Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aqua Kem Blau

*******uple Paar
3.276 Beiträge
Themenersteller 
Aqua Kem Blau
Seit mehreren Jahren benutzen wir das Aqua Kem in blau für unsere Toilette und waren bisher auch sehr zufrieden....seit einiger Zeit stellen wir jedoch fest, dass es die "Klumpen " nicht mehr so richtig zersetzt....am letzten Wochenende standen wir an der Lippe ( wild ), als wir dann die cassette entleerten mussten wir 3 mal mit unserem Abwasser die cassette nachspülen bis alles raus war....das war bis vor kurzem noch anders....hat sich da was bei den Inhaltsstoffen geändert?
Auch mussten wir feststellen das nach dem entleeren eine ganze Weile wie ein ölfilm auf dem Wasser zu sehen war....habt ihr da Info's für uns? Oder würde es reichen wenn wir die Dosierung erhöhen? Zur Zeit machen wir ca 300-400 milliliter pro cassette rein....
LG die easy's
*******een Paar
658 Beiträge
das kommt auf die kasette an 300-400ml würden für 40 liter ausreichen auch sollte dann ein wenig wasser dazugefüllt und vermischt werden ,das wären ja hier schon 6 liter Wasser .
Wir haben bisher nichts negatives in der hinsicht bemerkt
********auli Paar
153 Beiträge
Hallo
Wir können da nur die Sachets empfehlen
hatten erst die Flüssigkeit und ähnliche Probleme
mit Sachets sind wir sehr zufrieden
hot photoshootings by RedLineFoto.at
*******Foto Mann
163 Beiträge
Tabs
Wir verwenden tabs und hatten noch nie Probleme
Sorry,
aber es liest sich schon ein wenig komisch - Eure Beschreibung!!!
Ihr habt "wild" gestanden - Eure Kassette war voll und Ihr mußtet sie entleeren!
Danach habt Ihr einen Ölfilm auf dem Wasser beobachtet!

Ihr habt jetzt aber nicht die Kassette in den Fluß entleert????

Vielleicht hab ich jetzt auch alles falsch verstanden!!!
*******een Paar
658 Beiträge
Auch mussten wir feststellen das nach dem entleeren eine ganze Weile wie ein ölfilm auf dem Wasser zu sehen war
sicherlich nicht auf dem fluß *frage*
Aaaaahhhhh :-)))))
1.April !!!

Ha - reingefallen!! ;-)))))

Gut gemacht! *aua*
****_Tv Frau
140 Beiträge
Ich benutze die Säckchen und habe noch nie Probleme gehabt
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Alter beachten
Vielleicht ist eure Flasche noch aus der letzten Saison und daher nicht mehr so wirksam wie wünschenswert.
Einfach ein schnapsglas Clorreiniger in die Kasette.
Machen wir seit 3 jahren.
Alles mögliche getestet.
Der Reiniger kostet 2.50 die Flasche. Und reicht ...... und reicht.
******969 Paar
447 Beiträge
Alter beachten
einfach die Ernährung umstellen, hilft auch gegen Klumpenbildung:-)))
*******uple Paar
3.276 Beiträge
Themenersteller 
Die
Flaschen sind von diesem Jahr, bis letztes Jahr war ja auch alles wie immer....das mit dem ölfilm auf dem Wasser finden wir nicht so toll weil man da bestimmt mal drauf angesprochen wird wenn Leute das sehen, dann denken die bestimmt wir hätten altöl ins Wasser gekippt, diesem Ärger wollen wir natürlich aus dem Weg gehen, schön deshalb damit man uns nicht von dem schönen Fleckchen an der Lippe vertreibt....aber sind ja schon ganz brauchbare Tips bisher,vielen Dank....LG
Ganz ehrlich.....
....mir fehlen die Worte!!!!

Dachte tatsächlich an einen “Aprilscherz“, aber Ihr scheint es ernst zu meinen!!
Herzlichen Glückwunsch zu solch einem Maß “Ignoranz“

*aua* *aua* *aua*
****er Mann
183 Beiträge
...keine Abwasserprobleme
...wir verwenden seit Jahren "Happy Supersoft" von WEZA.
*******Erde Paar
20 Beiträge
Ihr entsorgt eure Toilette doch wirklich nicht in den Fluss? ???
Das kann ich gar nicht glauben.....
*******uple Paar
3.276 Beiträge
Themenersteller 
Warum
denn nicht? Ist doch durch die Chemie alles klein bzw zersetzt, deswegen war ja unsere Frage weil es seit neuestem eben nicht mehr vollständig zersetzt ist und irgendwie einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche zurück bleibt....LG
*****i_x Mann
980 Beiträge
April April
April April
*******ewa Paar
212 Beiträge
Häää?
bei solch einem Thema am 1.4. hätten wir auch eher an einen Aprilscherz gedacht *lol*

Schreibt doch bitte mal den Hersteller dazu an, der gibt sicherlich bereitwillig Auskunft, auch zum Thema Entsorgung in den Fluss... *zwinker*
*****ajo Paar
243.319 Beiträge
also wenn, dann nur die grüne variante
Das Entorgen des Inhaltes der " Chemie Toilette" in Gewässer ist verboten.
Bedingt durch die enthaltenen Chemiekalien,.
Wenn, dann ein Loch in den Boden graben und dort entsoregn.
Sollte das alles ein " Scherz zum 1. April " sein, so ist dieses etwas daneben gegangen.
Wenn Ihr es REAL gemacht habt, seit zufrieden, das Ihr nicht " erwischt worden seit".
Das kostet einiges.
Einleitung von " Fäkalien" in ein Gewässer ist strafbar.
Im Extremfall sterben die Fische, Kleinstlebewesen ab

Und hier mal ein Link
https://www.promobil.de/eu-v … mobilen-aus-fuer-chemieklos/
*******484 Paar
131 Beiträge
Entsorgung im Fluss oder in Freier Natur
Herzlichen Glückwunsch.

Leute wir Ihr verdanken wir dann, dass Irgendwann auch in Deutschland nicht mehr einfach frei gestanden werden kann.
Dafür haben viele vernünftige Camper eine Ersatzkassette oder Sammelbehältnisse.
Vielen Dank.

Sorry, aber ist nicht schlimm, wenn Leute wir Euch erwischt werden und hohe Strafen zahlen.
Generation- ist mir doch egal.
L.G.
****_Tv Frau
140 Beiträge
Das machen die doch nicht wirklich und jede Zeile die ihr dazu schreibt ist unötig.
Ich glaube einfach an den gesunden Menschenverstand und an Umweltbewußtsein.
*******uple Paar
3.276 Beiträge
Themenersteller 
......
Da wir gleich in die Heia gehen möchten wir uns bei euch bedanken für die Tipps, natürlich entsorgen wir unsere Toilette NICHT in Gewässern oder in der Natur....falls wir mit dem Aprilscherz jemanden wirklich verärgert haben sollten, Mea culpa.... wir hoffen das ihr uns den Spass zum 1. April verzeihen könnt
*bussi*
LG und ein gutes Nächtle
*********illa Paar
4.432 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbstverständlich. Manche haben es erahnt, andere waren entrüstet aber am 01 April muss sowas auch mal sein *top*
*****ird Mann
16.016 Beiträge
April April

Ich will nicht wissen, wer das dennoch macht, die kloake wild entleeren, mit all der Chemie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.