Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
Hobby Fotograf für Hobby Model in Berlin
Hobby Fotograf sucht Hobby Model für gemeinsame Fotografie im Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Revernzbilder und nicht als (Hobby)Fotograf gelistet

*******pser Mann
64.975 Beiträge
Zitat von ******777:
.....
Auch wird er beim Anschreiben erste Ideen und Location benennen können.

Ist dem nicht so; dann geht's wahrscheinlich um "ein Date mit ausziehen". ;-)

Ups ...da hab ich ja ein "echtes" Problem.
Viele der Anfragen an mich kommen mit eigenen Vorstellungen. Wenn ich jetzt meine Lieblings Locations und meine Lieblingsposen nennen würde und die nicht zu den Vorstellungen passen, bin ich schon fast raus. In meinem Profiltext schreibe ich daher das was für mich gilt

Echte "Vorlieben" oder "Spezialisierungen" habe ich nicht.

Meine Stärken liegen in der Improvisation und dem umsetzen von Ideen die nicht zwingend meine eigenen sein müssen.

Je ungewöhnlicher umso lieber


...aber so hat jeder/jede seine Präferenzen 👍
Keine Beschreibung angegeben.
*********35457 Mann
1.108 Beiträge
Zitat von ******rld:
Zitat von ******777:
Auch wird er beim Anschreiben erste Ideen und Location benennen können.

Das mache ich sehr ungern, im ersten Anschreiben!

Zu häufig habe ich dann kurze Zeit später die Umsetztung der Idee mit einbem anderen Fotografen gesehen *zwinker* ...

Das Problem gibt es nicht nur hier.
Ich hatte eine Shootingidee an einem speziellen Ort, das ich dem Model mitgeteilt habe.
Danach war Totenstille, bis sich das Model beschwert hat, das der Ort ja gar nicht zugänglich war.
Sie wäre mit einem Fotografen der extra über 100 km weit angereist war, dort gewesen, alles wäre verriegelt und die Security auch nicht sehr freundlich.

Ups. Hatte vergessen ihr mitzuteilen, das ich an den Schlüssel ran komme.
Profilbild
******777 Frau
8 Beiträge
Zitat von *********35457:
Zitat von ******rld:
Zitat von ******777:
Auch wird er beim Anschreiben erste Ideen und Location benennen können.

Das mache ich sehr ungern, im ersten Anschreiben!

Zu häufig habe ich dann kurze Zeit später die Umsetztung der Idee mit einbem anderen Fotografen gesehen *zwinker* ...

Das Problem gibt es nicht nur hier.
Ich hatte eine Shootingidee an einem speziellen Ort, das ich dem Model mitgeteilt habe.
Danach war Totenstille, bis sich das Model beschwert hat, das der Ort ja gar nicht zugänglich war.
Sie wäre mit einem Fotografen der extra über 100 km weit angereist war, dort gewesen, alles wäre verriegelt und die Security auch nicht sehr freundlich.

Ups. Hatte vergessen ihr mitzuteilen, das ich an den Schlüssel ran komme.

Ja. Unfaires Verhalten gibt es wohl auf " beiden Seiten".
Es war nur als Beispiel gedacht.
Um zur Eingangsfrage zurückzukehren...man erkennt häufig an Profil und Art des Anschreibens die wahre Motivation.
100 % Garantien gibts halt nirgends aber das macht das Leben ja spannend...oder?😀
my self
********ture Paar
218 Beiträge
Ich habe Referenzbilder, auch ist meine Homepage im Profil verlinkt.
Trotz das ich hier als Hobbyfotograf geführt werde.

Es kann sich jedes interessierte Model also sofort ein Bild mache.


Was mir allerdings von der anderen Seite der Medallie auffällt ist.

Es gibt einen Punkt im Profil wo man angeben kann "Interesse an Shooting".
Ich habe es quasi aufgegeben diesbezüglich dann bei wem anzufragen.
Was es da für Antworten hagelt *snief*

• nein wir wollen keine Bilder
• bin an Fotos nicht interessiert
• wir fotografieren uns nur gegenseitig

das sind die nettesten............und dann gibt es noch eine ganze Reihe , ganz anderer Antworten.

Das macht halt auch keinen Spaß.

Aber das Leben ist halt kein Ponyhof *g*
Hügellandschaft....
***zi Mann
48 Beiträge
Der Genannte Fotograf hat wohl andere Absichten. Zieht somit die echten Fotografen ins schlechte Licht .

Keine Referenz, kein Shooting, da solltest hart bleiben und es eiskalt ablehnen.

Deine Zeit, dein Körper und dein Persönlichkeitsrecht.

Gruß Ponzi
Masked
**********tures Mann
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin, moin ...

... das Thema ist so alt wie die Fotografie. Und zumindest eines beruhigt, @*********tWind meinte explizit kein Gruppenmitglied.

Vieles was hier geschrieben wurde, kann man sicherlich so unterschreiben, anderes nicht.

... noch die Möglichkeit besteht mit einem anderen Model in Kontakt zu treten ...

Warum sollte ich die Kontaktmöglichkeit zu einem anderen Modell herstellen? Entweder das Modell ist im Joy (und mit der Namensnennung einverstanden), dann ist das Modell garantiert als Bildteilnehmer verlinkt und damit anschreibbar, oder eben nicht. Sollte das Modell im Joy gar nicht aktiv sein, ist das mit der Kontaktaufnahme eh schwierig.

Beim 1. Shooting Begleitperson mitnehmen (oder zumindest ankündigen, dass man nicht alleine kommt)

Warum? Ich nenne gute Gründe dagegen ...
1. Ich muss generell Bock auf Begleitpersonen on Location oder im Studio haben.
2. Ich möchte in Ruhe mit dem Modell etwas erarbeiten. Die Nebenkommunikation mit Dritten ist nicht zielführend.
3. Oft genug endet es dann im Bildgebettel der Begleitperson.
4. Auch das ist schon vorgekommen, das der Fotograf seine körperliche Unversehrtheit verloren hat, weil (z.B) Akt vereinbart wurde und auch (absprachegemäss) Akt geshootet wurde. Nur die Begleitperson hatte damit ein (Eifersuchts-)Problem.

Wogegen sicherlich nichts spricht ist ein Bringen und Holen des Modells, gerne auch verbunden mit einem Kennenlernkaffee. Auch gegen ein Covertelefonat spricht nichts. Fotos werden aber im Regelfall zwischen Fotograf und Modell gemacht. Reflektorhalter müssen nicht atmen. Die gibt es auch zum zusammenfalten.

Die Gruppenleitung gibt sich deutliche Mühe, diese Gruppe "sauber" zu halten. Shootings zwischen Gruppenmitgliedern sollten daher problemlos realisierbar sein. Ganz im Sinne und Gedanken der Gruppe ... Wirklich nur shooten.
*********tWind Frau
3.569 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag zum Beispiel auch keine Begleitung.
Da kann ich nicht entspannen
*******pser Mann
64.975 Beiträge
Shooting mit Begleitperson....

hatte ich schon einige und nach klaren Ansagen von mir war das bisher auch kein Problem.
Einzig in den Pausen gab es ab und zu Diskussionen zwischen Model und Begleitung die aber an den Vereinbarungen nichts geändert haben.
****51 Frau
19.441 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
@**********tures und meine Wenigkeit schauen uns vor der Aufnahme eines Mitglieds das Profil des Bewerbers an und stimmen uns dann ab, ob wir das Profil freischalten oder nicht. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln entsprechend.

Uns ist das Thema der Gruppe Wirklich nur Shooten sehr wichtig.

Ich hatte z.b. vor ein paar Tagen eine Bewerbung eines "Hobbyfotografen".
Es gab 5 Shootingbilder, die ich allerdings schon kannte von seinem alten, gelöschten Profil. Seine Shootingbilder waren grottenschlecht. Er scheint nur auf steife Nippel zu stehen.
Wie er mit diesen Bilder an den Status einer Hobbyfotografen hier gekommen ist, war mir mal wieder ein Rätsel. Der Profiltext war eindeutig auf Dating ausgelegt. Solche Profile erhalten hier keinen Zugang zu der Gruppe.
Hab das Profil im übrigen gemeldet und es wurde gelöscht.

Deshalb auch meine Bitte an euch, wenn ihr solche Hobbyfotografen Profile entdeckt und der Profiltext eindeutig auf Dating ausgelegt ist, meldet dieses Profil.
Die machen seriösen Fotografen und Modellen nur einen schlechten Ruf.

Das Mod-Team der Gruppe, versucht auf jeden Fall, euch so gut es geht vor Shootings mit sexuellen Hintergrund zu schützen.

gogo51
für das Mod-Team
Santa comming....
*******Foto Paar
116 Beiträge
Danke für deine zusätzliche Info Bezüglich den unseriösen Profilen @****51. Ich finde es sowieso ein Unding, dass in einem solchen Profil. Sexuelle Vorlieben angezeigt werden können! Da ist bei mir gleich fertig. Wir sind zwar auf einer Plattform in der es um den Sex geht. Aber bei Hobby - Fotografen oder auch Model. Sollte eigentlich nur der Shootingsbereich möglich sein. Alles andere ist unseriös und gehört nicht da rein! Sonst kann man ja ein separates Profil eröffnen. Aber auf einem Fotografen oder auch Hobbyfotografen hat so was nichts zu suchen.

Hatte auch schon 2 Models, die sexuell genötigt wurden. War immer die selbe Masche. Strapse müssen etwas gerichtet werden. Sollten noch etwas höher und plötzlich war der Finger in der Scheide. Geht gar nicht! Aber leider gibt es immer wieder schwarze Schafe hier.
Profilbild von mir
*******pass Mann
520 Beiträge
Mir haben davon auch schon Models berichtet, doch das waren keine Hobby-Fotografen.
Auch geht es auch anders herum, Model gräbt den Fotografen an...

Offene Kommunikation ist das A und O.
Profilbild
*********umoos Mann
9 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich mag zum Beispiel auch keine Begleitung.
Da kann ich nicht entspannen

Begleitperson finde ich persönlich super. Der wird im vornherein mitgeteilt, dass sie meine Assistenz ist. Das geht von Haare richten, Reflektoren halten, Ankleidehilfe bis mir das Equipment Hinterhertragen. Super Sache. Wenn wer mir reinreden will, hab ich noch schwereres Equipment zu tragen. Irgendwann geht jeder/jedem die Puste aus. *smile*
Keine Beschreibung angegeben.
*********35457 Mann
1.108 Beiträge
Zitat von *********umoos:
Zitat von *********tWind:
Ich mag zum Beispiel auch keine Begleitung.
Da kann ich nicht entspannen

Begleitperson finde ich persönlich super. Der wird im vornherein mitgeteilt, dass sie meine Assistenz ist. Das geht von Haare richten, Reflektoren halten, Ankleidehilfe bis mir das Equipment Hinterhertragen. Super Sache. Wenn wer mir reinreden will, hab ich noch schwereres Equipment zu tragen. Irgendwann geht jeder/jedem die Puste aus. *smile*

So handhabe ich das auch immer. Ich habe ja auch manchmal eine Begleitung dabei.
Und das Equipment kann sehr schwer sein.
*****Art Mann
61 Beiträge
Im Grunde ja schon alles gesagt.

In jedem Fall ziehen die genannten Ausrede, warum man kein Portfolio vorweisen kann, absolut überhaupt nicht. Im absoluten Minimum sollte man in der Lage sein, Portraits zu zeigen. Auch Akt-Bilder sollten in der Regel kein Problem sein. Wenn selbst das nicht möglich ist, um sein fotografisches Können zu beweisen, sollte hier nicht als (Hobby)fotograf gelistet werden.

Und sonst? Ja, aufs Bauchgefühl hören! Und lieber ein mal mehr als einmal zu wenig absagen.
*******pser Mann
64.975 Beiträge
Es werden ja nur 5 Referenzbilder gefordert die direkt nach der Freischaltung als Fotograf/Hobby Fotograf auf dem Profil gelöscht werden können.

Solche leeren Profile sollte man dem Support melden
Masked
**********tures Mann
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Meldung an den Support bezüglich eines "leeren Profils" dürfte keinen grossen Erfolg haben.

Seit einigen wenigen Jahren lässt der Joyclub solche Profile zu. Dies betrifft die regulären Profile, sowie auch die Sonderprofile.
*******pser Mann
64.975 Beiträge
@**********tures
da hab ich aber andere Erfahrungen mit dem Support.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
636 Beiträge
Ohne Fotos, das dürfte es nicht geben.
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Ob jemand als Fotograf gelistet ist, ist für mich eher zweitrangig gewesen. Hat jemand jedoch so gar kein Portfolio in seinem Profil, hab ich mich innerlich schon von einem Shooting distanziert. Aus Neugier habe ich häufig dennoch nachgefragt, warum derjenige keine Fotos hat und welche Kameras er verwendet. Ich selbst habe vom Equipment absolut keine Ahnung, aber letzteres habe ich immer gefragt, um herauszufinden, ob überhaupt ne Kamerausrüstung vorhanden ist. In den meisten Fällen von Anfragenden, die nicht als (Hobby-)Fotograf gelistet waren, kam dann nämlich raus, dass die mit dem Handy fotografieren wollten und einige dann ja auch "mal schauen" wollten, "was sonst noch so passiert". Das sind meiner Erfahrung nach halt üblicherweise Typen, die sich später an den unscharfen Fotos in scheußlichen Winkeln mit schrecklichen Lichtverhältnissen aufgeilen wollen, nachdem sie die Olle mit ihrem Charme flachgelegt haben.
You wish.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.