Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???449
An euch und hoffe auf eure Gedanke dazu. Hatte am we einen Streit mit…
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer generell Angst vor Gefühlen ?

*******3604 Frau
79 Beiträge
Sie wollen nur Spaß, verlieben ist nicht erlaubt und wäre das Ende der regelmäßigen Treffen ...
Man geht einfühlsam und respektvoll miteinander um aber hier geht's nur darum die Lust gemeinsam auszuleben!
**********light Frau
1.421 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe eben andere Erlebnisse gehabt. Es gibt nicht die Männer so wie es auch nicht die Frauen oder die Non binären Menschen gibt.
****l3 Frau
1.231 Beiträge
Guten Morgen, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.
Vll wiederholt sich was.

Ich glaube nicht das Männer Angst vor Gefühlen haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie es nicht so sehr zeigen wie wir Frauen es z.b. zeigen können.
Vll liegt es an der Erziehung ( veraltete Männerbilder), oder sie sind einfach unsicher und öffnen sich deswegen nicht.

Ich denke, wir Frauen neigen eher dazu, Gefühle mehr auszusprechen, zu zeigen.
Viele Männer haben es bestimmt nie gelernt.
Darum ist es mir z.b. sehr wichtig, meinen Sohn so zu begleiten, das er weiss, das es nichts schlimmes ist, seine Gefühle anzunehmen und zu kommunizieren.
Und das es auch dazu gehört, das es einen auch mal verletzen kann.

LG
******usa Frau
315 Beiträge
Zitat von *******3604:
Und ich hab das Gefühl das ich Männer die "nur" Sex haben wollen emotional nicht zu nah kommen darf weil sie entweder in eine bestehende Beziehung sind oder es auf Grund vorherige Beziehungen ablehnen und Angst haben das sich einer verlieben könnte und deswegen bewusst ein gewisser Distanz gewahrt wird... *traurig*

Bin vollkommen bei dir!

Ein „potentieller Lover“ hat mich nach meinem (toten) Mann und dem Freund danach gefragt, nachdem ich diese im Vorfeld erwähnt hatte; danach war er regelrecht erschlagen, überwältigt von seinen Gefühlen, und meinte - ich bräuchte eher eine Beziehung! 😳🤔😵‍💫 Dabei ging’s mir nur um Sex mit ihm…
*******3604 Frau
79 Beiträge
Deswegen frage ich immer nach was jemand genau sucht....
****nd Paar
7.913 Beiträge
Zitat von *******571:
@*****ow2

Ja, alle Männer.

Vor allen Gefühlen.

Besonders aber vor Durst!

Weiss jeder!
*****021 Frau
1.084 Beiträge
Es gibt Männer, die extrem gefühlvoll sind. Denen das Wort Liebe nicht unbekannt ist. Die einen drücken und in den Arm nehmen und den Rest des Lebens mit einer Frau verbringen wollen. Mein Partner ist so ein Mann. Aber das ist EXTREM selten.
******tre Frau
3 Beiträge
Warum sollte das vom Geschlecht abhängen? Wenn man es schon irgendwo fest machen möchte, dann eher unabhängig vom Geschlecht - haben Menschen Angst vor Gefühlen ? Und dann wäre für die Antwort wichtig zu wissen, woher die Frage kommt - auf welcher Erfahrung beruht sie? Denn sonst werden mögliche Antworten doch sehr breit gefächert sein - es sei denn, das ist gewünscht.
******usa Frau
315 Beiträge
Zitat von *****021:
Es gibt Männer, die extrem gefühlvoll sind. Denen das Wort Liebe nicht unbekannt ist. Die einen drücken und in den Arm nehmen und den Rest des Lebens mit einer Frau verbringen wollen. Mein Partner ist so ein Mann. Aber das ist EXTREM selten.

Mein Mann war auch so… als ich ihn kennengelernt, und meiner Freundin erzählt hatte, dass er gerne mit mir einkaufen (nicht Lebensmittel!) gehen möchte, antwortet diese „den musst du ins Museum stellen!“
Sprich ein sehr seltenes….

Und zu meinem Pech hatte er quasi ein „Ablaufdatum“, einen gutartigen Gehirntumor, der irgendwann zum Tode führen würde 🤢 Und so war’s dann, nach 13 Jahren Beziehung kurz vor seinem „50er“
*****021 Frau
1.084 Beiträge
@******usa: Das tut mir sehr leid für Dich! Abr das Leben muss weitergehen. Zum Glück bist Du ja nicht mehr allein.
*****bua Mann
413 Beiträge
Zitat von *****021:
Es gibt Männer, die extrem gefühlvoll sind. Denen das Wort Liebe nicht unbekannt ist. Die einen drücken und in den Arm nehmen und den Rest des Lebens mit einer Frau verbringen wollen. Mein Partner ist so ein Mann. Aber das ist EXTREM selten.

Extrem selten?
Nun ich bin immer gerne mit meiner verstorbenen Frau zum einkaufen, oft hat es sie dann schon genervt wenn ich mit noch was zum anprobieren angekommen bin.
Und liebe ja das ist etwas wunderbares,
Wenn Sie von beiden n gleichenmaßen erwidert wird.
Leider ist das nicht immer oder selten der Fall. Ich spreche aktuell aus Erfahrung und es tut weh und ich sag und zeige es ihr such das es mir dadurch gefühlsmäßig im moment sehr schlecht geht. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
******ild Frau
75 Beiträge
Es kommt drauf an... Worauf mann den focus hat oder legt.... Genau wie es Frauen gibt welche Gefühl voller und weniger sind so ist es auch beim Mann... Ein man denkt anders und hat andere Konstitutionen....
Wenn es um Angst geht... Liegt der Knackpunkt meist in der Vergangenheit und wenn was trigger.... Ist due frage ist due Handlung stellvertretend an die Gefühl erinnerung von damals welche wieder aufbloppt oder wie wird damit umgegangen?
Von ihm selbst, aber auch von der Darme... So neu e Erfahrungen.
• Wenn es menschlich sehr stimmig miteinander ist,
Ist da weitaus mehr möglich als alte Absichten und unangenehme Prägung %Ergebnisse usw. 🌸Nur Mut 😉
*******Maik Paar
48 Beiträge
Hallöchen hier ist der Maik, ich habe noch nie Angst vor Gefühlen gehabt. Ich liebe es im Gegenteil, wenn mich eine Frau anfixt mich Hals über Kopf zu verlieben und wenn es nur ihre Augen , Popo oder ihre Vagina ist. Mein Süße kennt mich als Gefühlmensch. So lasse ich meinen Gefühlen auch beim Sex freien Lauf.
******oly Paar
359 Beiträge
Nein, denke Männer unterscheiden sich nicht in ihren Bedürfnissen nach Gefühl und Liebe

Manche brauchen halt länger es zeigen zu können ( bei älteren, liegt es definitiv noch an der "ein Junge weint nicht" Erziehung)

Ein Mann ist nicht unmännlich wenn er Gefühle zeigt, ganz im Gegenteil!
Niemand wird deswegen verurteilt
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.