Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildersammlung aus den Ost-Bundesländern

Bildersammlung aus den Ost-Bundesländern
Ich hätte an euch eine Bitte.
Stellt hier doch mal eure Bilder ein, die eurer Ansicht nach das jeweilige Bundesland unserer Gruppe am besten repräsentieren würden.
Grund: Ich benötige für eine Bildercollage, um unser Gruppencover mit der "silbernen Tante" entfernen/austauschen zu können, möglichst gute Bilder aus den einzelnen Bundesländern, die in unserer Gruppe vertreten werden.
Ich hoffe auf möglichst hohe Beteiligung, und dass ich das Cover so schnell wie möglich in Angriff nehmen kann.
***er Mann
7.662 Beiträge
Sehr gute Idee.

Leider bin ich erst im Winter hier angekommen und habe deshalb noch keine entsprechenden Fotos.

Freue mich über ein neues Cover, wenn es mal soweit ist:-)
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sachsen-Anhalt
Blick vom Agnesberg über Wernigerode zum Brocken
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mecklenburg-Vorpommern
Sonnenuntergang
Okay, ich muss es etwas präziser formulieren.

Gedacht hatte ich mir Bilder, auf denen auch ein "Nicht-Ossi" erkennt, um welches Bundesland es sich dabei handelt.
2. - da ich die Bilder dann nebeneinander montieren will, sollten sie möglichst Hochformat haben, sonst müsste ich sie beschneiden.

LG
Nici(m)
*********n7871 Paar
279 Beiträge
Berlin
Berlin
auf der Spree
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Nici_21
Welche Bilder (er)kennt denn ein "Nicht-Ossi"? Für Sachen fällt uns da gerade noch das Schloss Moritzburg und die Semperoper ein. Bei Thüringen wohl die Wartburg und für Berlin steht sicher der Reichstag oder auch der Telespargel! *lol* Für MV steht die Ostsee und die Mecklenburgische Seenplatte, aber was sind da die typischen Fotos? Aber was ist das charakteristische für das Land der Frühaufsteher?

LG Bine & Roland
***er Mann
7.662 Beiträge
Ich als Ex-Wessi sage mal:

Darß
Sächsische Schweiz
Ziegelhäuser, Kirchen
Arendshoop
Buchenwälder
Seeadler in MV
Wunderschöne Altstädte
Seenlandschaften
FKK
Spreewald
Naja, Berlin hat wohl tausend Motive.

Aber es geht gar nicht ums Wiedererkennen, finde ich, sondern um das Erkennen überhaupt. Wie viele Wessis sind jemals in die Neuen Länder gefahren, haben sich umgesehen, Leute kennengelernt? Das sollte das Ziel sein: Schaut mal, wie schön unsere Länder und unsere Kultur, Lebensart etc. ist.

Nur meine 2 cents
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal eine Kirche
Wer kennt sie?
Für Sachen fällt uns da gerade noch das Schloss Moritzburg und die Semperoper ein. Bei Thüringen wohl die Wartburg und für Berlin steht sicher der Reichstag oder auch der Telespargel!

Bis dahin wäre ich miit der Auswahl schon mal einverstanden, wenn ich diese Motive hochauflösend, also nicht per CM, sondern per eMail zugeschickt bekommen würde!
Wer solche Motive hat, bitte per CM melden, ich antworte dann mit eMail-Addi.
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wohl auch ein Wahrzeichen
nein, nicht der Vorder-, sondern der Hintergrund! *haumichwech*
***er Mann
7.662 Beiträge
Ja die Dresdner Backen, äh Semperoper sind/ist schon schön:-)
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halle (Saale)
Die Stadt der 5 Türme
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mecklenburg-Vorpommern
Warnemünde: Leuchtturn und Teepott
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mecklenburg-Vorpommern
Schweriner Schloss
Bitte nur eigene Bilder einstellen (JOYTeam)
Zwischenbericht
Inzwischen haben wir für das neue Gruppencover gute Bilder aus MeckPomm, Sachsen-Anhalt und Sachsen vorliegen.
Benötigt werden also noch hochformatige Bilder aus Brandenburg, Thüringen und Berlin (am besten der Tele-Spargel, da der weltweit bekannt ist).
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Thüringen...
...wäre wohl die Wartburg am charakteristischsten. Aber da haben wir leider nichts zu bieten. Behelfsweise hier mal die drei Gleichen.
Burg Gleichen
Burg Mühlberg
Veste Wachsenburg
*********buch Paar
86.953 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
***Ma Paar
528 Beiträge
Zu Thüringen
Im Nord-Westen von Thüringen, an er Grenze zu Hessen & Niedersachsen ist die Burg Hanstein.
Zur Historie: Einer der "der Burgherren" war Huschke von Hanstein, Formel 1-Rennfahrer in den fünfziger Jahren.
Ein Besuch ist dort lonhnenswert.
LG IngMa aus LE
Burg Hannstein
Burgfräulein
Schöne Kehrseite mit Burg
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Wer kennt die Stadt ???
****EIL Paar
13 Beiträge
Magdeburg?
*******963 Paar
923 Beiträge
Hääää.....??? *zwinker*
********ntic Paar
2.540 Beiträge
*hae* *sarkasmus*
*******ste Paar
801 Beiträge
...
Ich gebe mal einen Tip
Fängt mit Berl.... an
und hört mit ...in auf.
***er Mann
7.662 Beiträge
Ich hätte ja auf den Fernsehturm in Bärin (Ost) getippt, aber so.........:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.