Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4327 Mitglieder
zum Thema
Chancengleichheit317
Neulich wurde in der Gruppe Offene Beziehung die Frage gestellt, ob…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weg zum Date

*********r_nrw Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Der Weg zum Date
Nachdem mich mein neuer Schwarm gestern aufgrund Mutti Merkels Hausarrest bereits wieder um kurz vor 9 verlassen musste, lag´ ich noch eine Weile alleine im Bett und sinnierte schmunzelnd darüber, wie er es in Selbiges geschafft hat.

Vor ein paar Tagen hat er mich angeschrieben und dabei offenbar mein Kochrezept
https://www.joyclub.de/profile/homepage/6338267-288651.and_this_is_how_it_works.html
verwendet.
Hat sich nett vorgestellt und kurz beschrieben, warum er meint, zu meinen Vorstellungen zu passen.

Ich habe mich dann artig bedankt und geschrieben, dass ich mich darüber freue und aber im Moment gut versorgt bin.
Das fand´ er aber nicht schlimm und dann kamen wir in´s Plaudern! Wie man sich so unter normalen Menschen unterhält. Dass er Single ist und aus meinen Postings weiß´, dass ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass ich sein Profil grottenschlecht finde (das er dann sofort ein wenig aufgepeppt hat), was wir am Wochenende so gemacht haben... Nicht aufdringlich. Irgendwie leicht und heiter.

Und irgendwann hab´ ich dann gemerkt: der ist nett! Und kann 5 Sätze geradeaus schreiben. Ohne schlimme Rechtschreibfehler. Und hat Humor.

Wie der Zufall es wollte, hat dann noch der Kerl, den ich eigentlich für Dienstag vorgesehen hatte, meinen PH-Wert extrem abgesenkt und schwupps! Hatte er ein Date.

Mit einem netten, persönlichen Anschreiben hat es im Übrigen mit allen meinen Jungs angefangen (nur einer kam auf Empfehlung zu mir; was auch eine gute Möglichkeit ist).

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich halte das für den besten und effektivsten Weg, Mädels zu klären. Kann wahrscheinlich aber auch nicht jeder. Alle Anderen sollten das vielleicht mal ausprobieren! Weniger Komplimente, stattdessen sich mit wenigen Profilen intensiv befassen. Aber bitte in der nächsten Zeit nicht bei mir, denn gerade ist wieder Aufnahmestopp.

Und meine Bitte an die Damen und Paare: Wenn es irgendwann einmal jemanden geben sollte, der Euch nett und persönlich anschreibt, belohnt ihn mit einem lieben Dank! Sagt ihm zumindest, dass ihr seine Bemühungen zu schätzen wisst und warum es vielleicht trotzdem nicht passt.

Eure Gabi
****181 Mann
800 Beiträge
Gabi, liest sich gut.
Scheint bei dir geklappt zu haben.

Aber selbst wenn man sich mit Profil befasst und ausgührlich schreibt...ist das Echo meist anders als bei dir.

Oft bekommt man nichtmal eine Antwort. Eher sind Gesichtsbilder gefragt.

Schön für dich, wie es gelaufen ist. Geniesse es. Pflegt es, damit es lange hält.
Na das ist doch wirklich mal ein Plädoyer ..., vielen Dank!!!

Und herzliche Grüße an den unbekannten Prince Charming.

Guten Morgen *g*
*********fLust Paar
356 Beiträge
Die wenigsten Männer geben sich Mühe, immer Standard 0815 und meistens haben die, die passiv unterwegs sind, die tollsten Profile.
****ilu Mann
8 Beiträge
Oh ja, da wird schon jeder seine Erfahrungen gesammelt haben.
Auch ich kann es nur sagen, jeden kann man es nicht recht machen, besonders die Paare und Frauen hier.
Man schreibt mehr wie 5 Sätze.
Gibt sich Mühe, alles was für ein schönes Treffen zustande kommt....
Dann gibt es Frauen, die blocken ein gleich, es gibt dann welche alles passt man schreibt 20-30 mail ,auch über Tage, Treffen könnte klappen, dann kommt keine Rückmeldung mehr.
Alles echt schade.
Wo sind nur die Paare und Frauen die wirklich wollen.
Lg Norbert
*******umi Mann
601 Beiträge
Hi @*********r_nrw,
danke für den positiven Erfahrungsbericht, bei dem es trotz anfänglichen Nichtbedarfs dann doch noch zu einem befriedigenden Geschehen kam.
Leider scheint es im üblichen aber Usus zu sein, in solch einer Situation auch ordentliche Anschreiben einfach zu ignorieren und selbst die kleine Höflichkeit einer Antwort zu unterlassen.
Dieses Gegenbeispiel, daß man sich auch hier ordentlich benehmen kann und das dann überraschend doch noch zu einem Treffen führte, erfreut deshalb besonders.
Weiter viel Spaß
*******ahne Mann
2.189 Beiträge
Das ist ein sehr aufschlussreicher Bericht in der Tat. Aber der Punkt ist eben dass man die Art und Weise wie ein Mann so drauf ist- Humor Ausdrucksweise unaufdringlich- in der Regel nicht von einer einzigen Mail ablesen kann sondern dazu erst mal eine Konversation führen müsste. Und gerade bei den ausführlichen individuellen langen anschreiben kommt dann sorry nicht mein Typ oder gar nix . Andersrum kommen auch oft dann mal irgendwelche Matches oder positive Rückmeldungen auf kurz prägnante Kommentare oder Komplimente. Grundsätzlich sind hier einfach stets mehr Bewerber als Interessenten unterwegs. Und erfahrungsgemäß sind diejenigen die einen am besten finden am weitesten weg. Alles Glück Sache hier
********ef68 Mann
420 Beiträge
Also ich muss ja jetzt auch mal was dazu schreiben, auch wenn ich hier eher passiv unterwegs bin habe ich hier einige wenige nette virtuelle Kontakte knüpfen können. Das ein oder andere war dabei auch sehr reizvoll und macht Appetit auf mehr.

Und wie hab ich das hinbekommen, na genau wie es @*********r_nrw schreibt. Nett schreiben, nicht mit der Tür ins Haus fallen und es sich langsam entwickeln lassen. So klappt’s auch mit den Nachbarn 😂
*******uicy Paar
162 Beiträge
Danke an @*********r_nrw , dass Ihr auch auf Anschreiben antwortet, die Euch nicht interessieren. Wir bekommen bisher zu 97% Standard-Texte, die wir mit einer Standard-Zitat aus unserem Profil beantworten. Aber die wenigen Ausnahmen beantworten wir dann auch mit einer echten Nachricht. Leider sind es aber eben ganz seltene Ausnahmen.
****S53 Mann
241 Beiträge
Danke Gabi @*********r_nrw für den liebevoll launigen Impuls. Letztlich geht das Einlassen und dann Loslassen immer nur über niveauvolle Kommunikation in Respekt, Höflichkeit und Geduld... *g*
****u6 Mann
432 Beiträge
Zitat von *********r_nrw:
Der Weg zum Date
Nachdem mich mein neuer Schwarm gestern aufgrund Mutti Merkels Hausarrest bereits wieder um kurz vor 9 verlassen musste, lag´ ich noch eine Weile alleine im Bett und sinnierte schmunzelnd darüber, wie er es in Selbiges geschafft hat.

Vor ein paar Tagen hat er mich angeschrieben und dabei offenbar mein Kochrezept
https://www.joyclub.de/profile/homepage/6338267-288651.and_this_is_how_it_works.html
verwendet.
Hat sich nett vorgestellt und kurz beschrieben, warum er meint, zu meinen Vorstellungen zu passen.

Ich habe mich dann artig bedankt und geschrieben, dass ich mich darüber freue und aber im Moment gut versorgt bin.
Das fand´ er aber nicht schlimm und dann kamen wir in´s Plaudern! Wie man sich so unter normalen Menschen unterhält. Dass er Single ist und aus meinen Postings weiß´, dass ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass ich sein Profil grottenschlecht finde (das er dann sofort ein wenig aufgepeppt hat), was wir am Wochenende so gemacht haben... Nicht aufdringlich. Irgendwie leicht und heiter.

Und irgendwann hab´ ich dann gemerkt: der ist nett! Und kann 5 Sätze geradeaus schreiben. Ohne schlimme Rechtschreibfehler. Und hat Humor.

Wie der Zufall es wollte, hat dann noch der Kerl, den ich eigentlich für Dienstag vorgesehen hatte, meinen PH-Wert extrem abgesenkt und schwupps! Hatte er ein Date.

Mit einem netten, persönlichen Anschreiben hat es im Übrigen mit allen meinen Jungs angefangen (nur einer kam auf Empfehlung zu mir; was auch eine gute Möglichkeit ist).

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich halte das für den besten und effektivsten Weg, Mädels zu klären. Kann wahrscheinlich aber auch nicht jeder. Alle Anderen sollten das vielleicht mal ausprobieren! Weniger Komplimente, stattdessen sich mit wenigen Profilen intensiv befassen. Aber bitte in der nächsten Zeit nicht bei mir, denn gerade ist wieder Aufnahmestopp.

Und meine Bitte an die Damen und Paare: Wenn es irgendwann einmal jemanden geben sollte, der Euch nett und persönlich anschreibt, belohnt ihn mit einem lieben Dank! Sagt ihm zumindest, dass ihr seine Bemühungen zu schätzen wisst und warum es vielleicht trotzdem nicht passt.

Eure Gabi

Wow, da hast du dir aber einen ganz tollen Hecht geangelt *top*
*********r_nrw Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin auch ganz happy! *liebguck*
****u6 Mann
432 Beiträge
Zitat von *********r_nrw:
Ich bin auch ganz happy! *liebguck*

Er bestimmt auch *zwinker*
Tja nette, niveauvolle und persönliche Anschreiben kommen leider nur alle Jubeljahre vor.
Standard sind Komplimente (nett aber wandern direkt in den Müll.)
und stumpfe Einzeiler a‘ la „wie geht es“
(Wandern ebenso in den Müll).
Dabei wäre es so einfach. Die 3 W‘s beachten:
-wer bin ich
-was will ich
-warum glaube ich das es gut harmonieren könnte

Hilfreich wäre es vorab das Profil zu lesen, sich selbst zu reflektieren und dann abzuwägen ob die Parameter (Vorlieben, eigener Körperbau, Altersgrenzen,Entfernung etc.) stimmen .

So lange das nicht gemacht und in eine Mail mit vernünftigen Deutsch (oder Englisch) gepackt wird gibt es von uns keine Antworten mehr.
****ee Mann
197 Beiträge
Höflichkeit, Anstand, Respekt, etwas mehr als 3 Zeilen und Eloquenz sind kein Garant, aber ein guter Anfang. Aber, wie Ihr schon geschrieben, zumindest ein kurzes Feedback sollte mal drin sein, auch wenn vielleicht kein Interesse besteht (siehe dazu meine Anmoderation in meinem Profil).

Viele Danke für Euer Statement
Naja da wo die hohe Nachfrage auf geringes Angebot trifft ist es halt sehr selektiv was dazu führt dass einige sehr arrogant werden
*********r_nrw Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, das trifft es sehr gut.

Es gibt eine hohe Nachfrage nach vernünftigen Kerlen, die die Damen respektvoll behandeln, zu normaler menschlichen Kommunikation und Interaktion befähigt sind und dies auch zeigen.

Das Angebot besteht oft aus Herren, die es sich in einer speziellen Werte-, Gefühls- und Orthographiewelt gemütlich gemacht haben.

Das führt dann dazu, dass die Mädels Schwierigkeiten haben, passende Jungs zu finden und die Kerle sich beschweren, dass sie niemanden flachlegen können. Die Eskimos wollen schon was kaufen, aber Heizdecken und keine Kühlschränke.

Jetzt kann man als Kühlschrankverkäufer natürlich warten, bis die Eskimos ein Einsehen haben oder den Kühlschrank noch mit ein paar Schwanzbildern verzieren. Oder man bietet halt das an, was gewünscht wird, sofern man dazu in der Lage ist.

Die Meisten probieren weiterhin Variante 1.
Ich rate zu Variante 2.

LG
Gabi
****181 Mann
800 Beiträge
Nun ja Variante 2 klappt, sofern die Nachfrage auch ernst gemeint ist oder war. Ob das immer hoer so ist...

Solange das der Fall ist, klappt.der Tipp
Zitat von *********r_nrw:
Der Weg zum Date
Nachdem mich mein neuer Schwarm gestern aufgrund Mutti Merkels Hausarrest bereits wieder um kurz vor 9 verlassen musste, lag´ ich noch eine Weile alleine im Bett und sinnierte schmunzelnd darüber, wie er es in Selbiges geschafft hat.

Vor ein paar Tagen hat er mich angeschrieben und dabei offenbar mein Kochrezept
https://www.joyclub.de/profile/homepage/6338267-288651.and_this_is_how_it_works.html
verwendet.
Hat sich nett vorgestellt und kurz beschrieben, warum er meint, zu meinen Vorstellungen zu passen.

Ich habe mich dann artig bedankt und geschrieben, dass ich mich darüber freue und aber im Moment gut versorgt bin.
Das fand´ er aber nicht schlimm und dann kamen wir in´s Plaudern! Wie man sich so unter normalen Menschen unterhält. Dass er Single ist und aus meinen Postings weiß´, dass ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, dass ich sein Profil grottenschlecht finde (das er dann sofort ein wenig aufgepeppt hat), was wir am Wochenende so gemacht haben... Nicht aufdringlich. Irgendwie leicht und heiter.

Und irgendwann hab´ ich dann gemerkt: der ist nett! Und kann 5 Sätze geradeaus schreiben. Ohne schlimme Rechtschreibfehler. Und hat Humor.

Wie der Zufall es wollte, hat dann noch der Kerl, den ich eigentlich für Dienstag vorgesehen hatte, meinen PH-Wert extrem abgesenkt und schwupps! Hatte er ein Date.

Mit einem netten, persönlichen Anschreiben hat es im Übrigen mit allen meinen Jungs angefangen (nur einer kam auf Empfehlung zu mir; was auch eine gute Möglichkeit ist).

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich halte das für den besten und effektivsten Weg, Mädels zu klären. Kann wahrscheinlich aber auch nicht jeder. Alle Anderen sollten das vielleicht mal ausprobieren! Weniger Komplimente, stattdessen sich mit wenigen Profilen intensiv befassen. Aber bitte in der nächsten Zeit nicht bei mir, denn gerade ist wieder Aufnahmestopp.

Und meine Bitte an die Damen und Paare: Wenn es irgendwann einmal jemanden geben sollte, der Euch nett und persönlich anschreibt, belohnt ihn mit einem lieben Dank! Sagt ihm zumindest, dass ihr seine Bemühungen zu schätzen wisst und warum es vielleicht trotzdem nicht passt.

Eure Gabi

Sehr schön Gabi, aber am besten finde ich den Schlusspassus. Auch ein persönliches und freundliches Anschreiben gibt seltenst eine gleichwertige Antwort....leider. *augenzu*

LG der Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.