Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweden reise

*****ine Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Schweden reise
Wir fahren das erste mal nach Schweden frage kann man mit der ec Karte Sparkasse und Volksbank bezahlen oder ist zwingend eine VISA oder Master Card erforderlich
Danke für eure Hilfe
Lg Nadine und Nico
*******r531 Mann
27 Beiträge
Habe meinerseits immer beide Varianten auf Reisen dabei. Beacht die Transaktionsgebühr welche erhoben werden, in der Regel bei VISA und Mastercard günstiger als ec (jedenfalls bei mir); wünsche gute Reise und viele schöne erlebnisse im Norden.
Gruss, grautier531
*****usa Mann
67 Beiträge
Hallo ihr Zwei,
wir cruisen ja schon seit 4 Wochen durch Schweden und jetzt Norwegen. Ich zahle viel mit dem Handy ( Apple Pay ), funktioniert jedoch nur mit der hinterlegten Visa Card, NICHT mit der normalen Bankkarte.
Also mit einer VISA Card seit ihr hier auf der sicheren Seite. Bargeld braucht ihr nicht viel, geht fast alles super per Karte.
Wünschen euch eine gute Fahrt und viel Spaß.
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
moin, wir waren mit dem motorrad in schweden. selst das eis wurde mit der kredit karte bezahlt. in dänemark kippt es jetzt. dort wird jetzt fast mehr mit der ec karte gezahlt. für einen ruhigen urlaub würde ich beide zahlungssysteme mitnehmen. dann bist du auf der richtigen seite. nur bargeld brauchst du nicht viel.
*********r7576 Paar
82 Beiträge
Also auf jeden Fall Karte und kein Geld mitnehmen. Wir mussten unser Eis mit Karte zahlen *g* wegen der Gebühr nehmt lieber Kreditkarten.
Schweden ist einfach geil. Waren schon 3 mal dort.
Lg
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicher ist es nur mit Kreditkarte mit PIN. Einkaufen, tanken etc.
Nachträgliche eingerichteter PIN funktioniert nicht (real erlebt, sehr kompliziert)
Bargeld will dort keiner mehr.
myself
****hu Mann
605 Beiträge
Nur mit ec Karte kann ich mir keinen Urlaub außerhalb Deutschlands nicht vorstellen. Für mich ist die Kredit Karten mittlerweile das Hauptzahlungsmitten. Ganz egal wo.
Hallo, hier noch einmal etwas als Ergänzung.

https://www.schwedentipps.se … der-kreditkarte-in-schweden/

LG Double86
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Es geht aber auch mit EC-Karte. Ich denke, das war die Frage.
*******eam Paar
55 Beiträge
Gerade aus Schweden zurück...Bargeld wird nicht oder nur in Ausnahmefällen angenommen..die Kreditkarte ist das Zahlungsmittel . Zur Frage EC-Karten Akzeptanz bin ich mir nicht ganz sicher...müsste aber auch möglich sein.
Bin gerade in Schweden - EC-Karte wird leider nicht überall akzeptiert.
*********isten Paar
80 Beiträge
Hey----überlegen ob wir mitte August nach Schweden und Stockholm fahren ( mit dem Wohnmobil)
Stimmt es??? das es überall sooo viele Mücken gibt????

Haben 4 Wochen Zeit....ist jemand in der Zeit auch dort ????

Wir fahren zum 1.Mal dorhin....wollten eigentlich nach Sizilien, aber be 40 Grad macht es auch keinen Spaß...
@ die_optimisten, bleibt in Süd- und Mittelschweden, dann passt das schon. Fliegengitter werdet ihr ja haben und wir nehmen immer "Anti- Brumm" mit oder kaufen vor Ort “Nordic Summer”, “MyggA”.
Meidet Flussläufe und Wald als Stellplatz zum Übernachten. Wir denken je weiter in Küstennähe umso besser. Värmland wäre vielleicht eine Herausforderung. *zwinker*

Mal sehen wer noch etwas beisteuern kann.

double86
*********r7576 Paar
82 Beiträge
Wir waren in smalland und stockholm. Immer im August. Mücken? Kein Problem.
Viel Spaß bei der tourplanung
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Mücken sind in Skandinavien lästig, wenn man sich an sumpfigen (in der Regel die kleineren) Seen aufhält - genau wie in Deutschland. Nur dass es von solchen Seen in Schweden mehr gibt als bei uns.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Schon vor 30 Jahren eine Kreditkarte für den Schweden / Norwegenurlaub besorgt. Sobald irgendeine Sonderausgabe ansteht werdet ihr die Kreditkarte lieben. Die wird überall akzeptiert. Bei uns war es damals ein Reifen der plötzlich neu gekauft werden musste. Seitdem wird mit der Kreditkarte gezahlt. EC wird erst wieder in D ausgepackt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.