Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Rhein-Neckar
509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebbiolo

********ft66 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Nebbiolo
Liebe Wein(straßen)freunde,
wir sind bekennende Pfalz-Liebhaber, verspüren aber seit über 30 Jahren auch eine tiefe Liebe zum Barolo. Selbiger wird, der eine oder andere wird es wissen, aus der Nebbiolo-Traube gekeltert.
Per Zufall haben wir erfahren, dass das Weingut Brenneis-Koch in Leistadt Nebbiolo anbaut und auch sortenrein ausbaut. Da haben wir uns mittlerweile auch was besorgt, aber noch nicht probiert. Und auch bei den Laufener Winzern im Markgräflerland haben wir einen Nebbiolo gefunden.
Wir würden gerne mal eine Vergleichsprobe machen und schauen, ob der deutsche Nebbiolo gegen das Original aus dem Piemont bestehen kann. Daher unsere Frage: Kennt jemand noch andere deutsche Weingüter, die Nebbiolo an- und sortenrein ausbauen?
Wir bedanken uns schon jetzt für alle hilfreichen Tipps!
Grüße
die witchcrafts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.