Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polen 2020

Die Chefin. Aufgrund der neuen AGB widersprechen wir hiermit der kommerziellen Nutzung unserer persönlichen Daten, Texte und Bilder gemäß BDSG. Wir widersprechen ausdrücklich JEDER Fremdnutzung unserer hier zuvor, gegenwärtig und/oder künftig hinterlegten Inhalte. Alle hier gezeigten und hinterlegten Bilder sind unser Eigentum. Das Recht am eigenen Bild (Art. 2, I in Verbindung mit Art. 1, I GG, hinterlegt in § 22, I KunstUrhG) wird durch die Veröffentlichung auf diesem Portal weder stillschweigend, noch ausdrücklich aufgegeben. Jede weitere Nutzung (Speicherung, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Verfälschung etc.) wird durch uns ausdrücklich untersagt. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht und können strafrechtliche Folgen haben. Das Copyright unserer Bilder und Texte liegt ausschließlich bei uns. Die kommerzielle Nutzung bedarf unserer Zustimmung.
*******_46
74 Beiträge
Themenersteller 
Polen 2020
Hallo,
wir möchten in diesem Jahr, im Sommer, nach Polen an die Ostseeküste.
Wer war schon einmal da und kann uns sagen welche Campingplätze zu empfehlen sind.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe schon seit 2 Jahren den Wunsch mal nach Polen zu fahren, über die Danziger Bucht an die Masuren... ich lese *les* gerne mit und hol mir Input ...
Werden auch mitlesen, wollen auch dort hin ,hoffen es gibt schöne Tipps *g*
**********cht67 Frau
152 Beiträge
Zitat von *******uwel:
Ich habe schon seit 2 Jahren den Wunsch mal nach Polen zu fahren, über die Danziger Bucht an die Masuren... ich lese *les* gerne mit und hol mir Input ...

Hallo ich fahre auch alleine. Letztes Jahr war ich bis in Stralsund.
Vielleicht bekommt man ja eine kleine Truppe hin oder Treffpunkte *zwinker*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Also von der polnischen Ostseeküste im Sommer rate ich jedem ab. Wir haben uns fix in die schönen Gebiete im Inneren Polens verzogen. Die Promenaden und Orte an der Küste gleichen im Sommer Rummelplätzen. Alles andere als das, was wir bei "Ostseeküste" erwarten. Außerhalb der Sommersaison soll es ganz anders sein.

Wir haben vor drei oder vier Jahren einen sehr schönen Polen-Urlaub mit dem Womo erlebt. Hilfreich war wie immer das entsprechende Buch aus der Reise-Know-how-Reihe und wir hatten auch einen Führer aus dem Womo-Verlag dabei (der aber praktisch keine Informationen zu Land, Leuten und Sehenswürdigkeiten hatte, sondern sich im Wesentlichen auf Übernachtungsmöglichkeiten, Parkmöglichkeiten, Badestellen und Möglichkeiten zum Wassertanken beschränkte).

Wir haben in Polen sowohl auf Campingplätzen Station gemacht als auch auf Parkplätzen oder haben frei in der Natur gestanden. Wir waren mit Hund unterwegs.

Vier Tipps von mir:

Swinemünde - Camping nr 44 "Relax" Swinoujscie
Stellplatzähnlicher Campingplatz mitten in der Stadt
guter Ausgangspunkt für alles mit dem Fahrrad

Danzig - Łąkowa 1 Parking
bewachter Parkplatz auf dem das Übernachten im Womo möglich ist
guter Ausgangspunkt in die Stadt zu Fuß

Marienburg - Camping nr 197 "Nogat"
Platz im Grünen
Marienburg zu Fuß und mit dem Fahrrad gut zu erreichen

Masuren/Kanu fahren
Am Vortag der geplanten Kanu-Tour haben wir bei dem Kanu-Verleiher gefragt, ob wir auf seinen Betriebsgelände übernachten dürfen. Das ging ohne Probleme.

Schade, dass die Regierung in Polen jetzt so durchgedreht ist. Das hält uns aktuell etwas von einem neuerlichen Polen-Urlaub ab.

Gruß
Jens
****01 Paar
478 Beiträge
werden auch mitlesen da interessiert.. *g*
****ie Paar
962 Beiträge
... schreiben jetzt alle 20.000 Mitleser, dass sie interessiert sind und mitlesen?
(nicht sehr zielführend)
wir haben gehört, dass man sich informieren kann ohne es der ganzen welt mitzuteilen ...
*******en78 Mann
312 Beiträge
Wir waren letzten Sommer in Polen, allerdings nur kurz.
Waren an der Ostseeküste auf dem Campingplatz "TRAMP". Nicht verwechseln mit dem hässlichen Typen aus Amerika. ☝️😂
Der Platz ist groß, direkt hinter einer Düne gelegen. Der Strand ist toll und weitläufig.

Preislich vollkommen okay. Glaube, es waren so 17/18€ am Tag mit Strom zu zweit mit Hund.
*******149 Mann
70 Beiträge
Wir waren 2018 mit dem WOMO in Zopot auf Zopot 34, in Gehentfernung zur Seebrücke von Zopot und zum Bahnhof in Zopot. Von da aus eine gute und preisgünstige Bahnverbindung nach Danzig.
Sehr gut in Erinnerung habe ich ein (selbstbedienungs-)Fischrestaurant an der Strandpromenade, ca. 300 m vom Stellplatz mit leckeren Fischgerichten .
Von da aus ging's weiter nach Elblag - sehr Stadtnah und sauber : Camping Elblag
Straße: ul. Panieńska 14
Sehr zu empfehlen...
******1st Mann
8 Beiträge
Also ich kann den Campingplatz in Swinemünde relax sehr empfehlen nicht weit vom Strand und sehr sauber . Die Gegend bei Swinemünde ist sehr schön . Bin selbst halber Pole und kann es sehr empfehlen die Richtung einzulschlagen
******457 Paar
47 Beiträge
Werden mitlesen,haben Interesse selbst mal mit dem Womo hinzufahren.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Für die ganzen Mitleser mal ein Hinweis: Ihr braucht einfach nur auf "Beobachten" (ganz oben und ganz unten auf der Seite) klicken. Wir sind hier nicht bei Facebook - im Joy gibt es bessere Möglichkeiten zum Mitlesen.
*********illa Paar
4.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir schlagen vor mit dem eigentlichen Thema fortzufahren.
*dafuer*
**********e2019 Paar
26 Beiträge
Zitat von *******_46:
Polen 2020
Hallo,
wir möchten in diesem Jahr, im Sommer, nach Polen an die Ostseeküste.
Wer war schon einmal da und kann uns sagen welche Campingplätze zu empfehlen sind.
Ich muss @***To voll Recht geben. Es ist im Sommer wie in einem überfüllten Freizeitpark. Nicht nur deutschen, sondern gefühlt ganz Polen fährt an die Ostsee, da die alle gleichzeitig Ferien haben.
Außerdem haben es die Polen, muss ich leider sagen obwohl ich auch einer bin, es nicht so mit dem Umweltschutz. Wenn man durch die Wälder zum Strand geht, liegt da schon ganz schön viel Müll rum. Wir nehmen deshalb immer alles auch vom Strand mit und sogar jeder noch 3 Extra-Teile. Auch glich letztes Jahr das Wasser eher einer abgestandenen Gemüsesuppe mit Einlage. Wir konnten tagelang nicht in der Ostsee schwimmen.
Wenn ihr also nicht auf Ferienzeiten Rücksicht nehmen müsst, empfehle ich euch die erste September Woche. Da ist es wie leer gefegt und wenn man Glück hat, ist das Wetter noch einigermaßen gut.
Euch einen schönen Urlaub.
Agnes
*********t1210 Paar
44 Beiträge
Wir könnten uns das auch vorstellen
***hh Paar
840 Beiträge
Wir sind in 2018 von Peenemünde aus bis nach Danzig hochgefahren. Man sollte die Küstenstraße nehmen keine Autobahn und dann einfach anhalten. Unser WOMO ist 8,50 lang und hatten keine Probleme einen Camping Platz zu finden obwohl wir in den Ferien gefahren sind. Kolberg war sehr schön Leba fanden wir auch gut. Hinter Kolberg wird der Sand immer feiner fast wie Puderzucker. In Danzig ist ein Platz außerhalb nicht so dolle aber es geht. Von dort aus kann man mit der Straßenbahn direkt in die City fahren. Wir sind nur 2 Tage dort geblieben für uns langte es auch um die Stadt zu erkunden. Zurück sind wir über Stettin gefahren. In Stettin gibt es einen schöne Platz Marina... liegt außerhalb aber eine Bushaltestelle ist direkt am Platz. Mann sollte allerdings mehr zeit einplanen für das fahren. Halb Polen ist Baustelle gewesen und die Straßen sind teilweise sehr schlecht. Außer man fährt Autobahn.
*********ener Paar
142 Beiträge
Bitte um Tips für FKK bei den Masurische Seenplatte ??
Wir fahren am 21 Mai Richtung Breslau und anschl. zur Masurische Seenplatte.
Wo kann man FKK baden, Sind andere Joy`ler in der Region ??
Liebe Grüße aus der Südpfalz
Chris & Ingo
*******ann Paar
36 Beiträge
Moin, vielleicht kann euch folgende App bzw. Internetseite weiterhelfen. Hat uns schon häufig geholfen *zwinker* Lg
https://www.iswimnu.de/nacktbaden-fkk/
Ist das nicht ein bisschen früh und zu kalt?
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte keinen neuen HauptThread aufmachen und der Titel : POLEN 2020
passt auch noch:
Ich habe ab heute 3 Wochen Urlaub und möchte mit einen kleinen *zwinker* Umweg bei Görlitz/ Bautzen über die Grenze nach Polen
und dann über
Lódz - Warschau- Lötzen( Wolfsschanze ) - Danzig - Kolberg - Swinemünde zurück in die BRD fahren
Wer hat diese Tour auch schon gemacht und hat Tipps für Stellplätze ?
****_Hs Mann
27 Beiträge
Hallo im Sommer fahre ich nach Polen eine rund reise zu machen wenn Lust hat kann sich anschließen ich spreche auch die Sprache *zwinker*
LG Peter
*********Bernd Paar
29 Beiträge
Hallo,
wir waren vor 14 Monaten in Polen:
Alle meine Vorurteile über "polnische Wirtschaft" konnte ich (zumindest in Pommern) über Bord werfen. Allein die zwei Städte Elbląg und Danzig sind atemberaubend (entschuldigt diese Pathetik, ich kann's nicht treffender ausdrücken), sauber, perfekt, die alten Gebäude authentisch. In Danzig haben wir auf einem großen Campingplatz (Camping "STOGI" 218) übernachtet. Wir waren im November ziemlich alleine. Die Concierge war sehr freundlich und schien ziemlich profesionell zu sein. Am Folgetag sind wir nach telefonischen und E-Mail-Anmeldeformalitäten (in einen der zwei in ganz Polen existierenden) Swingerclub "Jacuzzi Club" östlich von Danzig gefahren. Hier konnten wir auf dem bewachten Gelände auch übernachten. Die rissen sich die Arme aus (obwohl nicht vorgesehen, langes Stromkabel, Waserver- und Entsorgung, Frühstück war wohl im Clubpreis drin. Die Gäste waren wohl eine feste Gruppe, die sich sehr gut kannten.
ABER, alles spielte sich im November ab.
@***To: Ich war erfreut und begeistert, als ich auf dem T-Shirt des Barmixers "Kurwa PIS" las: (Fick die nationalkonservativ regierende PIS-Partei)
**********hart8 Mann
22 Beiträge
Danke für den Eindruck....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.