Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition WS bei Paaren mit Interesse an Frauen und Paaren

********le_U Paar
169 Beiträge
Zitat von *****e76:
Beim klassischen Wifesharing teilt der Mann seine Frau/Partnerin mit weiteren Männern. Wifesharer sind üblicherweise dominant und am Geschehen beteiligt oder führen Regie.
…..
Also, Wifesharing bedeutet ganz konkret (und selbst Wikipedia vertritt die selbe Ansicht, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Wifesharing), daß ein Mann seine Frau/Partnerin mit einem oder mehreren Männern zum Zwecke des Geschlechtsverkehrs teilt. Es handelt sich also um MMF, MMMF oder sogar Gangbang. ....

Is ja krass! *oh2*

Wenn Mann jetzt gerne seine Liebste mit einem Paar teilt, ohne dass er dafür verlangt die andere Frau bespringen zu dürfen, kommt dann die Bolizei? *panik*
Partnertausch is es dann ja nicht, Swingen auch nicht und Cuckold auch nicht wirklich?

Und wenn er Frau mit anderer Frau teilt ohne mitmachen zu wollen oder dabei Regie zu führen, is es dann wifelesbeningcuckolding? *gruebel*

Richtig kompliziert wird's aber wohl erst, wenn er sie mit anderem Mann teilt, der aufgrund diverser Erfahrungen aber männlicher Part eines Paares sein soll, von dem wiederum sie vielleicht auch einen Lover hat? *vogel*

Und gleich mehrgleisig zu evtl. gleichgesinnten wifesharer-Paar noch für anderes einzelne Frau, das geht ja gar nicht, in jedem Fall sollte es im Sinne der zahlreichen Einzelherren hier verboten werden, dass Wifesharer keine Einzelherren suchen... *neid2*

...und wenn wir schonmal dabei sind: Paare die BDSM suchen aber Schmerzen ablehnen oder Partnertausch ohne Küssen und GV, das muss aufhören! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder machen kann was er will! *schimpf*
*******eLu Paar
416 Beiträge
Teilen mit Freunden
Wie in der Werbung ....etwas Süßes teilt mit mit Freunden. Wer diese Freunde sind entscheiden wir meist sehr spontan und situativ ..... und wer was, wo und wie naschen darf auch. Und bisher war es meist so, dass alle ....oder fast alle ...danach glücklich und zufrieden waren......

Und für die Beitrage empfehlen wir auch ....seid nett zueinander ....oder wozu seid ihr hier?
Bild ist FSK18
Eine sehr interressante Diskussion.
Meine M macht was ich ihr sage, egal mit wem, ob m oder w und das mit ehrlicher Leidenschaft.
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Ja immerhin stellen einige fest dass die Frage und das Thema gar nicht sooooo blöd oder sinnlos ist und es nicht dran liegt ob jemand zuviel Zeit hat odrr nicht wenn man hier seine Meinung abgibt . Es sind alle zu beglückwünschen die ein "gutes Händchen " haben bei der Wahl ihrer Gesellschaft . Fakr is dass es letzten Endes nie jemand weiß was dabei raus kommt egal ob mit m w paar .und dass man einfach vorurteilsfrei sein sollte und jedem eine faire Chance geben . Weil egal welche Kategorie man sucht,es gibt nie eine Garantie dass diejenigen die virtuell und schriftlich vermeintlich den besten Eindruck machen,es dann in der Realität auch genauso sind. Von daher es ist alles eine Lotterie hier und die einen haben mehr und die andern weniger Glück. Punkt .
Der Mann (Wifesharer) betsimmt die Situation und verlangt eine absolute Einhaltung der Absprachen.
Dafür "passiert" ALLES was abgesprochen wurde, auch mehrmals.
Ein Geschenk, basierend auf gegenseitigem Vertrauen.
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die jenigen Personen vorher schon bekannt sind,kann man sich ja drauf verlassen . Ansonsten ist es bei neuen Leuten ein vertrauensvorschuss oder Glück Sache.
*******728 Paar
4.712 Beiträge
Wifesharing ist für uns das Teilen der Frau mit anderen Sexpartnern. Das können dann auch Frauen oder Paare sein.
Der Herr muss dabei nicht aktiv sein, aber devot ist er mit Sicherheit auch nicht. Für uns passt da die Definition Cucki nicht.
Wir finden das Konzept Stag and Vixen ganz passsend. Er berauscht sich dann an ihrer Lust und wird meist angesteckt. ...
Ja, dem kann ich ich vollständig zustimmen.
Mein Weib kann auch ihre Bisexualität ausleben; in dem Rahmen den ich genehmige.
WS wenn deine Frau mit mehreren Männern(min 3) ist geteilt.
Zitat von *****sax:
WS wenn deine Frau mit mehreren Männern(min 3) ist geteilt.
Zitat von *******728:
Wifesharing ist für uns das Teilen der Frau mit anderen Sexpartnern. Das können dann auch Frauen oder Paare sein.
Der Herr muss dabei nicht aktiv sein, aber devot ist er mit Sicherheit auch nicht. Für uns passt da die Definition Cucki nicht.
Wir finden das Konzept Stag and Vixen ganz passsend. Er berauscht sich dann an ihrer Lust und wird meist angesteckt. ...


"Wifesharing (engl. Teilen der [Ehe-]Frau) ist eine sexuelle Spielart und bedeutet das Teilen der Ehefrau, Lebensgefährtin oder festen Freundin mit einem anderen Mann zum Zwecke des Geschlechtsverkehrs."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wifesharing)
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e76:
Zitat von *****sax:
WS wenn deine Frau mit mehreren Männern(min 3) ist geteilt.
Zitat von *******728:
Wifesharing ist für uns das Teilen der Frau mit anderen Sexpartnern. Das können dann auch Frauen oder Paare sein.
Der Herr muss dabei nicht aktiv sein, aber devot ist er mit Sicherheit auch nicht. Für uns passt da die Definition Cucki nicht.
Wir finden das Konzept Stag and Vixen ganz passsend. Er berauscht sich dann an ihrer Lust und wird meist angesteckt. ...


"Wifesharing (engl. Teilen der [Ehe-]Frau) ist eine sexuelle Spielart und bedeutet das Teilen der Ehefrau, Lebensgefährtin oder festen Freundin mit einem anderen Mann zum Zwecke des Geschlechtsverkehrs."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wifesharing)
was jemand selber drunter versteht hat nicht immer was mit der offiziellen Definition zu tun . Aber so wies im Wiki steht ist es auch,wie ich das interpretier WS .ist auch letztlich egal solang alle Beteiligten glücklich damit sind. Es sollte halt nur nicht jeder immer der Meinung sind ,dass nur die eigene Interpretation "richtig"is
Zitat von *******ahne:
Zitat von *****e76:
Zitat von *****sax:
WS wenn deine Frau mit mehreren Männern(min 3) ist geteilt.
Zitat von *******728:
Wifesharing ist für uns das Teilen der Frau mit anderen Sexpartnern. Das können dann auch Frauen oder Paare sein.
Der Herr muss dabei nicht aktiv sein, aber devot ist er mit Sicherheit auch nicht. Für uns passt da die Definition Cucki nicht.
Wir finden das Konzept Stag and Vixen ganz passsend. Er berauscht sich dann an ihrer Lust und wird meist angesteckt. ...


"Wifesharing (engl. Teilen der [Ehe-]Frau) ist eine sexuelle Spielart und bedeutet das Teilen der Ehefrau, Lebensgefährtin oder festen Freundin mit einem anderen Mann zum Zwecke des Geschlechtsverkehrs."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wifesharing)
was jemand selber drunter versteht hat nicht immer was mit der offiziellen Definition zu tun . Aber so wies im Wiki steht ist es auch,wie ich das interpretier WS .ist auch letztlich egal solang alle Beteiligten glücklich damit sind. Es sollte halt nur nicht jeder immer der Meinung sind ,dass nur die eigene Interpretation "richtig"is

Wenn keine klar definierten, gemeinverständlichen Begriffe mehr vorhanden sind, keine Tradition bewahrt wird, verlieren sich die Qualitäten. Präzision ist Voraussetzung zu logischem Denken und auch zur Visualisierung von Dingen, Prozessen etc. Tradition ohne Präzision, ohne abgrenzbare Strukturen ist ein Unmöglichkeit. Endlose Relativierung führt am Ende zur Auflösung, zum Nihilismus, zum Nichts. MFF, MFFF etc. (so auch "Reverse Gangbang) sind nicht identisch mit Wifesharing. Es existieren genug Bücher darüber. Warum will man nun diesen Begriff zweckentfremden?! Weil wir alle so super liberal und vielseitig sind und uns eigentlich alles egal ist??? Jeder kann tun und lassen, sagen und schreiben was er will und es muss akzeptiert werden? Unberufene dürfen die Arbeit von Autoritäten, die zB Wifesharing und Cuckolding vor langer Zeit genau definierten und somit ein- und abgrenzten von anderen sexuellen Spielarten und Vorlieben (die in ihrer Eigenart wertvoll sind oder sein mögen), einfach aushebeln?
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Wikipedia weiß alles!?
Man kann doch alles ein wenig für sich auslegen wenn es den beteiligten gefällt.
So gibt es ja auch genug Menschen die glauben das BDSM nur mit Schlagen und brutalen Praktiken zu tun hat. Das alle lesischen Frauen Männer hassen, alle homosexuellen Männer den kleinen Finger abspreizen, alle dominanten Frauen sich nur an der Männerwelt rächen wollen.
Die Überschrift Wifesharing ist doch Auslegungssache aus Weib und Teilen.
Ob Mann oder vielleicht auch Frau ihr Weib nun mit Mann/Männern, Paar/Paaren, Frau/Frauen oder sogar allen Teilen. Sollten doch nur die Beiden entscheiden.
Diese ganzen *klugscheisser* die immer wissen was richtig ist oder das Internet Tage lang nach der zu ihren Ansichten passenden Artikel durchsuchen finden wir nur nervig.
Es geht nicht um Richtig oder Falsch, es geht darum das es für alle Beteiligten geil und erfüllend ist.
*******und Mann
754 Beiträge
Ich frage mich auch, warum irgendein Schreiberling der Wikipedia bedienen kann, nun plötzlich die Deutungshoheit über den Begriff des Wifesharing haben soll. Und die Gläubigen denken, daß muß es sein, weil es ja in der Allwissenden steht.

Und wo werden denn bitte die "offiziellen" Definitionen verabschiedet? Im Gesundheitsministerium?
Zitat von ********5059:
Wikipedia weiß alles!?
Man kann doch alles ein wenig für sich auslegen wenn es den beteiligten gefällt.
So gibt es ja auch genug Menschen die glauben das BDSM nur mit Schlagen und brutalen Praktiken zu tun hat. Das alle lesischen Frauen Männer hassen, alle homosexuellen Männer den kleinen Finger abspreizen, alle dominanten Frauen sich nur an der Männerwelt rächen wollen.
Die Überschrift Wifesharing ist doch Auslegungssache aus Weib und Teilen.
Ob Mann oder vielleicht auch Frau ihr Weib nun mit Mann/Männern, Paar/Paaren, Frau/Frauen oder sogar allen Teilen. Sollten doch nur die Beiden entscheiden.
Diese ganzen *klugscheisser* die immer wissen was richtig ist oder das Internet Tage lang nach der zu ihren Ansichten passenden Artikel durchsuchen finden wir nur nervig.
Es geht nicht um Richtig oder Falsch, es geht darum das es für alle Beteiligten geil und erfüllend ist.

"Wikipedia weiß alles?" Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Wifesharing und Cuckolding wurden bereits vor Jahrzehnten terminologisch erfasst und definiert. Wikipedia bezieht sich (besonders die englische Seite) sogar auf etliche wissenschaftliche Publikationen. Machen wir jetzt Football zu Baseball oder setzen Tennis, Polo und Golf gleich etc.? Das ist idiotisch. Und eines ist doch ebenfalls sicher, dank unzähliger Mitarbeiter vereint Wikipedia mehr Wissen, als hier die meisten Protagonisten besitzen. Wir lassen uns jedenfalls kein X für ein U vormachen, selbst wenn ihr persönlich gerne hin und her switcht.
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Vor Jahrzehnten hatten wir auch noch einen Kaiser und früher glaubte man das die Erde eine Scheibe ist. Manche Ansichten ändern sich auch im Lauf der Zeit und da sollte man Jeder und Jedem die Auslegung überlassen und hier nicht den Oberlehrer spielen.
Zitat von *******und:
Ich frage mich auch, warum irgendein Schreiberling der Wikipedia bedienen kann, nun plötzlich die Deutungshoheit über den Begriff des Wifesharing haben soll. Und die Gläubigen denken, daß muß es sein, weil es ja in der Allwissenden steht.

Und wo werden denn bitte die "offiziellen" Definitionen verabschiedet? Im Gesundheitsministerium?

Die Wissenschaft, also die akademische Elite erforscht und definiert alle Phänomene der Welt. Es handelt sich nicht um philosophische oder religiöse Fragen. Leider leben wir in einer Zeit, wo jeder alles und damit alles besser weiß als die gelehrtesten Köpfe. Das Phänomen "Wifesharing" bezieht sich seit es Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen geworden ist, immer auf die Teilung einer Frau durch den männlichen Partner/Ehemann mit anderen Männern, bildet also eine rein heterosexuelle Sache. Ivolviert ein Paar eine weitere Frau, so handelt es sich nicht um Wifesharing, sondern um einen klassischen MFF- Dreier, wie wir ihn schon in der Antike finden. (Damals allerdings nicht selten aus Zeugungsabsichten.) "Wifesharing" bedeutet im strengsten und ältesten Sinne (etwa bei Platon, obwohl dieser keine Ehen für seine Staatselite der "Wächter" vorsah), die völlig Teilung der Ehefrau bishin zur Nachkommenzeugung. (Etwa 2 Brüder teilen sich eine Frau, was bsw. in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts immer mal wieder in Tibet oder der Mongolei vorkam.) Traurig ist, daß heutzutage Laien aller Art Autoritäten und damit Fachkundige in Frage stellen. Was zieht man heran, wenn es um medizinische Fragen geht oder wenn man erkrankt? Natürlich medizinisches Fachpersonal. So, die selbe Klientel definiert auch Prozesse und Anlagen, um Erscheinungen auseinanderzuhalten, denn das ist Voraussetzung für Wissenschaft und Erkenntnis. Also, um irgendwelche Unterleibserkrankungen zu heilen, ist die Wissenschaft gut, nicht aber wenn es um die Definition und Erklärung unterschiedlicher Phänomene geht??? Welche Logik, welche Impertinenz!
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
@*****e76 OK OK OK. Wir wollen nicht das Du in deiner unendlichen Weisheit noch einen Burnout nur wegen einer Joyclub Gruppe bekommst und verneigen uns vor deinem Fachwissen. Du hast Recht, alle die Es anders sehen sind dumm, unwissend und sexuelle Dilettanten.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Das war kindisch. @*****e76 haben nicht geschrieben, dass sie allwissend sind. Nur wo die Definitionen herkommen.
*******ahne Mann
2.191 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Sachlichkeit ausgeht, schwappt es oft über ins Gegenteil. Ich weiß auch nicht ganz wo des Problem drin liegt bestimmte Begriffe einfach mal so stehen zu lassen .was jemand draus macht,ist jeden selbst überlassen. Gibt auch beim Fremdgehen diverse Varianten wie man das auslegt und wie es Grad passt. Es ging oder geht lediglich mal drum mit diesem Thema heraus zu finden wer WS als teilen mit anderen Männern versteht ausschließlich und wer es anders versteht. Und das war schon sehr aufschlussreich. Gibt glaub ich kein Grund sich hier immer in die Wolle zu kriegen. Das ist eure Freizeit Leute .Schönen Feierabend beinand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.