Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Whirlpool und Wellness
287 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss man beachten bei Wellnessurlaubplanung. Erfahrungen

*****815 Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Was muss man beachten bei Wellnessurlaubplanung. Erfahrungen
Hallo, auf WAS sollte man achten wenn man einen Wellnessurlaub plant.
Es gibt ja sicherlich so super sonder Angebote wo Hotel, Frühstück, Sauna, und evtl Massagen mit drin sind.
So stelle ich es mir vor. Habe aber null plan.
Was sind Eure Kriterien?
Wie kommt man am Günstigsten ans "Beste"
Fragende LG Kati
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Und was für Fehler habt ihr mal gemacht. Bzw würdet es in zukunft vermeiden

Was war gut
Was schlecht?
*****254 Mann
1.268 Beiträge
@*****815
Wenn ein Hallenbad oder Pool in dem Hotel ist, dann sollte es erlaubt sein, dies nackt zu nutzen.
****u6 Mann
432 Beiträge
Check24?
Aber Qualität vor Quantität?
Wichtig ist auch immer, nach der Sauna zu duschen und dann erst in den Pool!
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
@****u6 das man nicht verschwitzt un den Pool geht, sagt mir mein gesunder Menschenverstand *g*

Also ich brauche jetzt keine Ratschläge für Saunabesuche, DAS kenne ich schon.

Ich meinte Erfahrungen zu mehrtägigen Wellnessurlauben. Mehrere tage in eine Therme zu fahren, so hatte ich eigentlich nicht gedacht.

Aber vielleicht ist das sogar das Beste!? Und zu Hause schlafen und das Geld das man damit spart in Massagen oder beim Kosmetiker investieren
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
@*****254 stimmt, dazu hätte ich keine Lust. Nackt aus der sauna, duschen, badeanzug anfriemekn und dann erst in den Pool. Danke, guter Hinweis

Ich kann keine Danke mehr klicken
******ons Paar
335 Beiträge
Zitat von *****815:
...
Ich meinte Erfahrungen zu mehrtägigen Wellnessurlauben. Mehrere tage in eine Therme zu fahren, so hatte ich eigentlich nicht gedacht.
Oder suchst du etwa das beste Wellnesshotel wo auch alles da ist ?

Aber vielleicht ist das sogar das Beste!? Und zu Hause schlafen und das Geld das man damit spart in Massagen oder beim Kosmetiker investieren
...und ab und zu in eine Therme in deiner Nähe gehen...
btw. was ist aus dem Fössebad geworden ? ...war da vor vielen Jahren einmal...Morgens vor der Messe einfach mal ne Runde schwimmen...
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
@******ons also wenn es gute Tipps für gute Wellnesshotels gibt, kann das hier natürlich gerne reingeschrieben werden
Gern auch mit Begründung warum es da so gut war.


Also ich wohne nicht weit weg von einer kristalltherme, grins.





*offtopic*
@******ons Das Fössebad ist so viel ich weiß noch da. War da aber nur einmal vor Jaaahren. Da war es draußen so kalt dass ich allein im Freibad war und im wahrsten Sinne des Wortes Runden geschwommen bin. Ich DACHTE naiv, dass Freibäder beheizt sind.
*********ams_M Mann
214 Beiträge
Für wellnesshotels hatte ich schon öfters Schnäppchen bei secret escapes gehabt. Da gibts tatsächlich Angebote von -30 bis -50 %, wenn auch es weniger geworden ist und kein mondpreis als Absprung Basis.

Hatte hierbei noch keine Niete gehabt und die Hotel Bewertungen vor der Buchung auf den einschlägigen Seiten mal geprüft.

Wellness Hotels mit FKK Pool sind sehr selten.

Persönlich würde ich schauen das die Wege zwischen Zimmer und Wellness Bereich nicht zu weit sind und indoor. Ich mags nicht wenn man im Bademantel über ein ganzes Hotel Gelände laufen muss.

Viel Erfolg
****nym Frau
12 Beiträge
Definitiv vor der Buchung im Hotel anrufen, ob Sauna und alles wichtige verfügbar ist. ( Wellnessbereich wird renoviert, Außensauna ist abgebrannt... Leider schon erlebt).

Außerdem anfragen, ob die Betten zum Sex haben geeignet sind. Nichts ist schlimmer als sich auf einem Bett zu vergnügen, welches sich auseinander schiebt.

Und Wellnessanwendungen frühzeitig buchen gerade in Zeiten des Personalmangels.
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch schon mal, das si d wirklich hilfreiche Tipps.
Vielen vielen Dank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.