Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung

Kaufberatung
will mir ein wohnmobil zulegen, habe aber bisher überhaupt keine ahnung von der thematik.
worauf sollte ich achten, was ist wichtig? welche modelle sind empfehlenswert?..und warum? Versicherung, steuer??

gedacht ist an einen "bus", max. 3,5t, 2-3 personen, mit küche und bad (toilette), kein 4x4, wintertauglich /bedingt), nach möglichkeit sparsam und gibt es modelle mit gas, hybrid, biodiesel?

wo gibt es gute informationen? wo kann ich in mittelhessen mal welche anschauen? Hersteller?

ihr seht - viele viele fragen.....
würde mich frweuen, wenn mir der ein oder andere weiterhelfen könnte.
merci,
lg
uli
*********e_22 Paar
156 Beiträge
Wenn ich das richtig lese, soll das WoMo auch halbwegs Alltagstauglich sein, oder?
Wollt Ihr einen Neuwagen, oder einen gebrauchten haben?
Ich persönlich finde die Aufteilung im James Cook (auf Basis eines Mecedes- Sprinters) sehr schön.
Pössl ist zwar halbwegs Günstig, aber nicht so gut verarbeitet und hat eine schlechte Aufteilung (unsere Meinung).
VW (T5) ist absurd teuer und meiner Meinung nach nicht der rede wert.

LG, leinemaus
*****532 Paar
767 Beiträge
welches Womo
Hi,

schau dich in einer Messe um, da kann man viel vergleichen!

Leihe dir ein Womo, daß dir zusagt mal aus - da kommt man auf vieles noch drauf!!

Wir sind auch zu 3., ein Bus war uns zu klein, auch wenn es mir als Fahrer sehr gut gefallen hätte, auch Pössl, usw.........., die haben alle nur ein Notbett und sehr wenig Stauraum!!

Uns hat auch die Aussicht, jede Nacht umzubauen auch abgeschreckt, daß tust du dir auf Dauer nicht an.

Viel Freude beim Suchen!!

LG
danke für die bisherigen antworten....
ja, das mit der messe ist eine gute idee - allerdings wohl dann erst im nächsten jahr... gibt es in mittelhessen eine entspr. messe?

will das womo auch eher für wochenendtripps verwenden, von daher wäre umbau / notbett net so das problem. sozusagen mobile notschlafstelle... grins....für konzert, städtetripps usw.....

alltagstauglichkeit wäre allerdings prima. ein gefährt mit dem man auch so fahren / einkaufen / parken kann.. - ein normalen PKW überflüssig macht....von daher eher kein alkovenmodell.

es gibt ja auch autohersteller die so etwas im programm haben - taugt das? .. oder besser von spezialisten?....

habe in einer zeitung einen pickup mit abnehmbarer kabine gesehen, das fand ich unglaublich flexibel. habt ihr erfahrungen mit solchen fahrzeugen?

neu oder gebraucht ist erst einmal zweitrangig......
james cook? danke für den tipp - ich werde mal googlen....
lg
uli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.