Welche Batterien sind verbaut? AGM, BleiGel oder Lifepo4? Welche Verbraucher sollen angeschlossen werden? Wechselrichter mit reinem Sinus löst eventuell Dein Problem. Mit reinem Sinus 1500w/3000w liegst Du oft schon gut. Doch machen die Batterien das auch mit???
Und wenn du auch einen Wechselrichter verbaust, hast du immer noch keinen Strom auf deinen 220 volt verbauten Steckdosen, sondern nur auf der Steckdose vom Wechselrichter.
USB kannst du einfach in den Zigaretten anzünder stecken kein großer Aufwand.
Du hast mit Sicherheit einen Zigaretten anzünder der hinten über die Bord Batterie läuft, die haben dauerstrom, wenn nicht suchst du dir von der Bord Batterie ein dauerstrom Kabel und baust dir eine leiste USB Anschlüsse ein, Kostenpunkt ca.20 Euro
Aber bei deiner Vorkenntnis fahr zu nem Händler, äußere deinen Wunsch und lass dir was einbauen (12v Steckdose an Aufbaubatterie)
Nachdem dir scheinbar die grundlegendsten Basics fehlen wäre alles andere viel zu gefährlich.
Bei Dethleffs sind die 12V Steckdosen teilweise gut versteckt. Bei meinen hatte ich eine der Steckdosen (Zigarettenanzünder) am Amturenbrett zusätzlich auf Dauerstrom umbauen lassen. Welches Modell hast du?
...und nicht vergessen die Stromversorgung vom USB Anschluß abschaltbar zu machen sonst zieht der Ruhestrom vom USB Adapter ganz langsam auch ohne Last die Batterie leer...das ist vermeidbar.
Wie schon mal gesagt: bei deiner Kenntnis über die absoluten Basics kann ich dir nur den Weg zum Händler empfehlen.
Ich denke alles andere führt zum abfackeln deines Wohnmobils
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.