Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.4 Italien Reise mit dem Wohnmobil

1.4 Italien Reise mit dem Wohnmobil
Hallo Zusammen,
weiß jemand wie es aktuell aussieht ob man mit dem Wohnmobil nach Italien darf? bzw. rein kommt in die Gegend von Rimini, würde gern am 01.04 los.

LG Timo
Wie es aktuell am 02.03.2021 aussieht, hilft Dir bei Deinem geplanten Termin 01.04. nicht wirklich weiter.
*********s6965 Paar
150 Beiträge
Wie soll es da sein? Von was träumt ihr?
Das geht so weiter die nächsten 2 Jahre! Bis die Wirtschaft in Europa zerstört ist!!!
**********artig Paar
261 Beiträge
.. da hilft nur ne Kristallkugel *lol*
**********nt_79 Mann
118 Beiträge
Finde die Frage gut und berechtigt. Danke dafür. Möchte am 1.4. auch wegfahren und liebäugle nach vielen Urlauben in Frankreich mal wieder die Gegend Marseille bis Nordspanien zu touren. Möchte mich Dali und Gaudi mal wieder nahe fühlen. Spanien und Italien, sowie einige andere europ. Länder wurden von Hochrisikogebiete in Risikogebiete herab gestuft. Immer noch nicht schön und immer noch mit dem Obligo der Testung nach Einreise verbunden. Die genauen Modalitäten findest du auf der Seite des RKI. Trotzdem wird alles bald wieder gut. Positiv bleiben.
****_AA Mann
2.645 Beiträge
Stay negativ, think positiv ...
ich denke es wird immer besser, je mehr in Europa geimpft sind.
Man muss sich halt kurzfristig schlau machen und sehen ob es das Risiko und Fun Wert Ist.
Ich sehe das Risiko als nicht ganz so groß will nur ne Woche weg zum Fahrrad fahren und nehme meine Sachen alle mit somit habe ich dort keine Kontakte.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Ich hab für Juni eine Woche am Gardasee vorgebucht, mal sehen was sich bis Ende Mai noch ändert.

Die Hoffnung auf differenziertere Risikoabschätzung auf Grund von seit Monaten gesicherten und anerkannten Erkenntnissen, habe ich bei allen Europäischen Politikern mitlerweile aufgegeben.
Pauschalieren ist ja so einfach, man braucht nicht genauer hin schauen und hat also weniger Arbeit. Offensichtlich ist ein WoMo Stellplatz doch das gleiche wie die heiße Schlacht am kalten Büffet im Hotel. *haumichwech*

Sorry für OT
**********nt_79 Mann
118 Beiträge
Kein Politiker hat Lust den Lockdown künstlich zu verlängern. Es geht nach wie vor darum mit vereinten Kräften die Pandemie zu bekämpfen. Wir alle haben es im Moment schwer. Diejenigen, die keine Arbeit haben kämpfen ums Überleben, diejenigen, die Arbeit haben, gehen auf dem Zahnfleisch. Ich bin für eine Strategie und einen Umgang mit Corona. Den Ansatz der Schnelltests erachte ich als unabkömmlich, damit das Leben (auch ohne Impfung) endlich weiter gehen kann. Aus diesem Grund finde ich Stimmungsmache gar nicht gut. Jeden von uns nervt die Situation aber nur gemeinsam kommen wir da wieder raus. Miguel
*******nis Paar
14 Beiträge
Bitte liebe Leute, es geht um Informationen zu Fahrten nach Italien und nicht darum welche Absichten irgendwelche Politiker haben oder nicht. Da Wir da auch bald in wollen interessiert uns das Thema. Wenn wir Debatten hören wollen, machen wir das woanders.
*********illa Paar
4.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
*guterbeitrag*
*********sser2 Paar
157 Beiträge
Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs
Jetzt geht auch alles musst ja nicht unbedingt durch die Extrem Gebiete
Ihr müsst halt im schlimmsten Fall danach in Quarantäne
******ett Mann
66 Beiträge
... einfach losfahren und nicht so viel auf das Gesabbel von "oben" hören...
Ich werde im Mai/Juni auch dort sein...
Von Teneriffa über Spanien und Frankreich...

Die Kanaren sind von den "Oberen" seit Monaten zum Hoch- und
danach zum RisikoGebiet erklärt worden...

Alles Blödsinn, hier ist alles OFFEN !!!
Strände, StrandBars, Restaurants, Kneipen - oftmals mit täglicher LifeMusic ...
Kioske, Geschäfte, EinkaufsZentren ...
Hotels, ApartmentAnlagen, private Unterkünfte, wie auch die
UrlaubsOase Teneriffa im sonnigen Süden:
Homepage "Urlaubs-Oase-Teneriffa" von Sunshine-Oases

Die beiden einzigen WermutsTropfen sind:
• Ab 23 h bis früh um 6 h sollte man/frau nicht auf der Straße rumlaufen,
bzw sich nicht erwischen lassen - sondern sich im WoMo bzw
im Apartment/HotelZimmer oder eben bei Freunden aufhalten.
• In Gebäuden muss die (sinnlose) Maske getragen werden;
im Freien nur, wenn die Abstand von 2 m nicht eingehalten werden kann.
Bei allen SportAktivitäten inklusive tauchen und OralSex brauch man/frau keine Maske *zwinker*

Also allen viel Spaß mit den WohnMobilen in Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland ...
mit dem WoMo frei stehen auf Teneriffa...
Ich würde halt gern wo hin wo ich am 01.04 mit dem Rad den täglich starten kann Italien war halt mein Favorit von den Temperaturen her.
**********nt_79 Mann
118 Beiträge
Dann mach das doch und genieß die Natur, das Wetter und die italienische Küche. Unsichtig sein muss man ja doch überall. Gardasee mit den Örtchen Peschiera und Malcesine und viele weitere Läden zum Radeln und Genießen ein. La Dolce Vita halt...
hat irgendjemand Neuigkeiten bzgl. dem Reisen? ich finde man bekommt selbst im Internet relativ schlechte Infos. Vor allem finde ich weiß man absolut garnicht was momentan aktuell ist und was veraltet ist usw. Bitte um Mithilfe
https://www.auswaertiges-amt … eit/italiensicherheit/211322

Der Stand der Informationen ist dort angegeben.
******ett Mann
66 Beiträge
hi Timmy, wenn es mit Italien gar nicht klappt,
nimm den Flieger und komm nach Teneriffa...

Klick einfach mal mein VeranstalterProfil an;
am Ende meines privaten ProfilTextes ist ein Link.

Teneriffa ist ein absolutes Eldorado für Radfahrer aller Couleur...

Nimmst dir hier ne preiswerte Unterkunft, z.B. auf einer Finca und
radelst die Insel hier ab; bis hoch auf den Krater des Teide
(höchster Berg Spaniens mit 3.718 m).
Das Foto ist von Februar 2021 im Teide-Krater.
Radler im Teide-Krater auf eine Höhe von ca. 2.300 m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.