Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch für Gäste

Auch für Gäste
Hier gibt es einen Raum, in dem auch Nichtmitglieder der Gruppe schreiben können...aber es sollte schon irgendwas mit unserem Thema zu tun haben *zwinker*

Aber was paßt da nicht dazu... *gg*

Moxy *modda*
**********Stern Frau
66 Beiträge
Lesevorrat
Wir werden ab dem nächsten Jahr für längere Zeit mit unserem Wohnmobil unterwegs sein. Unser großes Problem (zumindest kommt es uns so) vor ist folgendes: Wir sind beide große Leseratten und haben nun Angst, nicht genug Lesevorrat bunkern zu können. Bücher (TB) sind ja leider nicht platzsparend und zudem noch schwer.
Vielleicht haben ja andere Wohnmobilisten dieses Problem auch schon gehabt und und können uns mit Ihren Ideen helfen. Würden uns freuen.
LG G + HW
Schaut eben nach einem Fahrzeug mit ordentlich Zuladung (gibts das? *zwinker* ) oder nehmt einen Hänger mit.
Wir haben oft unseren PKW per Hänger dabei - und da geht so einiges rein *zwinker*

Moxy
**********Stern Frau
66 Beiträge
Die Idee
an sich ist ja gut, aber wir müssen mit dem WM was wir haben auskommen, neues ist nicht drin, wir haben schon ordentlich Zuladung, ist extra aufgelastet, aber wir müssen doch soviel mitnehmen. (Dildo, Peitsche, Stiefel) *zwinker*
Und eine Anhängerkupplung haben wir leider nicht. Wenn, dann sind wir mit den Fahrrädern unterwegs.
Was spricht gegen eine Anhängerkupplung?
Ein kleiner Hänger kostet nicht viel - und Ihr könnt so viel mehr mitnehmen.

Was habt Ihr denn vor?

Moxy
****yma Paar
1.107 Beiträge
einfach den Lesestoff für unterwegs als E-Books mitnehmen
ich habe mit ein Tablet PC billig bei Ebay geholt und wenn ihr richtig sucht findet ihr E-Boocks ohne Ende im Netz

alleine bei Googele Books gibt es legal eine Million Bücher zum herunterladen (die wo keine Tantiemen mehr zu zahlen sind)

und im Grauzonen Bereich bekommt man auch aktuelle Ausgaben
man findet sogar täglich die neusten Ausgaben aller großen Tageszeitungen

hier eine Übersicht aus der "DigiBib" die du wenn du richtig suchst recht billig finden kannst

http://www.keine-externen-Links.de/
********nkel Mann
97 Beiträge
Bücher...
...aber erst mal hallo - bin gern und jedes Jahr wieder mit dem Wohnmobil unterwegs und freue mich, dass diese Gruppe entsteht und werde bestimmt gelegentlich vorbeischauen - also ein Leser mehr...

Zum Thema: Reclamhefte, bei allen vielleicht bösen Schulerinnerungen, helfen durchaus das Gepäck leichter und den Lesestoff vielseitig zu halten. Bisher habe ich allerdings immer noch Platz für meinen Lesestoff gefunden (und wenn's seitlich im Bett war).
Den Tip mit den E-Books finde ich ebenfalls nicht schlecht, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist am Bildschirm zu lesen. Aufgrund der zunehmenden W-Lans habe ich eh immer mein Netbook dabei und viele Handys mit brauchbar großem Bildschirm sind ebenfalls inzwischen lesestoffgeeignet (Schriftgröße ist einstellbar)... WindowsMobile6-Geräte sind im Vorteil, aber auch für Java gibt es Reader. Vielleicht mal unter Mobipocket googeln...und ausreichend Lesestoff runterladen oder beim Handykauf auf W-Lan achten...

Wenn alles nicht hilft: Netbook und Drucker mitnehmen und vor Ort Papier kaufen...lache

Lieben Gruß
an alle lesenden Wonmobilisten
Sonnenfunkel
**********Stern Frau
66 Beiträge
Danke für
die netten Kommentare.
Ich glaube, wir werden uns mal bei den E-Books umschauen. vielleicht haben wir Glück und wir finden eins preiswert bei Ebay. Das ist wohl die platzsparendste Lösung.
Dank an Hollymar für den prima Tip. Unter der Million Bücher werden selbst wir noch etwas ungelesenes finden.
**********Stern Frau
66 Beiträge
Was haben wir vor?!
Wir sind endlich frei und ungebunden und wollen ab nächstes Jahr die Welt (sprich Europa) erkunden und so lange unterwegs sein, wie wir Lust verspüren. Endlich ohne Zwang zur Rückkehr reisen. Und einfach bleiben, wo es uns gefällt.
******ips Paar
101 Beiträge
nehmt auch
zur sicherheit n paar konventionelle Bücher mit. Elektronik kann versagen ;-))
********nkel Mann
97 Beiträge
...Versagen?
Na ja, Bücher sind auch nicht unverwüstlich - beides braucht eben ein wenig Liebe und Pflege...lache.

Anbei der Hinweis, dass es den Kindle (ich glaube so schreibt er sich), e-book-Reader von Amazon, seit dieser Woche auch für deutsche Kunden gibt - bisher muss man sich aber wohl mit englischsprachiger Literatur und einer Tageszeitung begnügen... In Amerika ist das Ding ein Erfolg und so wird hier bestimmt Lesestoff nachkommen.

Das soll keine Empfehlung sein - dafür bin ich schlicht über das Gerät zu schlecht informiert und weiß auch nicht, wie angenehm das Lesevergnügen damit ist.
*******rei Paar
169 Beiträge
Sitze
hallo an alla wohnmobilfahrer
wir sind seid einem jahr besitzer eines womo.
der aufbau ist von concord, und das fahrgestell ducato.
wir suchen schon lange nach einem fahrer & beifahrersitz.
wir haben schon alles abgegraßt, vielleicht weiß hier einer wo welche sind, oder besitzt und will sie verkaufen.
danke im vorraus.
gruß
reinhard
*******r001 Paar
726 Beiträge
ich bin allerdings "caravaner" ...
....und hier eigentlich nicht richtig - aber frage trotzdem mal in die runde .... gibt es hier in der gruppe jemanden aus nürnberg/fürth der mir für den caravan nen stellplatz mit stromanschluss vermieten kann, möglichlichst nähe fürth ....kann auch im wald sein oder abseits ....hauptsache strom ...ich wohne seit 5 jahren im caravan (mo-fr.) u muß nun leider den stellplatz wechseln ....
oder es kennt jemand eine möglichkeit wo ich unterkommen könnte....

danke schon mal im voraus fürs nachdenken .... lad auch zu ner party ein - wenns passt .... *zwinker*
lg Axel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.