Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Südfrankreich, Spanien

***XX Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Südfrankreich, Spanien
Hallo zusammen,

wir starten demnächst unseren ersten Womourlaub nach Frankreich und würden uns sehr über Tipps (Stellplätze etc) freuen!
Es geht über Paris, Nantes und Bordeaux nach Biarritz.
Es muss nicht immer ein CP sein, wir stehen auch gern mal "frei".

Danke und viele Grüße!

KHXXX
*****c65 Paar
2.401 Beiträge
für Frankreich...
...können wir euch die Internet-Seite:
http://www.i-campingcar.fr empfehlen!
Wenn ihr die Route kennt, könnt ihr über die Landkarte suchen!

LG Heimic65
********ellt Mann
293 Beiträge
Wohnmobilreisen....
Auch über den ADAC wurde nun vor Überfällen und Ausrauben von Wohnmobilen gewarnt. Es wird eingebrochen, schlafende werden mit Gas beteubt und wachen dann früh betäubt auf und staunen, was alles so fehlt.
Da wurde verstärkt auf Südfrankreich und den Norden Richtung Dänemark, auf Parkplätzen von Tankstellen und mal so auf Rastplätzen....und auch auf deutschen Raststätten hingewiesen.
Rat war, nicht auf dunklen Plätzen stehen und nicht zwischen LKWs.....
Man sollte die Fahrerhaustüren von innen mit ner Kette sichern....
Alles nicht sehr motivierend.....
Aber das wollte ich dann doch mal lieber benannt haben....
Wünsche allen eine ungetrübte Reise!
Schaut mal auf folgende Seite: https://www.france-passion.com/de/

Wir haben es mehrfach genutzt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Dass man nicht auf Rastplätzen übernachtet, weiß man. Jeder Dorfplatz und jede Friedhofsmauer abseits der Schnellstraßen ist wunderbar. Und mit der App von Promobil hat man Alternativen für den Notfall.

Euch viel Spaß. wir sind gerade zurück.
****999 Mann
394 Beiträge
Montalivet les bain
dort gibt es einen Wohnmobilstellplatz direkt an den Dünen mit Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten.
Campingplätze sind auch in der Nähe und wenn Ihr es mögt, das CHM FKK, wo wir gerade bis zum 15.08.2015 sind
********ellt Mann
293 Beiträge
keine Panik
ich wollte mit der Weitergabe der ADAC - Info keine Panik verbreiten - es vertärkte nur einen Bericht, den ich auch hier gelesen hatte, wo auch von einem Überfall bzw. Ausrauben berichtet wurde.
Ansonsten machen Eure Beiträge wieder Mut, weniger Sorgen zu haben, denn auch wir wollen ja wieder
auf Tour gehen.
Allen gute Fahrt, tolle Erlebnisse und Begegnungen mit Tiefgang *schleck*
*******aler Paar
476 Beiträge
Mit Hund ...
... fahren wir nächstes WE auch nach Südfrankreich und gehen davon aus, dass wir durch dessen Gebell schneller wach sind als die Ratten in unserem Türschloss
********ellt Mann
293 Beiträge
Ratten im Türschloss
Oh ja, das ist sicher eine gute Vorsorge....!
Hab mal den Text vom ADAC kopiert....


Vorsicht vor Straßenräubern!

Wohnmobil- und Wohnwagen-Fahrer auf dem Weg in den Urlaub sollten jetzt zur Reisezeit wieder besonders wachsam sein. Zum Auftakt der Reisesaison nimmt die Anzahl der nächtlichen Überfälle auf Wohnmobile und Wohnwagen wieder zu.

Opfer sind immer Touristen, die ihr Wohnmobil am Rand von Autobahnen auf Rastplätzen abgestellt hatten und dort schlafen wollten. Häufig erbeuten die Diebe Geldbörsen, Kameras, GPS-Navigatoren und andere hochwertige Elektronikartikel. Diese sollten daher nachts stets im Wohnbereich und nicht im Cockpit aufbewahrt werden.

Um sich vor derartigen Überfällen zu schützen, sollten Urlauber, die mit Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs sind, ihr Fahrzeug grundsätzlich nur auf öffentlichen Campingplätzen abstellen. Ist dies nicht möglich, rät der ADAC zu folgenden Vorsichtsmaßnahmen:

1. Türen und Fenster möglichst geschlossen halten. Der zwingend vorgeschriebene Sicherheitslüftungsschlitz an der Dachluke bietet ausreichend Luftversorgung.

2. Die Fahrerhaustüren von Wohnmobilen können von innen mit einem Spanngurt oder einer Kette, die durch Haltegriffe, Armlehnen etc. gezogen werden, gegen das Öffnen von außen gesichert werden.

3. Soweit vorhanden: Diebstahlwarnanlagen und spezielle Türsicherungen einschalten beziehungsweise aktivieren.

4. Möglichst auf großen, belebten Parkplätzen übernachten. Fahrzeuge nicht neben unübersichtlichem Gebüsch abstellen.

5. Bei Wohnmobilen Zündschlüssel bereit halten. Das Fahrzeug so parken, dass man im Notfall ohne Rangieren sofort abfahren kann. Keine Parkstützen verwenden.

6. Nie mehr Bargeld als nötig mitnehmen!

Darüber hinaus wird Reisenden empfohlen, auf der Urlaubsreise möglichst auf die Mitnahme von Wertsachen und Schmuck zu verzichten. Auf diese Objekte haben es die Straßenräuber bei ausländischen Touristen besonders abgesehen.

Häufung der Vorfälle in Dänemark

Am Mittwoch, 15. Juli, informierte die dänische Polizei den ADAC, dass es in dieser Reisesaison vermehrt Überfälle auf Camper gibt. Betroffen sind vor allem Urlauber, die mit der Fähre von Puttgarden nach Rodby und dann weiter in Richtung Norden fahren. In all diesen Fällen wurde bisher niemand verletzt. Waffen waren dabei nicht im Spiel.

Aber auch vor Deutschlands Autobahnen machen die Gauner nicht Halt. Im Pfingstreiseverkehr wurden Überfälle an einer der beliebtesten Urlauberreiserouten Deutschlands, der A 8 Karlsruhe - München – Salzburg, gemeldet. Ähnliche Aktionen gab es auch in Südfrankreich und im Raum Prag. Die Vorfälle entlang der schwedischen E 6 Malmö - Göteborg sind in den letzten Jahren hingegen etwas zurückgegangen. Die schwedische Polizei hatte mit großem Aufwand Aufklärungsarbeit betrieben, um Urlauber von nächtlichen Stopps auf einsamen, schlecht beleuchteten und durch Bäume nicht einsehbaren Rastplätzen abzubringen.
******ola Paar
434 Beiträge
Wir sind bis 30.5.2016 mit dem Womo an der spanischen Küste bis Portugal unterwegs.
Freuen uns auf nette Bekanntschaften!

glg
********6000 Mann
119 Beiträge
Hallo Peniscola
auch ich bin mit wohmo unterwegs entlang der küste!
derzeit in der region von vera playa, garucca etc.
wo seid ihr?
vielleicht klappt´s mit einem treffen?
bitte per pn an mich.
danke!
hans
ich starte im Januar 2017 nach Spanien. Meine Frau fliegt am 15.1 nach. ich hole sie in Girona ab.....
Wollen dann runter nach Mazarron zur Ziegenwiese.......
******968 Paar
51 Beiträge
frankreich 14-20 nachfrankreich
wir sind vom 14.11 - 20.11
in richtung Chalon-sur-Saône, Frankreich unterwegs
wenn jemand lust auf ein treffen hat
bei intresse mal melden
********6000 Mann
119 Beiträge
Ich mit wohmo in spanien
Bin mit wohnmobil anfang januar ab valencia bis gibraltar unterwegs.
Und ab ca. Mitte februar so langsam wieder zurück... mit stopp in torre.
Und gerne besuche ich euch, oder ihr mich.
Ort und termin könne wir gerne besprechen.
Lust drauf (und drunter... lach)
Schreibt mir!
Hans
****_by Mann
85 Beiträge
SPANIEN Abfahrt 18.-20.12.
1.Nacht in Freiburg dann gehts weiter übern Winter.Horst
****ORN Paar
70 Beiträge
"Überwintern" in Südspanien - Camper und offroad'er...
Hallo Zusammen!
Wir planen ab Mitte Februar für ca. 3 Monate das Thema "Überwintern im Süden Spaniens" auszuleben - Sonne, Strand (ist nicht unbedingt wichtig), FKK, Lust und Liebe zu genießen. Wir fanden hier nur einen thread von "reiseswinger" aus 2012 (!) - oder ist uns etwas durch die "Lappen" gegangen. Wer hilft (?) und hat Tips: wir suchen nur ruhiggelegene Plätze, bevorzugt FKK. Plätze mit Schwerpunkte: Diskos, Yuppies und Prolos sind nicht unsere "Welt" - welches Paar denkt wie wir und hat Erfahrung mit einschlägigen ruhigen Plätzen? Alle Tips sind begehrlich Willkommen! Wir sagen schon mal Danke im Voraus G & J.
ab nach Spanien !
das Womo ist gepackt und am 16ten geht´s los *g*
*****ajo Paar
244.250 Beiträge
Sind seit 1 Woche in Südfrankreich an der Cote d'Sur - Frejus - auf einem Campingplatz.

Kennen den Platz seit Jahren und nun hat er neue Besitzer. Der meiste Platz ist mit Mobilheimen besetzt und es werden immer mehr. Darunter leiden die Parzellen für Caravan und Wohnmobil, es werden immer weniger.

Ansonsten ist der Platz immer noch SUPER!!!

LG Mary und Hajo
******ola Paar
434 Beiträge
Spanien 2017/2018
Spanien 2017/2018
Hi, wir sind von Mitte November 2017 bis Juni 2018 von Barcelona - Gibraltar mit dem Wohnmobil unterwegs. Würden uns über nette längere und auch kurze Bekanntschaften freuen. Auch an echten längeren Freundschaften sind wir sehr Interessiert.... Man findet uns nur auf wilden Stellplätzen, in der freien Natur wo FKK kein Problem ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.