Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition WS bei Paaren mit Interesse an Frauen und Paaren

*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Definition WS bei Paaren mit Interesse an Frauen und Paaren
Da hier in den Diskussionen immer sehr unterschiedliche Interpretationen erkennbar sind ,würde mich mal interessieren,wie Paare diesen Begriff bei Ihrer Kontaktsuche in dieser Gruppe auslegen . Es betrifft wohl gemerkt nur Paare die laut ihrem Profil an Frauen oder Paaren interessiert sind .Nach meinem Verständnis heißt wifesharing dir Frau wird "geteilt". Was ist dann der Unterschied zwischen Dreier fraufraumann und Partnertausch unter Paaren zum WS unter einem Paar mit einer anderen Frau oder einem Paar.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Mein Erkärungsversuch...
Wifesharing heisst ja erstmal nur das man seine Partnerin mit anderen teilt.
Da ist keine Aussage dabei mit Wem oder welchem Geschlecht.
Somit wird das jedes Paar so handhaben wie es gefällt.
Standard mit anderen Männern,
oder halt auch mit anderen Frauen oder beidem.

Just my 2cts
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
ich z.B. teile meine Partnerin sogar lieber mit einem Paar. genieße es wen Beide es mit ihr treiben und Sie zum fliegen bringen.
*nachdenk* Faszinierend, womit Menschen sich so beschäftigen können.
*******2000 Paar
686 Beiträge
Zitat von ****fun:
*nachdenk* Faszinierend, womit Menschen sich so beschäftigen können.

Im Moment haben viele Leute zwangsweise viiiieeeelll Zeit...
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Ja vermutlich gehen auch alle Gruppen irgendwie ineinander über .es gibt halt auch ffm oder Partnertausch. Und natürlich macht jeder wie er lustig ist und was allen Beteiligten am besten gefällt . Das steht auch nicht zur Debatte . Es gibt nur immer wieder mal Beiträge in denen dann die Rede ist von Männern oder mehreren Männern die ausgesucht werden und wenn das Paar eine Frau oder andre Paare sucht ,passt das eben nicht ganz zu den Suchkriterien. Auf jeden Fall soll jeder seine Meinung und seinen Geschmack haben und es geht hier auch nur um eine Verständnis Frage. Danke für die aufschlussreichen Beiträge. Einen gesunden angenehmen Feierabend zusammen .Gruß Berni
**********Robsi Paar
489 Beiträge
WifeSharing ist für uns das „klassische“ Teilen der Frau mit einem oder mehreren Männern, wobei er nicht zwangsläufig aktiv am Geschehen teilhaben muss, aber kann. Insofern ist es nicht unbedingt ein MMF. WifeSharing hat für uns persönlich auch nichts mit dem Teilen der Frau mit einer anderen Frau oder Paar zu tun. Es sind vielmehr unterschiedliche Spielarten für uns, wobei wir das WifeSharing ganz klar anderen Spielarten vorziehen. 😁
*****rty Mann
8.946 Beiträge
*neinja*
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Ist es nicht schön das wir nicht alle gleich geschaltet sind?
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Robsi:
WifeSharing ist für uns das „klassische“ Teilen der Frau mit einem oder mehreren Männern, wobei er nicht zwangsläufig aktiv am Geschehen teilhaben muss, aber kann. Insofern ist es nicht unbedingt ein MMF. WifeSharing hat für uns persönlich auch nichts mit dem Teilen der Frau mit einer anderen Frau oder Paar zu tun. Es sind vielmehr unterschiedliche Spielarten für uns, wobei wir das WifeSharing ganz klar anderen Spielarten vorziehen. 😁
Danke für den konstruktiven Beitrag. In die Richtung geht meine Interpretation auch .aber wie man hier sieht ist das sehr variabel wie man das auslegt und praktiziert
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Natürlich ist es auch verständlich das die meisten Solo Männer nur *mmf* oder auch MMMMMF als einzig wahres Wifesharing sehen, sonst würden einige wohl nie zum Stich kommen.
**********Robsi Paar
489 Beiträge
Naja ... es gibt ja durchaus auch genug Paare die das so sehen. *zwinker* Und auch froh über die ganzen Solo-Männer die hier sind. 😂 Aber jeder wie er mag. Wie man es umsetzt und definiert entscheidet letztendlich ja eh jeder selber.
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Ja soll aucz jeder machen wie er sie beide es mögen . Natürlich gibt es inmer Leute bei denen alle in ein Topf geschmissen werden auf die Art typisch Mann typisch Frau. Tut auch nix zur Sache .weiß jeder selbst gut genug was er für Kontakte hat wie wo wann mit wem .Soll ja auch ein real Life geben hab ich mal gehört und das ist hier eine Zugabe und sicher nicht das täglich Brot. Auch auf das sexuelle bezogen. Nur weil Mann solo ist heißt nicht zwingend dass er auf irgendwas angewiesen ist .anlass für die Fragestellung war im Prinzip nur dass halt aus meiner Sicht die Profil Angabe "Frau oder Paar gesucht " nicht damit übereinstimmt die Frau mit einem oder mehreren Männern zu "teilen". In diesem Sinne macht euch ein schönen Abend womit und mit wem auch immer .und trinkt lieber augustiner statt Corona
*****rty Mann
8.946 Beiträge
*flop*
vereinzelte Paarkommentare zeigen schon eine sehr individuelle Vorstellung von Solo M und deren Teilhabe.
Gott sei Dank, ist die Realität eine genussvollere, dank der genießenden Mitglieder
*********ehmen Paar
307 Beiträge
@*****rty
*flop*
vereinzelte Paarkommentare zeigen schon eine sehr individuelle Vorstellung von Solo M und deren Teilhabe.
Gott sei Dank, ist die Realität eine genussvollere, dank der genießenden Mitglieder

Wir können viele Paare verstehen, du solltest dich dafür lieber bei deinen Mitgenossen (Singel Herren) bedanken.
Und ja es gibt solche Singel Herren aber auch Solche Singel Herren. Und wenn Paare öfters mal schlechte erfahrungen mit Singel Herren hatten ist das verhalten mehr als nur verständlich.
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Danke,
das klingt schon ganz anders und beruhigt mich @*****iss
*sonne*
**********Robsi Paar
489 Beiträge
Das Problem ist aber doch, dass sich alle nicht mit Ruhm bekleckern. Es gibt nervige Single-Herren, aber genauso arrogante und ignorante Paare, worüber sich dann die Herren beschweren. Da beißt sich die Katze in den Schwanz ... also in den Eigenen. 😂
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Robsi:
Das Problem ist aber doch, dass sich alle nicht mit Ruhm bekleckern. Es gibt nervige Single-Herren, aber genauso arrogante und ignorante Paare, worüber sich dann die Herren beschweren. Da beißt sich die Katze in den Schwanz ... also in den Eigenen. 😂
Respekt. Besser lässt sich's nicht ausdrücken. Mit einem Augen Zwinkern. Wenn sich öfter jemand in Schwanz beißen würde hier gäbe es auch weniger Anlass sich über zuviel lästige dickpicks zu Beschweren😂😂😂😂😂😂
*********ehmen Paar
307 Beiträge
@**********Robsi
Ja so kann man es auch sagen. So direkt wollten wir es nicht sagen aber es ist so.

Singel Herren Können echt lässtig sein und EXTREM Nervig.
Zitat von **********Robsi:
WifeSharing ist für uns das „klassische“ Teilen der Frau mit einem oder mehreren Männern, wobei er nicht zwangsläufig aktiv am Geschehen teilhaben muss, aber kann. Insofern ist es nicht unbedingt ein MMF. WifeSharing hat für uns persönlich auch nichts mit dem Teilen der Frau mit einer anderen Frau oder Paar zu tun. Es sind vielmehr unterschiedliche Spielarten für uns, wobei wir das WifeSharing ganz klar anderen Spielarten vorziehen. 😁

Ganz genau! Man muss "Swingen" von "Sharing" bzw. "Wifesharing" unterscheiden. Beim klassischen Wifesharing teilt der Mann seine Frau/Partnerin mit weiteren Männern. Wifesharer sind üblicherweise dominant und am Geschehen beteiligt oder führen Regie. Hier existiert in der Tat ein fließender Übergang vom Wifesharer zum C1. Wifesharing im tradit. Sinne ist nicht, wenn:
1. - ein Mann seine Frau mit einer weiteren Frau genießt;
2. - ein Paar ein anderes Paar zu MFMF trifft;
3. - ein Mann nur zusieht, wie seine Frau mit anderen Frauen Sex hat;
4. - ein Mann mit seiner Partnerin Singerclubs besucht und es hier mit anderen Menschen beiderlei Geschlechts treibt.
Also, Wifesharing bedeutet ganz konkret (und selbst Wikipedia vertritt die selbe Ansicht, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Wifesharing), daß ein Mann seine Frau/Partnerin mit einem oder mehreren Männern zum Zwecke des Geschlechtsverkehrs teilt. Es handelt sich also um MMF, MMMF oder sogar Gangbang. GV findet ja nicht statt, wenn zwei Frauen aufeinandertreffen und Partnertausch besitzt ebenfalls psychosexuell einen anderen Hintergrund, wenngleich all das wesensverwandte Praktiken bilden.
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e76:
Zitat von **********Robsi:
WifeSharing ist für uns das „klassische“ Teilen der Frau mit einem oder mehreren Männern, wobei er nicht zwangsläufig aktiv am Geschehen teilhaben muss, aber kann. Insofern ist es nicht unbedingt ein MMF. WifeSharing hat für uns persönlich auch nichts mit dem Teilen der Frau mit einer anderen Frau oder Paar zu tun. Es sind vielmehr unterschiedliche Spielarten für uns, wobei wir das WifeSharing ganz klar anderen Spielarten vorziehen. 😁

Ganz genau! Man muss "Swingen" von "Sharing" bzw. "Wifesharing" unterscheiden. Beim klassischen Wifesharing teilt der Mann seine Frau/Partnerin mit weiteren Männern. Wifesharer sind üblicherweise dominant und am Geschehen beteiligt oder führen Regie. Hier existiert in der Tat ein fließender Übergang vom Wifesharer zum C1. Wifesharing im tradit. Sinne ist nicht, wenn:
1. - ein Mann seine Frau mit einer weiteren Frau genießt;
2. - ein Paar ein anderes Paar zu MFMF trifft;
3. - ein Mann nur zusieht, wie seine Frau mit anderen Frauen Sex hat;
4. - ein Mann mit seiner Partnerin Singerclubs besucht und es hier mit anderen Menschen beiderlei Geschlechts treibt.
Also, Wifesharing bedeutet ganz konkret (und selbst Wikipedia vertritt die selbe Ansicht, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Wifesharing), daß ein Mann seine Frau/Partnerin mit einem oder mehreren Männern zum Zwecke des Geschlechtsverkehrs teilt. Es handelt sich also um MMF, MMMF oder sogar Gangbang. GV findet ja nicht statt, wenn zwei Frauen aufeinandertreffen und Partnertausch besitzt ebenfalls psychosexuell einen anderen Hintergrund, wenngleich all das wesensverwandte Praktiken bilden.
vielen dank. Genau aus dem Grund kam meine Frage . Weil das wohl zu einem großen Teil wie man aus den Kommentaren sehen konnte anders gehandhabt wird auch .
********er84 Mann
6.487 Beiträge
So ich / wir gehören klar zu der Kategorie Wife Sharing mit im Profil stehender Suche nach Frau oder Paar.

Zum einen haben meine beiden Damen beide ein eigenes nicht geringes BI Interesse wobei die @********ntin Frauen sogar bevorzugt.

Das ist für mich als Mann mit nur sehr geringem Bi Interesse natürlich etwas sehr nettes das Prioritör eben bei uns nach weiteren Frauen geschaut wird.

Wife sharing heißt ja nur Frau teilen und sagt ja nichts darüber aus ob Mann nun seine Frau mit einem anderem Mann, einer anderen Frau oder sogar einem anderem Paar teilt. (Die Lust teilt und so vermehrt)

Da wir alle drei aber auch einen MMF mit einem passendem Typen schätzen und ich als Dom meine Sub's auch gerne vorführe, präsentiere oder Benutzen lasse (mal mit mal ohne meine aktive Beteiligung) sind Männer also nichts das irgendwo bei unserer suche ausgeschlossen währe. Aber die sind eben nicht das prioritäre Ziel und lassen sich bei bedarf auch recht einfach finden ohne das explizit im Profil nach Mann gesucht wird.

Gerade wenn Frau "suche Mann" mit im Profil stehen hat steigt die Anzahl von Niveau losen Anfragen schnell stark an im vergleich dazu wenn Frau nur "suche Frau / Paar" im Profil stehen hat.

Wenn wir also einen M suchen gibt es eh meistens schon laufende Komunikationen mit irgendwem der Interesse bekundet hat, wir greifen auf bekannte Personen zurück oder man schreibt einfach ein entsprechendes Date und darauf melden sich auch Männer ob im Profil nun suche M oder nicht steht, die Dates haben ja dazu auch nochmal eigene Suche XY anzeigen.

Das Suche M nicht im Profil vermerkt zu haben ist also in ersterlinie bei uns dem geschuldet nicht von Niveau losen Anfragen überschüttet zu werden.
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Alles soweit plausibel und sinnvoll. Hinsichtlich nicht gewünschter- mehr oder weniger niveausloser -mails von Männern hilft nur leider wenig ,was man im Profil bei suche eingibt odrr nicht. Ich hab die Tage auf der Pinnwand einen Screenshot gesehen einer Dame die "nicht aktiv auf der Suche "ist und somit gar nichts sucht von selber!! Und es waren über 500 offene Nachrichten angezeigt im Postfach . Von daher erübrigt sich glaub ich eine weitere Diskussion drüber ob überhaupt etwas gesucht wird und wenn ja was,wenn man eh zugespamt wird bis zum abwinken
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja wenn ich hier mal 4 Wochen nicht on bin und dann in mein Postfach gucke habe ich auch schnell mal 200 und mehr CM's wobei als aktiver Forenschreiber von den 200 CM's sicher 170 Komplimente / Danke Klicks sind. also nur weil da nen Screenshot von 500 CM's ist sagt das nichts darüber wie viele Anschreiben mit und ohne Niveau zwischen den X Danke Klicks sind. Gerade wenn Frau ein paar nette Fotos im Profil hat gibts da schnell viele Danke Klicks und so hohe CM's Zahlen.

Durch die beiden Damen an meiner Seite und einigen Jahren hier im JC nun macht es schon einen Unterschied ob Frau laut Profil aktiv nach M sucht oder nicht. Sicher gibt es immer die Typen die ein Foto sehen und eine Standartnachricht ohne blick ins Profil zu werfen verschicken. die wird man sicher auch nicht damit ausschließen können aber es gibt ja dann doch noch ein paar mehr Männer die zumindest mal einen flüchtigen Blick in Profile werfen und da dann den entsprechenden Hinweis haben das kein M gesucht wird.

Vielleicht macht da aber auch jede Frau nochmal auf gründe ihrer ganz eigenen Art (Fotos und Profiltexte) nochmal andere Erfahrungen.
*******und Mann
754 Beiträge
Die Dummheit im "Nichtlesen" von Informationen im Profil ist auf Seiten von Paaren genauso weit verbreitet. Da nehmen sich Solos und Paare absolut nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.