Beiträge
Schwerlastabgabe ist die Maut für Womo über 3,5 t. Übrigens werden keine Gebühren für den Gotthardtunnel fällig.
**********ssion Mann
458 Beiträge
Zitat von *******ens:
da ja einige mitschauen hier die erste Telefonnumer:

Aminess Sirena Campsite

Via Terre BB (6) 52466 Novigrad

Webseite: aminess-campsites.com

wir haben damals ganz hinten am Steinbruch gestanden, ist auf der Homepage auch als Bild zu sehen, Super Platz, sehr groß, viele Stellplätze leider schräg,
mit Supermarkt, Bistro, Restaurant weiß ich jetzt gar nicht... Bäcker...

Novigrad ist eine schöne alte Stadt mit tollen Restaurants und kleinen Läden, kurzläufig zu Fuss oder mit dem Rad zu erreichen
Auf diesem Platz sind wir vom 23.08-29.08.
Wir würden uns über netten Kontakt sehr freuen
*******dter Paar
211 Beiträge
Wenn ihr doch nichts Genaues darüber wisst, warum schreibt ihr hier denn eigentlich? Das ist doch nicht zielführend.
Zitat von *****ber:
Zitat von ******705:
Darf man denn in Kroatien über Nacht ähnlich wie in Deutschland überall stehen und anhalten?

Sorry mal kurz vom Thema abweichen

Überall stehen
Wie ihr wisst gibt es ein neues Gerichtsurteil

Übernachten zum Erlangen der Fahrtüchtigkeit, in Deutschland

HÖCHSTEN so ca 8 Std (haben wir in Erinnerung) klar wo kein Kläger da kein Richter

So nun zurück *wahrsager*

*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir möchten nicht, dass Telefonnummern gepostet werden. Diese dürfen nur unter ganz bestimmten Umständen regelkonform gepostet werden aber wir Moderatoren haben keinerlei Anspruch darauf dies zu prüfen. Daher sin Telefonnummern grundsätzlich nicht gestattet und zudem völlig Redundant da ja die Webadresse genannt ist und dort wahrscheinlich alle Kontaktaufnahmen zu finden sind.

Wir bitten dies zu beherzigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.