Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reisemobile
1278 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bio Diesel für alle Diesel Motoren !

*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Bio Diesel für alle Diesel Motoren !
Bisher konnten nicht alle Dieselmotoren Bio Diesel fahren.
Einige nur mit ne Umrüstung der Einspritzpumpe ( Bosch ) und Bio Dieselverträglichen Kraftstoffleitungen.
Und trotzdem konnten viele ihn nicht fahren.

Dann gibt es ja noch das bekannte Salatöl / Rapsöl ..
Aber auch das konnte nicht alle fahren.
Man konnte Pur oder unverdünnt fahren.
Je nach Jahreszeit ... aber auch hier wurde so einiges angeboten ... Tankheizung usw.

Ich fahre schon seit über 10 Jahren in dem Saugdiesel das bekannte ÖL ...
Bei hohen Temperaturen kann ich es Pur fahren ansonsten muss ich Diesel beimischen.

Nun aber ist eine Neuerung eingetreten.
Ein Professor der TU Kaiserslautern und zwei Chemiker vom Sonderforschungsbereich haben eine:

Technik entwickelt, in der sie Biodiesel neuartig aufbereiten. „Wir überführen ein Gemisch aus Pflanzenfettestern und Bioethylen, eine weitere chemischen Verbindung, fast ohne Energiezufuhr in einen Kraftstoff“, sagt der Professor. „Dieser kann unverdünnt in modernen Dieselmotoren verbrannt werden.“

https://www.uni-kl.de/aktuel … ntionelle-dieselmotoren-her/

***xy Frau
4.605 Beiträge
Biidiesel, gibts das denn noch?

Und von PÖL habe ich auch schon ewig nichts mehr gehört. Scheint auch aus der Mode gekommen zu sein.

Trixy
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
PÖL
Was ist das denn ?
wie toll war es vor Jahren als es den GUTEN BIO Diesel noch gab!!

Für jeden Diesel und immer mit den besten Abgaswerten

Danke liebe Regierung
****uto Paar
1.030 Beiträge
PÖL und Bio-Diesel