Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdacht auf Fakes

*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Verdacht auf Fakes
Hallo
Ich weiß nicht wie man sich verhalten soll ,wenn man rausfindet das jemand ein Fake Profil hat.
Problem ist ich kann es nicht beweisen.
Es ist halt sehr schade das hier etliche schwarze Schafe unterwegs sind.
Es ärgert mich sehr.
Wie reagiert ihr, wenn es euch betrifft und ihr könnt es leider nicht beweisen ?
LG
*********Haut Frau
1.472 Beiträge
Wenn du es nicht beweisen kannst, wie kommst du dann darauf das du Kontakt zu einem Fake hast?
*******Brat Frau
1.847 Beiträge
@*******bler

Die Fakten, die für Dich die Vermutung nahelegen, an den Support melden.
Also CM's, Profiltext usw.
Anhaltspunkte solltest Du schon benennen können.
*********erst Mann
4.049 Beiträge
Du hast es eben nicht herausgefunden sondern glaubst es nur. Da wird der Joyclub gewnau so wenig unternehem wie die Polizei, wenn Du das Gefühl hast Dein Nachbar könnte ja vielleicht ein Massenmörder sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Chance, hier auf Fakes zu treffen, ist sehr viel geringer als anderswo. Ich kenne hier echte Profile ohne jeden Haken, die sich einfach nur vor Neugier schützen wollen.
********t_19 Paar
22 Beiträge
Wenn wir das Gefühl haben jemand lügt hier dann ist die Konsequenz eben keine persönlichen Informationen mehr preisgeben und sich auf kein Treffen einlassen bzw. nur an einem neutralen Ort wo wir auch ohne diesen Menschen eine schöne Zeit verbringen würden *zwinker* Kommt er ist es schön, kommt er nicht... so what.

So unschön es ist, wenn jemand hier lügt finde ich es schwierig auf Verdacht jemanden in irgendeiner Form irgendwo zu melden. Das schafft ein wirklich unschönes Klima.
Was soll man damit anfangen! Man hat einen Fake entlarvt, kann es aber nicht beweisen *nachdenk* Stellt sich die Frage, wie man jetzt rausgefunden hat, dass jemand ein Fake Profil hat. Wenn dem so wäre, hätte man auch Beweise für diese Behauptung und wenn nicht, was vermutlich in den meisten Fällen vorkommt, dann muss man auch niemanden irgendwo melden, weil es dafür einfach keine Rechtfertigung gibt.
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Haut:
Wenn du es nicht beweisen kannst, wie kommst du dann darauf das du Kontakt zu einem Fake hast?
zwei mal ein Hotelzimmer gebucht, jeweils 1 Tag zuvor abgesagt, im Profil alleine bietet aber zum Schein seine Frau an, angeblich kein Paar Profil da sie nicht gut deutsch kann, eine blöde Ausrede denn er schreibt ja.
Noja man kann ihn klar auf ignorieren stellen, trotzdem ärgerlich.
ich vermute, dass es einen wesentlichen unterschied macht, ob jemand ein verifiziertes Profil oder ein normales Profil hat.

im Zweifel wird doch sicherlich der support, wie auch bei anderen Plattformen, einfach wieder um eine Erneuerung der Verifizierung bitten, oder?
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********t_19:
Wenn wir das Gefühl haben jemand lügt hier dann ist die Konsequenz eben keine persönlichen Informationen mehr preisgeben und sich auf kein Treffen einlassen bzw. nur an einem neutralen Ort wo wir auch ohne diesen Menschen eine schöne Zeit verbringen würden *zwinker* Kommt er ist es schön, kommt er nicht... so what.

So unschön es ist, wenn jemand hier lügt finde ich es schwierig auf Verdacht jemanden in irgendeiner Form irgendwo zu melden. Das schafft ein wirklich unschönes Klima.
ja deswegen benennen ich es auch nicht
******210 Mann
1.407 Beiträge
Ein Fake ist perse jede(r) der sich für einen anderen ausgibt. Also z.B. Fotos aus dem Netz ins Profil stellt oder einfach falsche Angaben zur Person macht. Sorry - davon gibt es hier genug. Ich habe davon auch schon einige gemeldet. Die Leute vom Joy reagieren da auch recht gut, wenn Beweise vorliegen. Die Haken spielen hier leider keine Rolle, die für eine Garantie ausreicht, da habe ich genug Beispiele.

Ist nur die Frage, wo man die Grenze zieht. Ein purer Verdacht ist zu wenig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Sorte Mann gibt es allerdings zu häufig. Da weiß die Frau, falls überhaupt existent, meist nichts davon. Die Sorte hatten wir auch. Allerdings buchte ich immer nur, wenn es auch ohne sinnvoll war.
*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******210:
Ein Fake ist perse jede(r) der sich für einen anderen ausgibt. Also z.B. Fotos aus dem Netz ins Profil stellt oder einfach falsche Angaben zur Person macht. Sorry - davon gibt es hier genug. Ich habe davon auch schon einige gemeldet. Die Leute vom Joy reagieren da auch recht gut, wenn Beweise vorliegen. Die Haken spielen hier leider keine Rolle, die für eine Garantie ausreicht, da habe ich genug Beispiele.

Ist nur die Frage, wo man die Grenze zieht. Ein purer Verdacht ist zu wenig.
stimmt
*****itx Paar
11.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******bler:
Verdacht auf Fakes
Hallo
Ich weiß nicht wie man sich verhalten soll ,wenn man rausfindet das jemand ein Fake Profil hat.
Problem ist ich kann es nicht beweisen.
Es ist halt sehr schade das hier etliche schwarze Schafe unterwegs sind.
Es ärgert mich sehr.
Wie reagiert ihr, wenn es euch betrifft und ihr könnt es leider nicht beweisen ?
LG

Bitte das Profil direkt mit "Beschwerde über Profil" (hinter den drei Punkten oben rechts) melden oder den Support direkt anschreiben und die Gründe für den Verdacht benennen.

Support-Team

Mehr können wir hier in der Gruppe nicht leisten.

Daher schließen wir an dieser Stelle auch.

Liebe Grüße
appleitx
Moderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.