Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky und die Damen

********lker Mann
12.421 Beiträge
Themenersteller 
Whisky und die Damen
Hallo liebe „Whisky-Damen“…

Da können wir ja gleich mal eine kleine Fragerunde ins Leben rufen. Wie haltet Ihr Frauen es denn mit dem Whisky?

Bei uns ist es zu 100% der Herr des Hauses, der gerne mal einen Whisky trinkt. Unsere sie kann man mit dem Zeug ums halbe Dorf jagen. *lol* Auch bei uns im Bekanntenkreis sind es ausschließlich die Männer, die gerne mal ein Schlückchen genießen.

Man könnte also den Verdacht bekommen, es handelt sich eher um ein Männergetränk. *hotman* Wie sind denn die Gelüste hier in der Gruppe verteilt? Gibt es viele Damen, die dem Whisky zugetan sind, oder sind es dann doch eher die Männer? Gerade bei Paarprofilen wäre das ja mal interessant zu erfahren…

Unsere sie trinkt aber gerne mal einen „Irish Mist“, das ist ein Whisky-Likör mit Honig und Gewürzen. *oha* Der schmeckt natürlich sehr viel süßer und milder. Oha, jetzt fliegen wir hier gleich wieder raus, wir trinken sogar Whisky-Likör. *haumichwech* Da bekommen echte Kenner bestimmt eine ganz grüne Nase. *wuerg* Aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Damen, die es eher etwas „lieblicher“ haben. Erzählt doch mal…


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich ...
... oute mich als Whisky-Dame *g*

Mit Whisky-Likör kannst dann mich durch das halbe Dorf jagen *lach*

Bei mir ist es zu 100% die Frau des Hauses, was kein Wunder ist, ich bin ja Single *zwinker*
Auch in meinem Freundeskreis trinken die meisten der Damen gerne einen Whisky. Wenn wir uns zu Tasting oder Whisky-Dinner treffen, dann kann es schon auch mal sein, dass es mehr weibliche, als männliche Gäste gibt.

Die Vorstellung, dass Whisky ein Männergetränk ist, bringt uns bei der ein oder anderen Veranstaltung immer wieder zum Lachen. Denn man muss sagen, es sind inzwischen sehr viele Frauen gibt, die daran Geschmack und Freude gefunden haben.

LG Anon
****ya Frau
635 Beiträge
Hm, bei uns bin auch ich es, die den Whisky trinkt, mein Freund in keinem Fall...
"Schmodder-Wasser" nennt er es und rührt es definitiv nicht an...

Also kein reines Männergetränk ;-))
Whisky-Weib
... das trifft es für mich wohl ganz gut *zwinker*

Mein Mann entsagt dem köstlichen Gebräu - in jedweder Form.
Einzig auf dem Hayner Burgfest hat er einen Schluck Met mit Whisky versucht - und es blieb bei einem *ggg*

Doch für mich darf es gern (fast) die ganze Bandbreite sein;
Pur, auf Eis, als Likör (sehr zu empfehlen ist der Whiskylikör der Destille *liebguck*) oder auch in der oben genannten Met-Kombi - Irish Mist steht dann als nächstes Versuchsschmankerl an *zwinker*

In diesem Sinne - slainte!
Nicht nur etwas für Männer!
Ja, leider geht es mir öfters so, daß ich komisch angesehen werde, wenn ich, als Frau, in einer Kneipe ein Bier und einen Whisky bestelle. Den Whisky vorallem pur und ohne Eis... Naja, in vielen (Männer)Köpfen ist wohl immer noch das Klischee vorhanden: Frauen gehören hinter den Herd! Schade eigentlich! Aber egal... meine Devise: laßt sie reden!!!
Ich werde mein Leben jedenfalls weiterhin genießen... und ab und zu auch mit einem guten Whisky!
LG Dakota42
P.S. Ich bin Single... hier gibt es also derzeit keinen Mann, der mir das Wasser des Lebens streitig machen könnte... *zwinker*
****aku Paar
19 Beiträge
Meine Whisk(e)y-Dame *liebhab*
Hallo Ihr Lieben,

meine Partnerin und ich haben uns bei einer Party kennengelernt, weil wir beide nach derselben Whisky-Flasche gegriffen haben (die sie mitgebracht hatte - Bunnahabhain 12J).

Die Flasche haben wir den ganzen Abend nicht mehr aus der Hand gegeben und gemeinsam geleert ... das war Liebe auf den ersten Schluck *zwinker* äh Blick. Mittlerweile sind wir vier Jahre zusammen, sehr glücklich und haben schon einige edle Tropfen gemeinsam verkostet (im Hintergrund bricht grad mein Geldbeutel in einen Heulkrampf aus *motz* ).

Also Ihr Damen, zögert nicht Eure Leidenschaft kund zu tun - der richtige Prinz muss auch davon erfahren!

LG kinbaku
Eine schöne Geschichte :)
Als 08/15-user kann ich leider keine Komplimente verschicken, aber ich find die Geschichte von kinbaku einfach schön *g*

Glasheb

auf euer Wohl
****dJo Paar
250 Beiträge
Beide
Ein freundliches Hallo zusammen,

kurz und knapp: bei uns ist es die Dame und der Herr, die diesem feinen Getränk zugetan sind. Und dann auch beide die ganze Bandbreite (allerdings immer nur pur, ungekühlt und dementsprechend auch ohne Eis und am liebsten aus einem Nosing Glas) - von The Macallan über Highland Park bis hin zu Lagavullin oder Laphroig in Fassstärke.

LG
Ca & jo
Hi,

da müssen wir uns auch mal zu Wort melden.

Natürlich mögen wir beide diesen edlen Genuss. Was ist schöner, als bei den zur Zeit herrschen Temperaturen abends zusammenzusitzen und ein Gläschen Gerstenbrand zu schlürfen. Herbst und Winter sind die rauchigen von der Westküste wie Oban, Talisker und Islay angesagt. Und die mag sogar ich ( weiblicher Part ), trotz ich mehr auf die zärteren wie Macallan, Glen Grant, Glenfarclas, Dalwhinnie stehe.

Wir waren schon auf Tasings, da hat die weibliche Begleitung den Lagavullin ihrer Begleitung getrunken, den der überhaupt nicht abkonnte. Auch das solls geben.

Anmerken möchte ich noch, dass ein Single Malt ein Genuss- und kein Suchtmittel ist und sein sollte. Man muss einem Gläschen die Zeit geben sich zu entfalten und die selbige es zu geniessen. Wer mehr will, kann sich ja einen JackDaniels mit Cola reinschütten *lol*

LG

Traudl
****aku Paar
19 Beiträge
Genuss oder Suchtmittel ...
... also ich wollte noch zu unserem Beitrag und obigem Hinweis ergänzen, dass die Flasche zu Beginn nicht mehr voll war und die Nacht seeeeeehr lang. Wir haben das also durchaus genossen ... auch ohne Cola *smile*

LG kinbaku (ss)
Flasche leer...
Hi,

hatte im Wohnzimmerschrank eine Holzkiste mit einem 63er Springbank, W.Cadenhead Abfüllung, War noch zu einem Viertel gefüllt.
Irgendwann wollte ich für uns zwei Gläschen füllen; aber, oh Schreck..., die Flasche war leer *schock*

"So viel war da auch wieder nicht mehr drin..." lakonische Reaktion meiner besseren Hälfte. "...habe mir ab und an mal einen kleinen gegönnt."

Gott-sei-Dank haben wir noch zwei Flaschen von dem im Keller stehn...puh.

Soviel zum Thema: Damen und Single Malt *zwinker*

LG
ein gar köstlicher Tropfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.