Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3144 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz Binsfelder See ?

***_k Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Stellplatz Binsfelder See ?
Hallo wir waren neulich am Binsfeldsee bei Speyer und mussten feststellen das Parken mit einem WoMo in direkter See nähe sehr schwierig ist.
Für ein Stellplatz zum Übernachten mussten wir ein gutes Stück fahren.
Da es uns am See selbst sehr gut gefallen hat wollen wir trotzdem demnächst wieder hin fahren.
Würde uns interessieren wie ihr das dort handhabt.
Parken mit dem WoMo?
Stellpatz zum Übernachten?
Sind für Vorschläge - Tipps – Anregungen dankbar

Liebe Grüße
M u K
PS. Vielleicht trifft man sich ja mal am See.
******ing Paar
54 Beiträge
Oh ja das wäre auch für uns sehr interessant!
da gibt es nur das, was auch in google maps ausgewiesen wird. Sonst...schlechte Ecke für WoMos.

Wenn, dann fahren wir immer nur mit dem Auto hin.
myself
****hu Mann
607 Beiträge
Leider musste auch ich feststellen das man dort als Wohnmobils nicht ganz herzlich begrüßt wird. Ich habe dann etwas abseits gestanden und bin mit dem Fahrrad zum See gefahren. Das Thema ist leider an vielen Seen so. Am Epplesee ist Übernachten auf dem Parkplatz leider auch verboten. Dies wird relativ streng kontrolliert.
*****r69 Paar
318 Beiträge
Hy,
das ist uns auch an binzfeldsee so gegangen, wir haben auch weit weg von see unser womo abgestellt, die zwei/drei parkplätze am see oder nahe am see sind leider ganz privat-parkplätze, nicht mal am angelsportverein durften wir parken bzw. übernachte, hier sind die womo´s leider nicht willkommen, die parkplätzbetreiber wollen nur schnelles geld machen mit pkw und motorräder und dazu keine haftung haben!
und ein gemeinde-parkplatz sind auch womo´s verboten wir auch kontrolliert, stehen kleine bzw. kasten-womo´s dort, lt. gemeinderäte mitglied/in lassen womo´s viel unrat bzw. müll liegen bzw, zerstören die natur *zwinker*
*******2345 Paar
725 Beiträge
ja muss jetzt auch mal was sagen wir sind mit womo schon oder erst 2 jahre unterwegs und zeit 1 jahr haben wir immer wieder beobachtet das es schwarze schafe gibt die ihren unrat abladen und wir haben auch schon des äffteren gesehen das anwohner auch da ihren müll abladen wo die womos stehen und dann heisst das dassind die womos fahrer sorry da hauts mir fast den vogel raus Lgg
Also vom Prinzip her ist das Übernachten mit WoMo auf dem Hauptparkplatz bei N 49°21’54.3924” E 8°27’40.1904” zumindest geduldet. Der nette Herr, der die Kasse macht, kommt dann morgens vorbei, macht bissl dicke Hose, sagt, wie man einzuparken hat und kassiert die 4€ Parkgebühr. Und ja, dort stehn auch schonmal größere WoMos, das geht mit der Einfahrt. Allerdings muss man halt auch sagen, dass am Platz bis spät in die Nacht eine PP Szene unterwegs ist, was nicht jedermanns Sache ist.
Anders sieht es auf der anderen Seite der Autobahn aus (Hundeinsel). Am dortigen Parkplatz sagt der Herr der Kasse klar: parken ja, übernachten nein.
Ansonsten hat ein Anruf beim Bürgertelefon Stadt Speyer ergeben: rund um Speyer ist das übernachten mit WoMo generell toleriert, solange kein campingmässiges Verhalten zu erkennen ist. Diese Auskunft allerdings ohne jegliche Gewähr, die Dame am Telefon hats halt so gesagt und ich gebe es nur weiter.
Neben den Campingplätzen, der Gegend - und da gibt es einige, zu denen ich mangels Erfahrung nichts sagen kann - gibts dann in 20 Min Entfernung vom See bspw auch noch den Wohnmobilstellplatz Schwetzingen, kostenlos mit Ver- Und Entsorgung, der allerdings stark frequentiert ist und den ich persönlich als recht laut empfinde.
Rückfragen auch gerne per CM, so von "Sanktwenneler zu Sanktwenneler" *zwinker*
***dH Mann
3.611 Beiträge
Zitat von ***_k:
Stellplatz Binsfelder See ?
Hallo wir waren neulich am Binsfeldsee bei Speyer und mussten feststellen das Parken mit einem WoMo in direkter See nähe sehr schwierig ist.
Für ein Stellplatz zum Übernachten mussten wir ein gutes Stück fahren.
Da es uns am See selbst sehr gut gefallen hat wollen wir trotzdem demnächst wieder hin fahren.
Würde uns interessieren wie ihr das dort handhabt.
Parken mit dem WoMo?
Stellpatz zum Übernachten?
Sind für Vorschläge - Tipps – Anregungen dankbar

Liebe Grüße
M u K
PS. Vielleicht trifft man sich ja mal am See.

Schaut einfach mal nach "park4night" im Netz da wird euch geholfen
****Ms6 Paar
274 Beiträge
Ich hab mal in park4night geschaut. Wenn ich das richtig sehen, sind alle dort angegeben Parkplätze die, an denen Womos nicht erlaubt sind.
Kann mich jetzt natürlich auch täuschen. *nachdenk*
*****969 Mann
4.432 Beiträge
@*******2345
da gäbs nur eines nummer aufschreiben und polizei melden!!!
******968 Paar
677 Beiträge
Zitat von *****969:
@*******2345
da gäbs nur eines nummer aufschreiben und polizei melden!!!
Und dann passiert, was.... Richtig gar nichts
*****969 Mann
4.432 Beiträge
also wenn ich meinen müll irgendwo in der pampa entsorge und es kommt zur anzeige,
dann landet die akte bei der staatsanwaltschaft!!!!
******968 Paar
677 Beiträge
Zitat von *****969:
also wenn ich meinen müll irgendwo in der pampa entsorge und es kommt zur anzeige,
dann landet die akte bei der staatsanwaltschaft!!!!

Nur in sehr sehr selten Fällen, da liegt es dann ewig, dann fehlen Beweise bzw Bilder sind nicht eindeutig genug um den Verursacher zu zu ordnen und es wird eingestellt. Komme aus den Metier, Polizei ist nach 3 *tipp* Anzeige schon extrem genervt
******604 Paar
1.514 Beiträge
Zitat von ******968:
Zitat von *****969:
also wenn ich meinen müll irgendwo in der pampa entsorge und es kommt zur anzeige,
dann landet die akte bei der staatsanwaltschaft!!!!

Nur in sehr sehr selten Fällen, da liegt es dann ewig, dann fehlen Beweise bzw Bilder sind nicht eindeutig genug um den Verursacher zu zu ordnen und es wird eingestellt. Komme aus den Metier, Polizei ist nach 3 *tipp* Anzeige schon extrem genervt

In so einem Fall kann man sich auch an das zuständige Ordnungsamt wenden.
Bilder machen und ab geht die Mail.
Auch wenn der oder die Täter nicht ermittelt werden können,
so wird der Dreck wenigstens beseitigt.
myself
****hu Mann
607 Beiträge
Ich nehme Dreck mit, auch wenn er mir nicht gehört. Bin dafür sogar schon als Flaschensammler, genau am BinsfeldSee, angepopelt worden. Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht immer mindestens ein Stück mehr mitzunehmen wie ich selbst dabei hatte.
Ganze Hausmulldeponien nehme ich natürlich auch nicht mit.
*******2345 Paar
725 Beiträge
Das waren an Bewohner wir daben auch schon Leute angesprochen das ist alles Stress aber es sind immer die womo wird gesagt lgg
*********e5348 Frau
20 Beiträge
Sorry, aber bei den Seen im Binsfeld handelt es sich um Baggerseen, die zur Naherholung freigegeben wurden. Angrenzenden Wiesen werden zwar als Parkplätze genutzt (teilweise kostenpflichtig, teilweise wildes Parken), sind aber nicht als Stellplatz oder Campingplatz angelegt worden.
Campingplätze gibt es jeden Menge in dieser Gegend, nur nicht in unmittelbarer Nähe.
Die blaue Adria ist das bekannteste Campinggebiet und auch ausgeschildert.

Mittlerweile hat das Binsfeld auf Grund der dort aktiven Swingerszene einen sehr zweifelhaften Ruf.
Bitte nehmt Rücksicht auf die einheimische Bevölkerung. Nicht alle gehören der Swingerszene an, sind begeisterte FKK‘ler oder Womo-Fahrer, bzw. Camper. Diese Naherholungsmöglichkeiten sind nur auf eine kurzfriste Nutzung ausgelegt, von den Wochenendhäusern mal abgesehen.

Ich bin selbst bin Swingerin und Womo-Fahrerin und lebe im der Verbandsgemeinde Rheinauen. Mir persönlich geht das Verhalten einiger, weniger „Besucher“ des Binsfeldes auch auf die Nerven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.