Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
164 Mitglieder
zum Thema
Freitag, der 13. ...24
Als die schwarze Katze von links über die Straße ging...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen der Wohnmobilgruppe

Gibt es Interesse an einem Gruppentreffen ?

Umfrage beendet
@the_two_sweet
1200 km an 2,5 Tage haben mit Entspannung wenig zu tun...
👌
Einstellungssache ,mehr sagen wir zum Thema km nicht
Vielleicht besser den Blickwinkel ändern.
Es scheint keinen Sinn zu machen seine eigene Sichtweise auf die Dinge, als einzig richtig zu betrachten. Was dem einen sein Pferd ist dem anderen seine Kuh. Viele hundert km wegen eines einzigen ganzen Tages zu fahren mag dem einen nichts ausmachen, der Mehrheit wird es zu viel sein. Darüber streiten hilft nicht weiter.

Auch über die Länge eines Treffens lässt sich prima streiten.

Es gibt für solche Treffen nur ganz wenige unbedingte Notwendigkeiten. In der Regel bei mehr als 10 Teilnehmerfahrzeugen dürfte das eine Reservierung für eine Gruppe sein. Ein kleiner PLatz ohne Res. kommt dann nicht in Frage und bei Großen wäre es sonst sehr wahrscheinlich, dass man verstreut steht. Das Gruppenerlebnis leidet jedoch, wenn man andere dazwischen hat, die nicht zur Gruppe gehören. Grundsätzlich macht es jedoch nichts.

Was die Anzahl der Tage angeht, so geht natürlich alles von einem Tag an. Die Frage ist immer nur, wie sinnvoll erachtet es der Einzelne. Grundsätzlich spielt es keine Rolle wie lange Einzelne dabei sind. Jeder kann früher-später kommen und auch abreisen. Bietet man aber ein RahmenProgramm an, dann muss der da sein, der teilnehmen will. Wie schon gesagt haben sich drei Tage + An-Abreisetag, als recht angenehm heraus gestellt. Wer hunderte km fahren muss, wird womöglich eine verlängerte An-Abreise vorziehen. Was letztlich jemandem der keinen Urlaub hat und arbeiten muss dann nicht mögllch ist.

Eine Auffälligkeit kann ich auch noch berichten. Nämlich: Je größer die Gruppe um so annonymer der Einzelne. Viele Leute bedeutet nicht viel Kontakt. Große Gruppen zerfallen immer in mehrere Kleine.

Um nun etwas Struktur in die Treffen zu bringen, ist es sicherlich förderlich, wenn es eine Teilnehmerliste gibt, an der jeder erkennen kann wer teilnehmen wird. Wir z.B: würden eher nicht in einer Jungschargruppe mitmachen wollen. Ist mir zu stressig.

Um den weiter weg vom Treffpunkt wohnenden die Möglichkeit zu bieten planen zu können, sind 4 bis 6 Wochen Vorlaufzeit nicht zu viel. Schon auch wegen ev. Platzreservierung. Da um Feier- und Brückentage herum häufig alles belegt ist. Solche verlängerten Wochenenden aber den langen Anfahrtsweg Einzelner erst die Teilnahme sinnvoll erscheint und möglich macht, wird man, wenn man solchen Leuten die Teilnahme ermöglichen will, nicht drumrum kommen, auch mal über 6 Wochen Zeit zum planen zu haben.

Was mir derzeit, einzig aus meiner Sicht, vorteilhaft erscheint:
Gruppe von 10-20 Personen respektive 10 - ... Fahrzeuge.
4-6 Wochen Vorlauf.
Attraktive PLätze sind wichtiger als zentral gelegene.
Die Plätze über die Republik verteilt, sodass jeder mal in der Nähe wohnt.
Clubs in der Nähe ok, bei Clubs oder auf deren Plätze eher nicht.
(wenn ich in einen Club will, dann brauch ich dazu keine Womotreffen. Prioritär sehe ich in solchen Treffen das Camper/Womofeeling mit gemeinsamem Grillen etc. um Leute kennen zu lernen. Ob dabei auch gesexelt wird ist offen.)
*********ender Mann
1.103 Beiträge
Mainz ist bestimmt nicht der Mittelpunkt von Deutschland *zwinker*

Aber mal davon abgesehen.
Interesse an solchen Treffen mit langer Vorlaufzeit?
Grundsätzlich erst mal Nein.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Wie wird das Wetter, wer ist dort, könnten mich von den Angemeldeten Leute interessieren (außerhalb Sex und auch nur wegen Sex).
Wo bin ich gerade im Vorfeld des Treffens ... 20 km entfernt, oder sogar 2000?

Wenn für mich einiges passen könnte, dann würde ich unmittelbar vor dem Treffen vielleicht noch zusagen. Aber langfristig planen oder Wochen vorher zusagen müssen? Dann bin ich schon raus.

Gruss
womo_reisdender
*******aar Paar
129 Beiträge
Grundsätzlich
finden wir solche Ideen gut, aber ....
• lange Anreise
• andere Termine
• und es gibt auch Menschen, die Sam- und Sonntags arbeiten müssen. Und wenn dann der Einsatzplan noch nicht steht, ist jede Zusage über 14 Tage hinaus ein Glücksspiel!

Trotzdem sollten wir so was auf die Reihe bringen. Andere Gruppen schaffen das auch. Und dann muss man halt mal 300 Km Anreisen. Nimmt man den Mittelpunkt haben wir ein Einzugsgebiet von 600 Km. Da sollte doch was gehen.
Wir würden die Sommermonate bevorzugen. Auch nicht stringent 4 Treffen im Jahr. Solche "Pflichtveranstaltungen" gehen meistens schief!
*****_67 Mann
49 Beiträge
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. In der Regel sind Mobilisten doch flexibel und eine Wochenendtour mit 4-5 Stunden Anreise ist doch machbar. Und schlechtes Wetter hat auch Vorteile. Man kann sich gemütlich im Womo oder unter der Markise kennenlernen. Natürlich verstehe ich, dass niemand dafür 600 oder mehr Kilometer fährt. Aber es müssten sich doch einige finden, die es nach Mainz zieht. Es muss ja keine Massenveranstaltung werden.
LG
Vikky
*****_67 Mann
49 Beiträge
# Josefine, kannst du mich bitte anschreiben wg. Grillen in der Eifel?
****ja2 Paar
411 Beiträge
Interesse
Hätten grundgsätzlich interesse haben um diese Zeit Urlaub und wenn das Wetter passt sind wir in der Rheingegend.
LG
Lange Vorlaufzeit
Mit Vorlaufzeit ist nicht gemeint, dass man sich 4 - 6 Wochen vorher anmelden MUSS, sondern dass man es so lange vorher schon wissen kann. Das MUSS ist nur von Reservierungsnotwendigkeiten abhängig. Da gibts dann bestimmte Tage vorher, je nach Platz, da muss der Platzwart wissen ob er und für wie viele er reserviert. Drei Tage vorher für 10 und mehr Fahrzeuge reservieren zu wollen wird in der Nebensaison möglich sein, zu anderen Zeiten und auf guten Plätzen eher nicht.

Zudem steht es doch hier jedem frei zu sagen:

Wer hat Interesse vom Datum bis Datum auf dem PLatz xxx dabei zu sein.
Anmeldeschluss ist für Reservierungen Datum. Ansonsten besteht keine Garantie auf Platz.

Falls Rahmenprogramm.

Am ersten Abend wollen wir da und da gemeinsam essen gehen. Wer geht mit. (wg. Reservierung. 10-20 Leute finden nicht immer einfach so Platz in einer Kneipe)
Am zweiten Abend gemeinsames Grillen. Jeder bringt mit was er essen und trinken will.
Eine Radtour könnte noch sein, was spontan geregelt werden kann. etc.etc.

Selbstverständlich geht auch Freitag Abend hier reinzuschreiben, dass man sich am Samstag in Hamburg treffen will. Nur werden dann eben nur wenige aus organisatorischen Gründen mitmachen können. Ob man es so oder so will, ist doch jedem der so etwas organisieren will zu überlassen. Ob er es richtig oder falsch gemacht hat, wird sich doch spätestens dann zeigen, ob er alleine auf dem Platz steht oder ob die Luft knapp wird.

Es gibt für derlei Veranstallungen kein genau so oder so.
Muss man immer alles totquatschen?

Einfach mal eine Ausschreibung machen und gucken was passiert, den Rest regeln die Teilnehmer unter sich. Fertig.
Das Gruppentreffen für den Norden...
... findet ihr hier...
Wohnmobile: WOMO Treffen (Nord): Termine
Es freut uns eine solch rege Diskussion angeschubst zu haben *g*
Ja , Mainz ist nicht in der Mitte Deutschlands. Die Mitte liegt so in etwa in Nordhessen.
Unser Pfingsttreffen war in Bad Sooden. Das waren für uns , aus Freiburg , 430 km die wir unter die Räder genommen haben.
Klar haben auch die Nord - Ost - Süd - West Treffen Vorteile. Wichtig ist doch im Grunde nur , dass man sich einmal trifft und sieht wer ist sympathisch und wer nicht. Mit wem trifft man sich nochmal und um wen macht man einen Bogen.
Man kann ja auch , wie schon angeregt wurde , das lange Wochenende vom 29.9. bis 3.10 ins Auge fassen. Am Montag haben die meisten sowieso einen Brückentag und von daher würde sich auch eine etwas länger Anfahrt lohnen.
Was uns am meisten verwundert hat sind Aussagen die von max. Entfernung von 100 - 200 km sprechen. Da kann ich ja gleich mit dem PKW kommen und Abends wieder heim fahren. Wozu haben wir alle unsere Wohnmobile ?
Die Idee mit dem Westtreffen bei Worms klingt schon mal nicht schlecht. Wäre für uns locker im Radius drin den wir fahren würden um Gleichgesinnte zu treffen.
Würden uns über Vorschläge für ein Süd - Südost Treffen freuen. Vielleicht käme etwas um Ulm herum in Frage. ( Nur so ein Gedanke )
Auf jeden Fall ist es schön zu sehen , dass doch Interesse da ist.
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Regional ...
Hab ich wohl ins Gespräch gebracht ... das ist falsch ... es sollte vielmehr Bundesland bezogen sein.

Innerhalb eines Bundeslandes, sind die Entfernungen m. E. nicht so gross.

Man muss ja auch zum treffen die Km der Hin - und Rückfahrt betrachten.

Es bleibt aber trotzdem jeden frei gestellt, auch andere Treffen zu besuchen.
Also wem die Entfernungen nichts ausmachen.

Der einigste Gedanke, war sowas überhaupt in die Wohnmobilwelt zu setzen.
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Fehlerteufel
Sorry - richtig lautet- EINZIGSTE !
*******NRW2 Paar
12 Beiträge
Gruppentreffen
Wir wären gerne dabei, der Termin passt bei uns leider nicht, haben schon zwei Einladungen. Ganz lieben Gruß
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
@Josefine_P
Wenn wir schon am verbessern sind, wäre EINZIGE die bessere Wahl *zwinker*
während hier immer noch totgequatscht wird ( zeit, ort, wie vereinbart man die samstags-sonntagsarbeiter, wie schaffe ich 300 km für ein we ) haben die inins nägel mit köpfen gemacht...
es wäre zu wünschen, wenn andere ebenfalls für den süden/osten/westen solch eine anfrage/initiative starten würden..
dieser thread kann ja den notorigen vielschreibern vorbehalten bleiben...
Wie wäre es denn dann mit so etwas wie die inins gemacht haben statt hier nur rumzunörgeln weil die Leute sich austauschen ???
Ist eben bequemer zu warten bis es ein anderer macht um dann darüber wieder motzen zu können.
Wir haben zwei Termine zur Diskussion gestellt und gesehen , dass nichts dabei rauskommt.
Und jetzt kann man sich hier , im Totquatschthread , wieder weiter darüber unterhalten.
*****_67 Mann
49 Beiträge
Also 15.-17.9. in Mainz. Termin und Ort passen, wir sind dabei.
*********ichi Paar
529 Beiträge
Treffen
Also es ist doch unglaublich, da hat mal jemand ne gute Idee und schon wird sie tot diskutiert....
Auch will hier niemand wissen wem es zu weit ist oder der Termin nicht passt....es interessiert keinen....
Wie wär es denn wenn sich nur leute äußern die wirklich Interesse daran haben.Also wir würden sehr gerne teilnehmen
*********iebte Paar
2.449 Beiträge
Ein wenig Diskussion ist IMO schon notwendig. Immerhin müssen Termin und Ort abgestimmt werden.
Da auch hier offenbar ausschließlich Querele herrscht, sind wir dann mal wieder raus. *headcrash*
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Kleines_Richi
Dem kann ich beitreten ...
********ers6 Paar
80 Beiträge
Problem...
... bei uns ist meist die Distanz........ von Basel aus. Ansonsten sehr gerne.
Gruss Swinglovers6
**vu Paar
1.002 Beiträge
und....
wieder die Distanz. Wer benötigt diese Info....
29.9.-3.10. Treffen bei Bad Schönbronn
Liegt zwischen Karlsruhe und Rastatt , bei Ausfahrt Kronau.
Land Deutschland / Baden-Württemberg
Adresse Kraichgaustraße 16
Plz 76669
Ort Bad Schönborn
GPS Koordinaten 49.218481, 8.671695
Google Maps (Kurzlink) https://goo.gl/maps/U13m1b4F5xE2
Anzahl der Plätze 90
Größe der Plätze über 10m
Gebühr 9€ - 13€
Lage fast direkt an der Sole-Therme,
Untergrund Schotter
Geöffnet 1 - 12
Kategorie Stellplatz
Strom Ja gegen Gebühr
Wasser Ja gegen Gebühr
Abwasser Ja gegen Gebühr
Sanitäranlage Ja gegen Gebühr
Hunde Ja incl.
_________________________
Besonderheiten alle Plätze mit Stromanschluss
Bodeneinlauf (Gulli) für bequemes Ablassen des Grauwassers/Festtanks
WLan gegen Gebühr

Mal schauen wer alles Interesse hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.