Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whomo im Juni nach Portugal

Whomo im Juni nach Portugal
Wenn. alles gut geht, dann werden wir endlich mal nach Portugal kommen:)
Ist da jemand au da unterwegs?
*********doggy Mann
548 Beiträge
Das plan ich für 2022.Eine Zwischenfrage,ist es in Portugal und auch ein Spanien sicher? Oder sollte ich in diesen Länden vorsichtiger sein? Thema frei stehen und aufbrechen/Überfälle
****ja2 Paar
408 Beiträge
Frankreich ist gefährlicher immer auf Campingplätze übernachten
*****r78 Mann
129 Beiträge
Zitat von *********rauCH:
Whomo im Juni nach Portugal
Wenn. alles gut geht, dann werden wir endlich mal nach Portugal kommen:)
Ist da jemand au da unterwegs?

Haben wir mal geplant und sieht bisher auch ganz gut aus, denke ich.
**********nt_79 Mann
118 Beiträge
Lasst euch den Spaß und die Freiheit nicht von der Frage nach einer potenziellen Gefahr verderben. Wer das Watzlawik Hammer Beispiel kennt, kann es noch besser nachvollziehen. Ich war letztes Jahr 3500km auf einem Bretagne - Normandie Roadtrip mit dem Womo unterwegs und stand nur auf kostenlosen Park4night Stellplätzen. Meine Erfahrung: kein einziges bedrohendes Erlebnis. Ich habe schnell ein Gefühl dafür entwickelt, wo ich ruhig, sicher und schön stehen kann. Ein gesundes Mass an Obacht ist in jedem Land und bei jedem Schritt aus der Haustüre angesagt aber aus meiner Sicht sollte uns das potenzielle Risiko nicht einschüchtern. Der Themenerstellerin gute Fahrt nach Portugal und euch Lieben auch wunderschöne Trips mit euren fahrbaren Schätzen. Grüße aus FR!!
Hallo zusammen,
wir sind seit 26 Jahren in Frankreich unterwegs und hatten noch nie ein Problem. Problematisch ist eigentlich nur der Mittelmeerraum. Wer an Autobahnen stehenbleibt muss immer damit rechnen das etwas passiert.
Sogar in einer Stadt wie Paris haben wir auf einem Öffentlichen Platz übernachtet und haben ruhig geschlafen. Da haben wir in Deutschland schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Wir werden uns am 10.07.21 Richtung Portugal bewegen.
****_hh Paar
142 Beiträge
Für uns gehts am 17.7.21 Richtung Portugal 🇵🇹
*********doggy Mann
548 Beiträge
Ich freu mich schon riesig auf meine Reise im September. Ich werde mir die Westküste zwischen Caminah und Lissabon ansehen. Kann mir jemand für den Bereich besonders sehenswerte Orte nennen? Ich habe mich natürlich auch etwas belesen...
Für die Maut nutze ich mein Bipandgo-Gerät.Das Gerät nutz ich schon länger für Frankreich.Es funktioniert super.Übernachten werde ich auf richtigen CP. Allerdings habe ich gelesen das die in Portugal nich immer gut sind und auch die Dichte an CP ist nicht sehr hoch? Danke für eure Tips
****_hh Paar
142 Beiträge
Grundsätzlich zu unseren Empfehlungen: Wir nutzen nie die Sanitäranlagen, weder WC noch Dusche. Daher können wir dazu nichts sagen. Unser Fokus liegt eher auf der Lage.

Also zum besichtigen von Porto können wir den Parque Campismo Salgueiros in Villa Nova de Gaia empfehlen. Ein Bus nach Porto hält direkt vor der Tür und Abends hat man auch eine schöne Promenade, um nochmal außerhalb Portos etwas essen zu können. Der Platz selbst ist so „naja“ und wenn man die sanitären Anlagen nutzen will, würden wir den Platz wohl nicht empfehlen ohne diese gesehen zu haben. In Porto selbst: Unbedingt das Francesinha probieren … im Cafe do Cais mit einem genialen Blick auf die Ponte Luis I. Und ein schöner kleinerer Portweinkeller ist Augusto‘s

Da wir leider zu spät in Aveiro angekommen sind und der Womostellplatz übervoll war hat es uns zum Camping Costa Nova in Gafanha da Encarnação verschlagen. Ein schöner Strand mit tollen Wellen und in Costa Nova Do Prado kann man sich bunte Häuschen ansehen.

Sintra sollte man sich lieber als Tagesausflug von Lissabon aus ansehen. Wir sind da mitm Womo hin und da sämtliche Stellplätze zu waren wurden wir auf der Suche nach Parkplätzen oben durch die Berge geschickt. Das war mit knapp 9m wirklich die Hölle uns kann ich niemandem raten. Der Tagesausflug reich völlig aus und mit der Bahn ist es wirklich sehr günstig.

In Lissabon steht ihr gut auf dem Stellplatz, der zur Musikschule gehört. Alles ein bisschen freaky dort, aber man hat abends ein bisschen lokale Musik und kommt gut mit mehreren Bussen in die Standt. In Lissabon können wir sehr dem Time Out Market empfehlen, wenn man auf kulinarische Genüsse steht. und dem Spruch „if it‘s good it goes in the magazine, if it‘s great, it goes into the market“ können wir nur zustimmen. Noch eine Empfehlung, auch wenn die bei google nicht so gut abschneiden: Die besten portugiesischen Muscheln meines Lebens habe ich bei Floresta da Cidade gegessen. Allein dafür lohnt sich ein Besuch. Aber das gesamte Viertel ist auch cool *cool*

Ja und sonst … kleinere Örtchen … Peniche kann man sich angucken aber so richtig sehenswert ist es nicht. Halt ein reines Surfmekka, aber in meinen Augen ohne Charme.

Was wir noch sehr empfehlen können ist ein paar km südlich von Lissabon der Camping Praia da Galé. Die Klippen, die man runter zum wirklich tollen Strand gehen muss leuchten in einem knalligen Rot und sind wirklich beeindruckend. Also das ist ein ganz toller Fleck Erde, den es sich lohnt anzusehen.

So … vielleicht konnten wir ja ein paar Ideen und Anregungen mit auf den Weg geben *gg*
Haben wir auch in das Auge gefasst. Sind uns noch nicht ganz schlüssig. Kann jemand weitere Tipps geben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.