Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

A D AC und nun ...

*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
A D AC und nun ...
.. stellt sich der Testsieger Mobile.de vor ... und preiswerter !

http://www.mobil.org/testsieger/?gclid=CKCflt3un9UCFULnGwodResDCg

Das sich hier was bewegt, war längstens überfällig.

Der ADAC mit seinen Millionen Mitglieder hat doch eine starke Lobby ... aber wirklich genutzt hat er sie nie. Aber für nen Skandal gesorgt ...

Und der neue kommt auch gleich als Testsieger ... mal schauen wie die ADAC Zentrale nun reagiert.

Den auch der Preis bei Mobile kann sich sehen lassen .. im vergl. zum ADAC.


*****ird Mann
16.013 Beiträge
Egal, was auf den Markt kommt,

Einmal ADAC, immer ADAC!
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Na ja bei dem Angebot von Mobil wäre ich mir da nicht so sicher.
****12 Paar
554 Beiträge
Nach dem was....
....wir letzte Woche mit dem ADAC-Pannendienst erlebt haben ist es nur gut das sich da endlich mal ein guter Mitbewerber auf den Markt wagt.
Pannendienst verständigt, 5 mal der mit einem stark osteuropäischem Akzent sprechenden Frau erklärt wo wir stehen und was unser Problem ist, eine defkete Schlauchschelle. Nach einer Stunde meldet sich ein Abschleppdienst der ca. 150 km entfernt ist. Nach einer weiteren Stunde dann in Abschleppdienst der unser Wohnmobil nicht aufladen kann und auch kein Werkzeug dabei hatte. Und wir brauchten nur eine Schlauchschelle die jeder Srassenwachtfahrer bei sich hat. Anschließend auf "eigene Gefahr" zurWerkstatt gefahren, Reparaturdauer 2 Minuten. Und wir hatten gesamt 4 Stunden Aufenthalt.
Dafür zahle ich seit ca. 40 Jahren guten Beitrag, +Mitgliedschaft. Muss man nicht mehr haben.
Man muss den ADAC nur Richtig ausprechen

AD AC ....
Seit dem der Vorstand in Japan und in der Türkei sich verspekuliert hat ....

sind die Leistungen bei der Pannenhilfe für ADAC Mitglieder bei Pannenhilfe stark gesunken!!

Auch werden nun junge Familienväter ein Leben-lang für die Plus Mitgliedschaft gesperrt...
weil Sie sich leider keine Neuwagen leisten können.... und mit älteren anfälligeren Autos unterwegs sind

Wir haben den AD AC auch AD gesagt

Hier gibt es zur Zeit auch https://www.groupon.de/deals/jimdrive-gmbh-1

1 Jahr Pannenhilfe in Deutschland 19,90 €


1 Jahr Pannenhilfe in Europa 29,90 €

ABER ACHTUNG wie hoch darf das WOMO sein ... die meisten Automobilclubs sagen Schluss bei 3,20
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich bin seit vielen Jahren mit dem AvD sehr zufrieden.
Persönlicher Service wenn man sie braucht. Und sie schleppen auch meinen 3,4 m hohen 7,5 tonner ohne zu murren ab.

Trixy
*****ird Mann
16.013 Beiträge
3.4 m hohes Womo kann nur abgeschleppt werden, wenn die eigene Höhe bei 0.60 m liegt!
Ansonsten benötigt der Unternehmer eine Ausnahmegenehmigung und zusärztliche ein Begleitfahrzeug ( BF2 oder 3 )
*******aar Paar
129 Beiträge
Es kommt ganz drauf an,
an welches Unternehmen man gerät. Die gehören ja nicht dem ADAC sondern sind reine SUB-Unternehmer, die "im Auftrag des ADAC" unterwegs sind.
Wir haben bisher nur SEHR GUTE Erfahrungen gemacht.

Letztes Jahr hatten wir einen Motorbrand am Feldberg. Der erste Schlepper hat knappe 45 Minuten gebraucht, bis wir dann an der Brille hängend zur nächsten Werkstatt geschleppt wurden. Die stehen NATÜRLICH NICHT GLEICH an der nächsten Straßenecke und warten nur auf uns. Nachdem absehbar war, dass uns die Werkstatt (Bosh) nicht helfen konnte, hat sich der Fahrer gleich dran gemacht, einen Huckepack-Service zu organisieren. Klar hat der erst mal drei Stunden gebraucht, bis der vor Ort war. Aber wir standen am nächsten Morgen um 4 Uhr vor der Haustür, der "weiße Riese" stand beim örtlichen Boshdienst.

Vor drei Jahren waren wir mit dem Womo vom Nachbarn unterwegs. Nach einer kurzen Pause sprang der Kasten nicht mehr an. ADAC angerufen und es hat ~1,5 Stunden gedauert, bis der gelbe Engel vor Ort war. Selbstverständlich hat der NUR auf unseren Notruf gewartet und stand auch gleich um die Ecke. Nach einer Minute der Fall erledigt.
*******aar Paar
1.118 Beiträge
adac
also wir haben noch nie eine schlechte erfahrung gemacht und es wurde immer schnell und zuverläßig geholfen.
Das beste was es gibt. Immer schnell zur Stelle egal wo.
Die Leistung muss ein anderer Pannenhilfe erst mal nachhelfen.
Was es da für 19,90 gibt kann sich wohl jeder denken.
adac Bewertung
Wir dürfen feststellen, dass wir mit dem Pannenservice des ADAC extrem zufrieden sind. Ob das leider schon 2x das Abschleppen des PKW von zuhause aus war oder ... wie peinlich weil Lichtangelassen .... die Starthilfe in Mailand vor der Messe .... oder Problem mit dem Mopped. Die Telefonate waren schnell, sachlich und kompetent. Der Service war immer schnell zur Stelle. Natürlich haben die Abschleppunternehmen als Subunternehmer auch etwas mehr zu tun als nur auf ADAC Anrufe zu warten. Da braucht es halt etwas Verständnis und Geduld. Zumindest diesbezüglich lassen wir auf den ADAC nichts kommen!
*****r60 Paar
83 Beiträge
Mal richtig vergleichen...
Hab mir gerade mal die Seite des "Testsiegers" aufgerufen.

Basismitgliedschaft: 1 privat auf das Mitglied zugelassenes Auto, versichert ist nur das Mitglied und der Pkw, ausschließlich in Deutschland, Kosten 28,-€/Jahr/Person.

Soll die Basismitgliedschaft weltweit gelten, wird daraus die Premiummitgliedschaft für 58,-€/Person/Jahr.

Soll die Premiummitgliedschaft auf die Ehefrau und die mitreisenden Kinder, bei weiterhin nur eigenem, privaten Pkw erweitert werden sind sofort 78,-€/Jahr fällig.

Miet- und Leihwagen werden gar nicht erwähnt. Privat vom Eigentümer genutzte Wohnmobile werden nur bis max. 4t abgeschleppt.

Wir waren auch leider schon zweimal in der Situation den ADAC zu rufen, und waren in beiden Fällen sehr zu frieden. Der ADAC bleibt für uns die Nr.1!

http://www.mobil.org/mitgliedschaft/vergleich/
# Trixy

Bei meinem wollte der AvD nicht transportieren wenn es über 3,20 gewesen wäre

Haben extra nochmal den Pannenhelfer zum nachmessen geschickt

Also es liegt immer am Sachbearbeiter
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn man den Schutzbrief zuviel in Anspruch nimmt, wird der gekündigt.

Hauptsache die Hubschrauberflüge sind machbar !
@josefine p
Gut, dass es die Hubschrauber gibt.
Das wird jeder, der damit gerettet wurde sofort bestätigen.

Billig ist nur eins: billig

Für alle anderen zählt Leistung und die muss der "Testsieger"erstmal nachweisen.
TOTAL Tankstelle Luxemburg = 3 Wochen Pannenhilfe in Europa
Bei TOTAL in Luxemburg gibt es nach Anmeldung beim Tanken 3 Wochen kostenlose Pannenhilfe in Europa .... in Deutschland kommt der ADAC als Partner

ALLES, WAS SIE ÜBER TOTAL ASSISTANCE WISSEN MÜSSEN

Die Pannenhilfe für Autos

Mit 1 Tankfüllung von 25 Litern erhalten Sie 3 Wochen kostenlose Pannenhilfe und das rund um die Uhr und in über 35 europäischen Ländern.
Nutzen Sie die Vorteile von TOTAL Assistance , der Beitritt ist KOSTENLOS !



Die Pannenhilfe – auch für Motorräder!

Verleihen Sie Ihrem Motorrad Flügel!
Nur 8 Liter tanken und schon können Sie die Pannenhilfe nutzen .

http://www.total.lu/de/total … -die-gratis-pannenhilfe.html

Ps gab oder gibt es auch in den Niederlanden
Na dann geh mal fleißig tanken... *knips*
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
freie Auswahl
Jeder hat die freie Wahl, welchen Pannendienst er/sie aus welchen Gründen auch immer bevorzugt. Hier - und anderswo - aber ständig auf den ADAC schimpfen ist einfach nur billige Polemik und ziemlich sinnfrei. Wem dieser Verein nicht passt muss ja dort auch nicht Mitglied sein. Ich schimpfe auch nicht ständig über andere Pannenhilfsvereine, sondern weiß was ich seit über 30 Jahren am ADAC habe. Da sind mir doch die xx EUR im Jahr egal.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Hast du eine Panne,
Dann ist es dem ADAC egal, welches Auto du fährst!
Die Person ist versichert!
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
VERZAUBERE1
Ganz lieben Dank für deinen positiven Beitrag ... so lebt das Gruppenleben.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
ADAC hin oder her ... aber Konstruktive Kritik kann eine echte Bereicherung sein.
*******ms1 Paar
860 Beiträge
Wer ist jetzt der beste.?
Wir haben den ADAC auch schon öfters gebraucht. Wann kündigen Sie den Vertrag wenn man den abschlepp Dienst zu oft benutzt? Würden uns über eure Erfahrungen freuen 🙂
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Nein, du wirst nicht gekündigt!

Ich werde immer gefragt, ob ich mit dem
Service zufrieden war!
@paarworms1
Ich kenne niemanden, der gekündigt worden wäre...
Und ich bin selbst seit 30 Jahren dabei.
Ohne den ADAC wäre ich heute wohl nicht mehr da.

Klingt hier eher nach dem typischen draufhauen von Leuten ohne eigene echte Erfahrung.
*******e_P Frau
2.446 Beiträge
Themenersteller 
Gekündigt wird sehrwohl .. aber NUR der Schutzbrief wenn man zuviele Schäden hatte.
Nur eine normale Mitgliedschaft ist dann sinnlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.