Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert143
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Wie schützt ihr euch bei FF und FFM?82
Ich war mir nicht sicher, in welches Forum am besten passt, aber fand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stromkabel schützen

**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Stromkabel schützen
Servus,
wie schützt Ihr Eure Stromkabel, wenn das Kabel zum Stromkasten über einen Kies- oder Teerweg, der von Autos befahren wird, gelegt werden muß?
Danke vorab für Tips aus der Praxis.
*********ether Paar
103 Beiträge
Die Beste Option wäre immer einen anderen Verteilerkasten zu wählen, da Kabel generell nicht Wege kreuzen sollten.
Ist’s aber nur so möglich, würde ich immer eine Kabelbrücke verwenden:

2 Kanal Kabelbrücke Überfahrschutz Kabelkanal Brücke Rampe Protector Pkw&LKW https://www.amazon.de/dp/B01 … BBQ5DM8?_encoding=UTF8&psc=1

Ansonsten kann man sich in solchen Fällen auch immer an den Platzwart richten.
**********le_ov Paar
157 Beiträge
die Straße absperren oder einen Graben ausheben?
********ople Paar
358 Beiträge
Ja, das ist eine Option, aber mal ehrlich, wer macht das. Im schlimmsten Fall löst bei einem Schaden die Sicherung oder FI aus. Ein Ersatzkabel ist sicherlich leichter.
Ansonsten schließe ich mich dem Vorschreiber an und würde immer einen sicheren Weg wählen.
Wir nutzen WLAN Strom... Nie Probleme bis jetzt
*********ether Paar
103 Beiträge
Zitat von **********ertig:
Wir nutzen WLAN Strom... Nie Probleme bis jetzt

😂😂😂
Das nächste Mal gebt uns einen Eimer voll ab!!
**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Danke an happy_together, wir legen uns eineKabelbrücke zu.
********8866 Paar
193 Beiträge
Oh Gott was es hier für Themen gibt 😀😀😀. .....demnächst fragt hier noch jemand wie man Schuhe ohne Schnürsenkel schnürt. .......vielleicht mit Kabel oder Draht 😀😀😀
******969 Paar
447 Beiträge
Letztens, am Rosendelder Stand, hatten viele das Kabel mit einem aufgeschnittenen Wasserschlauch geschützt. 3 m guter Schlauch reicht für die Fahrspur. Fand die Idee gar nicht so schlecht...
Zitat von *********ether:
Zitat von **********ertig:
Wir nutzen WLAN Strom... Nie Probleme bis jetzt

😂😂😂
Das nächste Mal gebt uns einen Eimer voll ab!!

Ich habe gelernt, dass der Eimer für den Spannungsabfall ist.
********6362 Paar
44 Beiträge
Ich verwende schon lange einen aufgeschnittenen harten PVC Wasserschlauch.
Funktioniert bestens und ist außerdem recht günstig 👍
OK. Jetzt mal im Ernst.
Das macht dem Kabel gar nix, wenn ein weiches Gummirad über ein Gummikabel fährt. Der Verkehr auf den Stellplätzen ist langsam und eher seltener, als auf einer normalen Straße. Wir legen das Kabel ungeschützt hin, wenn es sein muss und da ist nie was passiert.
Macht Euch keinen Kopf über Lapalien und lasst Euch nicht von Fakenews verunsichern.
Bleibt realistisch und benutzt Euren gesunden Menschenverstand. *top*
*********nHorn Paar
43 Beiträge
Also wenn ihr so ein dickes Kabel 3x1,5mm mit fetter Isolierung von einer guten Kabeltrommel nehmt sollte nix passieren wenn keine Steinchen drunter liegen,bzw spitze Gegenstände.
Greetz und viel Erfolg von den van Horn's
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zitat von **ti:
Stromkabel schützen
wie schützt Ihr Eure Stromkabel, wenn das Kabel zum Stromkasten über einen Kies- oder Teerweg, der von Autos befahren wird, gelegt werden muß?
Ehrlich?
Gar nicht. Da da kaum jemand mit durchdrehenden Rädern oder mit einer Blockierbremsung rüberfahren wird, erwarte ich da auch keine signifikanten Schäden.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Zitat von ********8866:
Oh Gott was es hier für Themen gibt 😀😀😀. .....demnächst fragt hier noch jemand wie man Schuhe ohne Schnürsenkel schnürt. .......vielleicht mit Kabel oder Draht 😀😀😀
Dafür gibt es Schuhe mit Klettverschluss für Erwachsene *zwinker*
*******778 Paar
39 Beiträge
So lang es ein vernüftiges Kabel ist, mindestens H07RN-F passiert da im Normalfall gar nichts. Es sollte schon ein gutes Gummikabel sein und keine Gummischlauchleitung ausm Baumarkt.
**********84513 Mann
232 Beiträge
am gefährlichsten ist..wenn wer drüberstolpert

Stromanschluss auf der eigenen seite ist immer am genialsten..wenns geht..lg
**********64_bw Mann
206 Beiträge
Mein gutes Gummikabel aus dem Fachmarkt macht das jetzt seit über 30 Jahren mit und wenn es nicht anders geht liegt es auch mal über eine Schotterpiste. Bei der Qualität sollte man da aber nicht sparen.
****ndy Paar
165 Beiträge
Wenn du das vorgeschriebene 2,5mm² nimmst, passiert gar nichts. Leider benutzen die meisten billige Baumarktkabel mit 1,5mm² und Schuko Steckern anstatt wie vorgeschrieben mit CEE Steckern.
Nimm z.B. so was https://www.obelink.de/pro-p … -cee-verlangerungskabel.html
******ons Paar
336 Beiträge
Zitat von **********ertig:
Wir nutzen WLAN Strom... Nie Probleme bis jetzt

....naja...bei einem Deutschen namhaften Distributor gab es auch schon WLAN Kabel im Angebot...ohne Sch.... *haumichwech*
*********ether Paar
103 Beiträge
Der Tipp mit dem Schlauch ist ja ganz gut….
Allerdings geht’s hier nicht nur um elektrische Sicherheit, sondern auch um Personenschutz.
Lass mal nachts jemanden über das Kabel (auch mit Schlauch ummantelt) stolpern und er bricht sich den Arm…bist du auf jeden Fall in der Haftung.
Passiert selten, ist aber möglich…nur mal so als Denkanstoß 😊
Zitat von ******ons:
Zitat von **********ertig:
Wir nutzen WLAN Strom... Nie Probleme bis jetzt

....naja...bei einem Deutschen namhaften Distributor gab es auch schon WLAN Kabel im Angebot...ohne Sch.... *haumichwech*

Dazu gibt es auch eine wissenschaftliche Ausarbeitung in einem Online Magazin. Ich zitiere GIGA:

WLAN-Kabel-Zusammensetzung

Das WLAN-Kabel besteht aus folgenden Bestandteilen:

ca. 78% Stickstoff
ca. 20% Sauerstoff
ca. 2% andere Elemente

Oder unwissenschaftlich ausgedrückt: es besteht aus Luft.

Zitat Ende
****e54
209 Beiträge
Geiler Tip mit dem Gartenschlauch. Werde ich in die Bordkiste packen.
Bei mir ist nächste Woche Vollabnahme Tüv dran. Alle kleinen Mängel behoben. *top2*
****e54
209 Beiträge
Den Sauerstoff nehme ich nicht aus Wlan. Hierzu nehme ich 2-3 Flaschen Bier, und destilliere die Kohlensäure. *freu*
******969 Paar
447 Beiträge
@*********ether
Auf dem Campingplatz Rosenfelder Strand sind auf den Gästewiesen die Plätze so konzipiert, dass jeweils die Hälfte der Plätze den Strom von den Stromverteilern auf der gegenüberliegenden Wiesenhälte beziehen muss und somit der Fahrstreifen auf der Wiesenmitte überquert werden muss. Wer unter diesen bekannten Umständen über eines der 30 Kabel stolpert, der wird versicherungsrechtlich so behandelt, als ob er gegen einen Wohnwagen gelaufen wäre...
Um jedoch gegen Schadensersatzklagen gewappnet zu sein, haben wir schon vor vielen Jahren bei der Privathaftpflicht- und bei der Familien- und Verkehrsrechtsschutzversicherung den Gebrauch zweckentfremdeter Wasserschläuche mit aufgenommen.

@*******1954
WLAN - Strom kann am Rosendelder Strand nur über die Münzzähler bezogen werden und kostet pro kw/h 0,80€...
Da der kabelgebunde Strom im Grundpreis eingeschlossen ist, haben wir uns für diesen entschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.