Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
621 Mitglieder
zum Thema
Model für anspruchsvollen Softcore-Workshop gesucht.1
Ich suche für einen professionellen Softcore-Workshop ein tolles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Acessoires

Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.055 Beiträge
Themenersteller 
Acessoires
Bestimmte Accessoires hat nicht jeder, manche sind sehr beliebt)(z. B. tolle Autos und Motorräder oder auffällige Headpieces) sie sorgen dafür, daß man leichter ein Model/einen Fotografen findet, der mit einem, Shooten will.

Manche haben bestimmte Accessoires regelrecht zu ihrem Markenzeichen gemacht.

Wie wichtig sind Euch Accessoires bei einem Shooting bzw. der Bildplanung und Gestaltung?

Sind bestimmte Accessoires für Euch ein Grund ein Shooting zu vereinbaren?

Habt ihr besondere Accessoires bzw. Zugang dazu?

LG Kyria
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
351 Beiträge
Wenn es ein besonderes Acessoir ist womit ich Umbedingt Shooten will dann versuche ich alles das Umzusetzen ggf. auch durch Payshootings.

Sonst gibt es halt Acessoirs die sind nice to have.
*******uhm Mann
1.692 Beiträge
Sehr Interessant!
Ich zum Beispiel mag es Accessoires mit auf das Foto zu bringen.

Aktuell bin ich sogar dabei ein Projekt umzusetzen in dem ein großer, roter Regenschirm eine Rolle spielt.
Das bedeutet in meinem Fall "color key"!
Das Bild ist s/w, nur alles Rote im Foto bleibt Rot. In erster Linie natürlich der Schirm.

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/4519025-1308589.o_be_mine.html

Model: confidence76
Profilbild. Photo by Sans Chichi Pictures
*****y81 Mann
13 Beiträge
Versuche ich eher zu vermeiden
Ich habe eher das "Problem" dass ich immer in eine gewisse Nische gedrückt werde. Derzeit immer der, der mit Schwert und Lederhose irgendwo rumsteht. Prinzipiell nicht verkehrt. Prinzipiell shoote ich, was verlangt wird. Außer bei TFP, da muss es mir eine neue Facette bringen. Und das 90ste Kriegerbild bringt mir nicht wirklich etwas. Oder nochmal ein ganzes Set mit Motorrad...

Schöne Ausnahme sind Bondage Sets. Seile sind sehr vielseitige Accessoires ^^
Profilbild
*******nium Mann
1.767 Beiträge
Ich schleppe immer ein halbes BDSM Studio in einer schwarzen Tasche mit. Neuester Zuwachs sind eine Pestmaske und eine Zwangsjacke. Bekommt man alles sehr schmal aus China und wird aber nur pointiert eingesetzt.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Grundsätzlich bringe ich als Fotograf die Accessoires nicht ins Shooting ein, da es mir bei der Fotografie um die Persönlichkeit meiner Shootingpartner geht und nicht darum, meine Vorstellung der Welt ins Bild zu pressen. Daher überlege ich gemeinsam mit meinen Shootingpartnern im Vorgespräch, was zu ihnen passt und wie wir das beim Shooting verwenden können. Das kann ein Lieblingsbuch ebenso sein wie das Auto oder ein Basketball.

Bei Fotoprojekten habe ich allerdings Accessoirs, die ich nach Absprache mit meinen Shootingpartnern nutze. Das war 2018 das T-Shirt-Projekt - da suchten sich die weiblichen Models aus einer großen Zahl bedruckter T-Shirts eins aus, dass ihnen besonders gefiel oder dass sie besonders doof fanden und dann haben wir damit ein paar Fotos gemacht (eine erste Auswahl hier: Fotoalbum "projekt 2018|1" von jVoTo). Hier hatten die Models die Möglichkeit, durch Auswahl des T-Shirts und durch die Posen, die dazu ihrer Meinung passten, ihre Persönlichkeit mit ins Shooting einzubringen. Mein Stuhlprojekt habe ich nicht 2018 abgeschlossen, sondern führe es 2019 - auch hierbei ist die Persönlichkeit und Kreativität meiner Shootingpartner (weiblich und männlich) gefragt, da sie mit einem immer gleichen Stuhl etwas machen sollten, was sie wollen. Das ist im Rahmen des Shootings aber auch in ein paar Minuten abgehandelt.

Mit Accessoirs, die das Bild bestimmen (und dann vielleicht auch noch durch Colorkey jede Aufmerksamkeit von der Person wegziehen - also genau das Gegenteil, was man als Menschenfotograf erreichen will), halte ich mich fern. Wenn ein roter Regenschirm oder ein Sportwagen das Besondere und Bildbestimmende ist - wozu benötige ich dann noch eine Frau auf dem Foto?

Und nein: Asseccoirs, die die Shootingpartner haben, sind kein Grund für ein Shooting.Das ist mir völlig egal. Ich suche interessante Menschen. Wenn die noch interessante Ideen ins Shooting einbringen: gerne. Aber wegen eines Autos oder Huts würde ich nicht mit einem Model ein Shooting vereinbahren.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.055 Beiträge
Themenersteller 
Meine Meinung und Erfahrung
Ich kann mich Unholy81 nur anschließen, man wird sehr schnell in eine Schiene gedrängt, gerade mit Accessoires die man besitzt und die beliebt sind.
Einerseits im Sinne des künstlerischen schade, andererseits ein gutes Buchungsargument bei Pay Kunden.
Bei mir sind es div. Fetisch Utensilien, einige Teile aus dem Mittelalter--und Fantasy Bereich und ein großes Sortiment hochwertiger Glastoys.
Ich halte es wie er, bei Pay bin ich gerne bereit Klischees zu bedienen und an mir "beliebte" Accessoires einzubringen, bei TfP muß es dagegen was Neues sein.

Accessoires habe ich sehr viele, von Fetisch Artikeln über Zubehôr zu Motto=/ Rollenspielkostümen bis hin zu Deko.

Acessoires die mich wirklich reizen können in Einzelfällen (wenn was ist mit dem ich eine bestimmte Idee und sonst keinen Zugang dazu habe) schon ein TfP-Argument für mich sein, allerdings muß da trotzdem die Bildqualität passen.

Wie stark das Acessoire gewichtet wird, wie bildbestimmend es ist, ist für mich keine Frage von richtig oder falsch sondern eine der Zielsetzung und ein oft sehr aussagekräftiges gestalterische Element.

LG Kyria
*********aler Mann
276 Beiträge
Pars Pro Toto
Kleinigkeiten können eine Szenerie im Kontext verändern...
Einsetzen kann man manches
und manches kann einem Model auch helfen ohne gesehen zu werden auf dem Bild - gerade Anfänger wissen nicht wohin mit den Händen - da kann "etwas zum Festhalten" helfen....

Aber ja - man sollte sich nicht wiederholen mit zum Exzess... Sparta und Co sind ausgelutscht - Lady Marmelade hat es auch hinter sich und Madonna im Torpedo Korsett ist auch schon in die Jahre gekommen
*******t75 Frau
8.779 Beiträge
Ja aber es ist ja auch jeden selber überlassen ....
und das ja auch gut so *g*
Manchmal möchte man als Modell oder Fotograf ja auch etwas bestimmtes machen ... und wenn sich beide einig sind ...
Dann darf es eben auch Lady Marmelade oder sonstwas sein...
*nixweiss*
*regenbogen*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.055 Beiträge
Themenersteller 
Gerade für Einsteiger hat es oft durchaus seinen Reiz mit Accessoires zu arbeiten, die erfahrener Models und Fotografen nicht mehr Reizen weil sie eben "totgeshootet" und nicht mehr sehr originell sind.

Insofern sehe ich das wie Amethyst75. Wenn beide Lust darauf haben passt es trotzdem... und aus der Paymodelsicht: wenn es einen Kunden glücklich macht, bringt mich auch das xte Shooting mit den abgedroschen Themen nicht um.
Oft hilft sowas ja um dann daraus eigenes, neues zu entwickeln.
******ppi Frau
7 Beiträge
Je nach Richtung..
Ich persönlich shoote vom normalen Portrait über Cosplay bis hin zu Bondage...
Es gibt einfach Richtungen wie zB das Cosplay, da ist es meist einfach eine Pflicht das Gewand und Co noch zu perfektionieren und da gehört es einfach dazu.
(Schneidere allerdings auch selbst, da ich das Zeug was jeder hat nicht mag)

Bei anderen Richtungen hingegen finde ich braucht man sie nicht unbedingt und da ist weniger meist mehr.

Kommt aber auch immer ganz auf den gegenüber an, die Richtung und ob TFP oder PAY.

Finde pauschal kann man nicht ja oder nein dazu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.