Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer WoMo / Hilfe, Reparatur & Ersatzteil Beschaffung

*********illa Paar
4.390 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oldtimer WoMo / Hilfe, Reparatur & Ersatzteil Beschaffung
Für die Bewahrer der Automibilen Kulturschätze.

Ein Thema nur für euch:
• Lösungen zu Problemen
• Technikfragen
• Ersatzteil Beschaffung
• Treffen und Tipps

Was ist ein Oldtimer WoMo?
• entweder ein Fahrzeug, dass ein H-Kennzeichen (historisch) hat.
• mindestens 30 Jahre alt ist
• Youngtimer, zwischen 15 und 29 Jahre alt, sind hier auch richtig wenn sie die ET Beschaffung schwierig gestaltet.


Grundsätzlich soll hier jeder Hilfe finden, der keine Serienteile mehr erhält, weil sein Modell schon lange aus der Serie heraus ist.
****dga Paar
2.908 Beiträge
Hehn Wohnmobil Baujahr 1995 Heckleiter
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

Bei meinem Wohnmobil dass ich erst seit 2 Wochen habe ist das Gelenk der Heckleiter gebrochen, das Material ist Alu Druckguss, gibt es jemand der einen Tip hat wie ich das am besten reparieren kann oder wo ich ein Gelenkscharnier für die Leiter bekommen.
Die Firma Hehn hat den Betrieb seit 2006 eingestellt und ich habe im Netz nichts gefunden.

velen Dank
******_ch Paar
19 Beiträge
Scharnier Heckleiter
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es gibt ein passendes Scharnier im Handel zu kaufen oder zu mußt es aufzeichnen und in ner Fräserei anfertigen lassen. Am besten dann aus hochfestem Aluminium.
Schau aber erst mal im Internet unter: http://www.ganter-griff.de
Die haben auch die verschiedensten Scharniere im Programm.
Eine weitere Möglichkeit wäre: http://www.dirak.de
Viel Erfolg bei der Suche.
********Kuss Frau
551 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin richtig happy! Habe mir vor zwei Wochen endlich mein eigenes WoMo gekauft! 31 Jahre alt und nur 54.000 km. Aaaaber... ich als Singlefrau stehe nun doch vor der ein oder anderen kleinen Herausforderung, was das Herrichten meines "Hiltons" betrifft. Aktuell sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die ich teilweise selbst machen kann, wie Tischbein abgebrochen, Rollofeder, Glühbirne, Funier der Wände/Schränke wird überall porös.... aber auch die Stromleitung meiner Toilettenspüling ist urplötzlich tot (Sicherung schon gewechselt!) Und die drei Dachluken müssen unbedingt neu gemacht werden.... Ich wohne in München. Habt ihr einen Tip für eine billige Werkstatt? Oder gibts hier in der Gruppe, "Hobbybastler", die mir ab und an unter die Arme (vielleicht auch noch wo anders hin!?! *zwinker* ) greifen können!?

LG *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.