Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
154 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teleco Sat Anlage

********paar Paar
1.829 Beiträge
Themenersteller 
Teleco Sat Anlage
Hallo ich habe da ein Problem mit der Teleco Flat Sat Classic Anlage
Wenn ich die Schüssel hochfahre findet sie keine sat. und meldet dann die Meldung keinen sat, gefunden.
obwohl keine bäume oder ähnliches im weg ist .
hat jemand von euch auch schon das Problem gehabt ?
gruss die windis
****950 Mann
152 Beiträge
Sat-Anlage
Ohne die Anlage näher zu kennen, ganz spontan:
SAT-Kabel überprüfen.

Es ist durchaus möglich, das Kabel hat sich am Anschluss durch die ständigen Bewegungen gelöst oder durchgescheuert, auch ein Kabelbruch wäre vorstellbar.
Da reicht aber erst einmal die einfache "Inaugenscheinnahme".

Übrigens, wenn Ihr auf SP´s Internetzugang habt, viele SP bieten ja inzwischen WLAN, dann kann man natürlich auch via Internet Fernseh schauen, sogar in HD-Qualität.
Ich mache das mit Zattoo.de

Ein frohes Osterfest noch.
Julius
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Kontrolliert mal im Menü Eures Sat-Receivers, ob auch die Antenne noch ausgewählt ist.
Da kann es durch einen falschen Klick im Menü schon mal passieren, dass man was anderes auswählt, ohne es zu bemerken.

Gruss
womo_reisender
******r52 Mann
37 Beiträge
Hallo
hab auch eine auf meinem WoMo.

Bei mir hing der Arm mit dem LNB beim Aufmachen etwas und ging nicht ganz in die richtige Stellung, etwas Schmierung an den Gelenken hat da Wunder vollbracht. War so kaum zu erkennen, dass er nicht ganz in die richtige Stellung kam, erst bei genauer Beobachtung während des Hochfahrens sah man, dass er wohl klemmte, da er nicht gleichmäßige sondern ruckartige Bewegungen machte.

Ach und zu dem SAT-Kabel kann ich nur sagen, dass dies nur beim Hochfahren leicht bewegt wird und dabei auf keinen Fall sich der Stecker lösen kann. Beim Drehen, um den Satellit zu finden, wird das Kabel nicht mehr bewegt. Das SAT-Kabel dann in den Fuß geführt und somit keiner Reibung ausgesetzt, sodass auch ein durchscheuern nicht möglich ist. Es handelt sich bei der Anlage ja nicht um einen fliegenden Aufbau *zwinker*, wo der Vorkommentar wohl von aus geht.

Wünsche auch noch schöne Rest-Osterfeiertage
Ernst
hangloose
klar , erstmal kabel überprüfen, hast du wahrscheinlich schon, die schüssel direkt prüfen ob der winkel stimmt , man seht ja wo andere ihre haben in welche richtung, ich habe mir einen sat sucher geholt und habe keine problemos, 24 euro, also wenn kein wind ist zum surfen den hast du was zu tun ihr beide, zwinker, hangloose und grüße aus berlin
****77 Paar
79 Beiträge
Teleco
Hi,
wir hatten bei uns mal den gleichen Fehler an einer Teleco Anlage.
Es stellte sich schliesslich heraus, dass die Steuereinheit nicht mehr in der Lage war, einen "Feinabgleich" zu machen. Sie drehte ewig hin und her, ohne etwas zu finden. Aber die letzten Milimeter, die diese Anlagen immer nochmal zum nachjustieren machen, war einfach nicht mehr machbar.
Letztendlich wurde nach vielen Messungen, Softwareaktualisierungen, und Installationsprüfung die Steuereinheit ausgewechselt.
Dann lief sie wieder einwandfrei.
Dies alles war bei uns zum Glück noch auf Garantie *g*

Wir hoffen, bei Euch ist es weniger kompliziert. Und wenn doch, dann wenigstens mit Garantie. In diesem Sinne ....... gute Fahrt und liebe Grüsse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.