Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2884 Mitglieder
zum Thema
Wie stellen sich Bi-Neugierige ihr erstes Bi-Erlebnis vor?94
Dieses Thema richtet sich sowohl an interessierte-Frauen wie-Männer…
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage Bedeutung Pik Bube

*********r_RD Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Frage Bedeutung Pik Bube
Hallo zusammen,

mir (unser er) ist in letzter Zeit im Zusammenhang mit der Pik Dame (Queen of Spades) öfter mal der Pik Bube als Symbol begegnet.
Eine Nachfrage beim Gockel brachte ein verwirrendes Ergebnis.
Der Pik Bube steht für einen Wechsel, um etwas neues auszuprobieren. Sei es im Privaten Bereich oder im Beruflichen. Sie steht aber auch für ein Kind oder das Innere Kind in Ihnen.
Das macht in diesem Zusammenhang jetzt nicht wirklich Sinn.

Kann mir da einer helfen?
Oder ist das nur so ein Ding was einfach mnal ohne jede Bedeutung dazugetan wurde?

Ich will hier keine neue Disskussion um Symbole lostreten sondern einfach nur wissen ob und wenn ja, was da dran ist.
Steht für Jack of Spades. Also im Prinzip einfach das männliche Äquivalent zur Queen of Spades. Kann in Form von Bi-/Gay Männern oder einfach im Rahmen einer Cuck-Old Beziehung etc pp Bedeutung finden.


Hoffe, die Verlinkung ist genehmigt:
https://www.urbandictionary. … .php?term=jack%20of%20spades
*********r_RD Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
Super Klasse *g*
Danke schön *g*
********onne Mann
589 Beiträge
Pik Zeichen wird aber ebenfalls verwendet *nachdenk* als Zeichen für "vorwiegend Black Men"?!
Beispiel, Cuckold, Das Hotwife mit Pik Zeichen, zeigt ihr Interesse an an Black Men.
Ob es dies jetzt ebenfalls in Gay Szene gibt, kann ich nicht beurteilen.

LG
M.
Zitat von ********onne:
Pik Zeichen wird aber ebenfalls verwendet *nachdenk* als Zeichen für "vorwiegend Black Men"?!
Beispiel, Cuckold, Das Hotwife mit Pik Zeichen, zeigt ihr Interesse an an Black Men.
Ob es dies jetzt ebenfalls in Gay Szene gibt, kann ich nicht beurteilen.

LG
M.

Ja, aber hier geht es um das Pik-Zeichen mit "J" --- Jack of Spades.
Das interesse der Frauen an Black mit Pik-Zeichen samt "Q" signalisiert -- Queen of Spades.

Auf diesen Unterschied zielte die Frage ab *zwinker*

Grüße
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sicherlich durch meinen Musikgeschmack etwas vorgeprägt / voreingenommen kommt mir da sofort eine Textpassage aus einem Lied: in den Sinn.



"Pick Bube, der Lude, sticht die Herzens Dame. Wer bedient den Eichen Bauer? Wer sahnt ab wie sahne?..."


Ob man da jetzt für sich und sein Leben etwas aus dem Songtexte und den dort verwendeten Karten Symboliken nehmen kann / will weiß ich nicht und lässt sich auch ohne mehr über die Beteiligten zu wissen nicht sagen.

Fest steht aber, dass wenn man an solche Symboliken und ihre Bedeutung wie Kraft glaubt diese einem immer irgendetwas über sich und sein Leben in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft verraten können auch wenn man das oft nicht immer auf den ersten Blick erkennt / versteht.
**********elcca Paar
646 Beiträge
Pik Bube

Ein schlimmer Schlingel, der Fehlschläge und Intrigen ankündigt, der als Freund und Liebhaber meist das sogenannte schmutzige Verhältnis darstellt. Diese Karte steht aber auch für Falschheit und Unaufrichtigkeit, was jedoch nicht damit zusammenhängt, daß sie ebenfalls eine Gerichtsperson, etwa einen Gerichtsvollzieher, darstellen kann.

Diese Erklärung habe ich im Netz gefunden...kannte diese in ähnlicher Form schon lange!
Passt aber zum Sharing, zum DWS sowieso!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.