Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kathrein DVB SAT Reveiver UFS740sw-Datum auf1970zurückgestel

*******s46 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Kathrein DVB SAT Reveiver UFS740sw-Datum auf1970zurückgestel
PLZ 67435 Suche Hilfe für Kathrein DVB Sat Receiver UFS 740sw -Sat Anlage auf WOMO

Hallo
Von meiner Sat Anlage auf WOMO hat sich das Datum meines Receiver auf das Datum 1970 zurückgestellt.
Dadurch findet das Drehende Teil überhaupt nichts mehr. Ich hatte dieses Problem vor mehreren Jahren schon mal, das hatte ein Technicker in Naumburg in einer halben STD gelöst.
Meine Frage wäre lässt sich dieses Problem durch zurückstellen auf Werkseinstellungen lösen? Oder muss man da was anderes einstellen in den Einstellungen.
Nur das Datum ändern in den Einstellungen geht auch nicht.
Hatte schon jemand anderes dieses Problem und wie kann man das lösen?
Wäre sehr schön wenn jemand darüber etwas wüsste.
Euch allen eine Schöne Zeit hier.
Gruss Klaus
Hallo, das Problem mit dem Receiver hatte ich noch nicht, aber schon verschiedene andere Geräte, die ihr Gedächtnis verloren hatten.

Ich würde auf Werkseinstellungen zurück gehen. Aber stelle sicher, dass die die notwendigen Verbindungen hast. Z.B. Internet, wenn das Teil es braucht. Dann prüfe mal die aktuelle Firmware. Möglicherweise hat er einen Update gemacht, der schief gegangen ist und jetzt gar nichts Gescheites mehr weiß.

Wenn du manuell nichts mehr einstellen kannst, kann das eigentlich nur ein Abbruch bei irgendetwas wichtigem sein. Für die Werkseinstellungen jhaben alle System, die automatisch ein Update bekommen, ein Notsystem, mit dem du wieder hoch kommst.

Ein Versuch ist es wert.
*******r969 Paar
197 Beiträge
Kathrein Spezialist Händler in Bremen, Williges oder so ähnlich. Da fahren mittlerweile aus ganz Deutschland Womo hin, vielleicht mal anrufen, der Lutz
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
Moin. Das Teil hat bestimmt eine knopfzelle um ihre Daten zu speichern. Gibt es beim mitherboard von PCs auch. Würde mal tippen das das Teil ersetzt werden müsste.
Viel Glück.
Viele Geräte haben eine kleine Knopfbatterie. Sie brauchen Strom, damit sie das "Gedächtnis" nicht verlieren. Wenn man sie einschaltet, funktionieren sie, haben aber keine Daten mehr. So eine Rücksetzung des Datums lässt darauf schließen, dass die Batterie leer ist. Knopfzelle austauschen, neue Daten herunterladen, dann sollte es wieder funktionieren.
*top*
*******s46 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Das ist auch eins der Probleme,da er keinen Sateliten findet bekommt er keine Verbindung und deshalb vermute ich auch das es nicht ausreicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen da er ja keine Verbindung aufbauen kann. Wie ich da aber eine Verbindung bekomme weiss ich nicht.
LG
*******aar Paar
111 Beiträge
Sodass hatte ich auch schon, in einer womowerkstatt sagte mir man da ist er stellmotor defekt..........naja irgendwann hab ich bei Kathrein angerufen. Die haben mir dann den größten Vertriebspartner in Bernau genannt. Bin hin, neue Software aufgespielt, einen Fehler behoben was vorher die Werkstatt falsch zusammengebaut , läuft alles wieder. Also meine Empfehlung, ruf bei kathrein an und lass dir die adresse eines Vertriebspartner in der Nähe geben.
Zitat von *******s46:
Das ist auch eins der Probleme,da er keinen Sateliten findet bekommt er keine Verbindung und deshalb vermute ich auch das es nicht ausreicht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen da er ja keine Verbindung aufbauen kann. Wie ich da aber eine Verbindung bekomme weiss ich nicht.
LG

Das sollte nicht das Problem sein. Wenn man das Teil kauft und ihn das erste Mal einschaltet, hat es ja auch eine Logik, alles zu finden und es muss nach einem bestimmten Muster anfangen.

Genau das macht es auch, wenn du auf Werkseinstellung gehst. Stell dir vor du packst ihn aus und steckst ihn das erste Mal in die Steckdose. Da hattest du auch keine Verbindung, oder?
*******s46 Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du Recht .Ich werde es einfach mal probieren mit den Werkseinstellungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.