Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prag im September 2016

***hh Paar
840 Beiträge
Themenersteller 
Prag im September 2016
Wir wollen gerne im September von Dresden nach Prag mit unserem WOMO. Da wir über 3,5 Tonnen wiegen würden wir gerne Maut frei dort hinfahren. Hat das schon mal jemand gemacht ??? Wie sind die Straßen dort ???

Wir würden uns freuen , wenn jemand uns etwas berichten könnte,.

LG O Sanne und Sir Kalle
**********er_bw Mann
91 Beiträge
Elbaufwärts nach Prag
Hallo,
wir fahren schon seit Jahren nach Tschechien, auch von Dresden aus. Wir nutzen nie die Autobahn, wir haben Zeit, deshalb fahren wir auf mehr oder weniger guten Straßen. Dresden ,elbaufwärts- Elbsandstein- Aussig auf Bundesstraße, dt.Landstraße. Nach der Grenze bis Usti nad Labem, dann parallel zur Autobahn nach Prag. Auf dem Weg dorthin kennen wir leider keine Stellplätze in Tschechien. Morgen geht es wieder nach Tschechien. Zurück gegen 24.8. Dann können wir einen aktuellen Lagebericht schreiben.
Bis dann liebe Grüße Rolf
***hh Paar
840 Beiträge
Themenersteller 
Das hääte ja was ,
wenn ihr hier einen Aktuellen Bericht schreiben könntet .

Dank schon mal jetzt *top*
*******ulis Paar
121 Beiträge
Tschechien
Hallo Sir Kalle,

wenn wir in Tschechien sind, dann übernachten wir in 405 02 Huntirov, Stará Oleska. Dort ist ein kleiner "Campingplatz" für ca. 8 Fahrzeuge, der an ein kleines Ferienhotel angeschlossen ist. Huntirov liegt in der Nähe von Decin bzw. Tetschen-Bodenbach (ca. 15 km Nord Östlich). Wir fahren dann über Bad Schandau über die Landstraße. Die Strecke habe ich jetzt ein paar mal mit dem Wohnwagen gefahren und das ging sehr gut. Daher denke ich, dass es auch mit einem großen Wohnmobil geht. Laut Preisliste kostet ein Stellplatz für eine Nacht mit 2 Personen 20 Euro.

Das liegt zwar ein bisschen abseits, aber man kann dort auch schön wandern oder Rad fahren. Die Duschen und sanitären Einrichtungen waren bisher immer top gepflegt und im September dürfte dort auch Platz für ein oder zwei Übernachtungen sein. Von dort aus in die Berge zu fahren, würde ich allerdings nicht empfehlen, da die Straßen zum Teil recht eng und kurvig sind.

Die Straßen dort sind sehr gut ausgebaut gewesen und es gibt mehrere Möglichkeiten von dort über Land nach Prag zu fahren.

Ich beabsichtige dort mit meiner Freundin um den 30. August ein oder zwei Tage zu sein (geschäftlich), um von dort aus dann nach Puchheim zu fahren.

Die Kontaktdaten kann ich Dir gerne in einer PM senden.

Sir MM und Julis
Wilhelmsburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.