Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tastings privat... Raum Frankfurt

*******text Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Tastings privat... Raum Frankfurt
Nach vielen Besuchen in Schottland und vielen besuchten Tastings machen wir seit über einem Jahr zu Geburtstagen und auch "einfach mal so" mit Freunden und Bekannten Tastings.

Jeder Besucher beteiligt sich am Flaschenkauf (dieses mal 15 Euro) mit Beamer und passender Musik gibt es Erklärungen und Reiseberichte... Dazu wird gegrillt.

Dieses mal haben wir gemalzte Gerste zum verkosten. Die habe ich aus einer Brennerei bekommen. Damit findet man den Malzgeschmack noch einfacher. Und es ist interessant...

Hier unsere nächste Strecke, am nächsten Samstag Abend gehen die an den Start.
25j glenfarclas, 98 - 12 Glenfarclas red Tube, Signatory Vintage Cragganmore 16 und smokehead skull Edition sind die besonderen Flaschen. 12 Mann und 9 Frauen...

Das macht so einen Spaß!

Hat das von Euch auch schon mal jemand gemacht? Wollen wir Erfahrungen austauschen?

Slainte

Markus
Die Strecke für den 20. April
********_ffm Paar
27 Beiträge
Tastings privat... Raum Frankfurt
Wir haben uns auch schon privat mit Freunden getroffen und jeder hat 1-2 Flaschen mitgebracht (und auch wieder mitgenommen, weil man ja nur etwas probieren will *zwinker* ). Finden wir eigentlich interessanter als die kommerziellen Tastings, von denen es hier in Frankfurt ja auch ziemlich viele gibt, die aber manchmal nur bessere Verkaufsveranstaltungen sind. Die fachlichen Hintergrundinfos kann man sich ja auch aus einem Buch besorgen, oder man schaut nebenbei die lustigen youtube Videos von Ralfystuff oder Horst Lüning an.

Sláinte!
A & H
*******text Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Ja... Horst ist witzig...
Das machen wir auch sehr gerne. Zu einer Flasche zeitgleich Horst Lüning hören...
(Whisky.de)

Flaschen mitbringen ist auch prima, da kommen manchmal Fundstücke aus des verstorbenen Vaters Keller... Wow aber wenn es wirklich was besonderes sein soll, geht das mM nach nicht ohne einen gezielten Kauf. Sonst wird es meist ein Standard Mix von Supermarkt Flaschen. Die sind auch prima, aber eben schon bekannt. Glenfiddich, Tomatin, Cardhu ect... Alle gut. Aber riesige Auflagen...

Lg
Markus
*****ird Mann
16.016 Beiträge
oder Brände aus heimischen Destillen *zwinker*

ich habe da einen gefunden, der nennt sich Glen Alba aus Karlsruhe

bin leider noch nicht zum testen gekommen *zwinker*
tastings
ich habe schon einige tastings sowohl als seminarleiter als auch als teilnehmer hinter mir. die erste frage die du dir stellen solltest ist, wer sind die tn ... also einsteiger, trinker, experten

wenn es sich um erfahrene whiskytrinker handelt finde ich ein tasting rund um eine destillerie sehr gut ... z.b. bruchladdich

sind es einsteiger oder wenig erfahrene solltest du 5-7 unterschiedliche whiskies kosten lassen. zeige eine breite auswahl z.b. ... nen 3 fach destillierten iren bushmills 16j, die salzig maritime variante wie nen old pulteney 12j, nen rauchigen z.b. bruchladdich port charlotte oder nen lagavulin 16j, ne sherrylastige variante wie z.b. nen dalmore 15,18 oder king, einen bourbonfass daily dram wie nen glenmorangie 10j, nen weinfass wie den bruchladdich 2nd edition 15j. oder nen rocks und als highlight nen glenfarclas family casks oder nen 18j bunnahabhain ... zu empfehlen ist eine whisky cask strenght so dass du auch ein bißchen auf pipette und wasser eingehen kannst

die whiskies sind natürlich nur vorschläge und durch eigene präferenzen zu ersetzen

...bei den obigen whiskies bist du mit 350,- - 500,- dabei

... vergiß nicht wasser, brot, fingerfood und vielleicht schokolade
tws
... und zu lüning das sind meiner meinung nach reine verkaufsvideos. ralfy ist da schon sehr amüsanter und auch inhaltlich kritischer

... und zu oben lass die finger von gehypten 3jährigen whiskies wie den slyrs ... mit 50,- vollkommen überteuert für nen 3j auch wenn lüning ihn anpreist
*******text Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Nächstes Tasting in Frankfurt am 26. Oktober...
Wieder gemischte Gruppe, Joyler und StiNos dabei *g*
Was haben wir da für einen Spaß!

Es wird unter anderem von Glengoyne "Whisky meets Sherry" geben, einen Glen Turner Heritage Double Wood, den smokehead 18, Glengoyne burnfoot, von Provenance eine besondere Glengoyne Abfüllung als winterabüllung... Wieder tolle Location und nette Menschen um uns rum.

Slainte!
*******text Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Die Malts für morgen...
Das sind sie...
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Frankfurt?
Ach nö, Frankfurt ist leider nicht gerade um die Ecke von Berlin aus gesehen. Schade, ich wäre sehr gerne mit dabei gewesen.

Grüße Oliver
******inz Mann
27 Beiträge
Regelmässig
Wenn das Nächste mal in Frankfurt was ansteht wäre ich mit Begleitung auch dabei *g*

Im Moment treffen wir uns regelmässig in einem kleinen Kreis in Aachen (beruflich bedingt)...ich stelle die Tage mal einen eigenen Thread dazu ein vielleiht hat ja jemand aus der Nähe von Aachen Lust dazu zukommen

Dort bringt immer jeder 1-2 Flaschen mit und einen passenden Snack....habe alle Tastings als Fotostrecke dokumentiert..sagenhaft was da manchmal zusammenkommt..
Wann....
... findet wieder mal ein privates Tasting statt. Wir wären gerne dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt! Freuen uns über einen Hinweis! LG. aus FFM!
********_two Paar
1 Beitrag
Private Tastings in Frankfurt
Hallo Whisky-Freunde in Frankfurt und Rhein-Main,

die Temparaturen werden kälter, der Kamin wird angeheizt und ein (mehr oder weniger) rauchiger Single-Malt wartet schon.... wer hat Lust, sich die dunkle Jahreszeit im Rahmen eines privaten Tastings zu versüssen? Sind gerne bereit, etwas zu organisieren!

LG. von den addicted_two
*******text Paar
384 Beiträge
Themenersteller 
Tasting im Rhein Main Gebiet...????
Sehr gerne! Heute Abend ist wieder eins, wir sind eine lockere nette Joylergruppe...

Lg
P&M
****_HP Paar
123 Beiträge
Whisky & Sex
Welches nette Paar möchte mit uns Morgen 07.02.15 ein paar Whiskys in lockerer Runde bei uns zu Hause genießen ?? Von einem Tasting würden wir jetzt nicht sprechen, wir wollen einige Whisky´s genießen und danach und während, bei Sympathie etwas sexeln ??
Gruß von den HP´s !!
Es kann natürlich bei uns übernachtet werden !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.