Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3570 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen am IJsselmeer

*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen am IJsselmeer
Da wir schon an einigen Gruppentreffen die über ein Wochenende gingen teilgenommen haben, kam uns der Gedanke das vielleicht auch einmal für die Wassersportgruppe anzustoßen.
Wenn es ums Cabrio, Motorrad oder Wohnmobil geht, sind Treffen am Wochenende weit verbreitet und erfreuen sich großer Beliebtheit.
73 Mitglieder der Gruppe kommen aus NRW also quasi aus dem Wochenendeinzugsgebiet für das Ijsselmeer - da sollte man doch ein Grüppchen für ein Wochenende zusammen bekommen.
Man kann natürlich nicht die gesamte Bandbreite des Wassersports am IJsselmeer abdecken, aber Windsurfen, Kitesurfen, Stand-Up-Paddling, Paddeln und natürlich auch Radfahren sind möglich.
Hindeloopen, Workum oder Makkum wären geeignete Orte.
Für die meisten Wassersportler ist sicherlich Camping die erste Wahl, aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit sich bei Bedarf auf Campingplätzen in Bungalows oder dergleichen einzumieten.
Ein guter Zeitpunkt wäre sicherlich erst nach den Sommerferien, weil zur Zeit ja nichts planbar ist.
Wer hätte denn Interesse an solch einem Gruppentreffen?
Hindeloopen
*****ses Paar
850 Beiträge
Super Idee, wir wären dabei 👍.
Jetzt bleibt nur die Frage wann.
Angezahlt haben wir den Saison Platz bereits, aber wann wir den Wohnwagen aus der Halle holen und aufstellen können???????
Trotzdem tolle Idee 🙂
****FL Paar
76 Beiträge
Sehr gute Idee wir wären für ein Wochenende auch dabei.
Viele Grüße
****osh Mann
74 Beiträge
Wirklich eine gute Idee. Ich wäre für ein Wochende auch dabei wenn es passt. Hindloopen wäre für mich als Surfer ein Traum.
🙃
*********asie Paar
55 Beiträge
Wir sind oft in Makkum zum Windsurfen , haben einen festen Platz dort.
Wir würden uns freuen wenn es zu einem Treffen kommt. Jeder der drei genannten Orte geht für uns.
*********n2000 Mann
119 Beiträge
In Hindeloopen war ich auch schon.
Ist schön da.
Ist jetzt nicht gerade um die Ecke für mich,
aber Interesse wäre da. *gg*
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Na die Begeisterung hält sich ja noch in Grenzen *nachdenk*
Aber wie es aussieht, wäre Makkum wohl die erste Wahl obwohl Kiten erst wieder ab dem 1. Oktober dort erlaubt ist.

„Surfen ist in Makkum ganzjährig erlaubt. Kitesurfen dagegen am Strand von Makkum vom 1. Oktober bis zum 30. April und an Kornwerderzand vom 1. Mai bis zum 30. September.“

Aber egal.... bis dahin wird ja noch einiges passieren und wir sind zuversichtlich, dass es ein Treffen geben wird. Wir bleiben dran.

LG
Die Surfmäuse
*****ses Paar
850 Beiträge
Leider sind die Niederlande immer noch ein Risikogebiet.
Bedeutet das jeder der nach Hause fährt direkt am kommenden Tag sich einen Schnelltest beim Arzt unterziehen muss.

Viel schlimmer ist, das Deutsche selbst für die Niederländer Risikopersonen sind.
Bedeutet das aktuell alle deutschen in Holland für zehn tage in Quarantäne müssen. Frühstens nach dem 5. Tag kann ein PCR- test gemacht werden und man kann dann früher aus der Quarantäne.
Der Test kostet in den Niederlanden 40 Euro.

Also erstmal ist wohl nichts mit Holland 😩
****osh Mann
74 Beiträge
Dann kann man das ja auch an Ost und Nordsee hier in Deutschland machen. Hier gibt es so viele super Reviere. Fehmarn wäre eine Option, weil es für jeden einen Spot gibt.

Wäre schade, dass corona das immer noch kaputt macht. Ich würde eine Treffen super finden.
****nd Paar
28 Beiträge
Wenn wir an dem Wochenende nicht verplant sind, wären wir auch dabei. Wir paddeln gerne. Windsurfen geht aber auch. 😊😎
*******ssen Mann
37 Beiträge
Bin gerne dabei, wenn es wieder möglich ist. War vor Corona öfters in Hindeloopen zum surfen ...*flenn*
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen zusammen,
ich wollte den Gedanken eines Gruppentreffen mal wieder aufgreifen.
Ich war diese Woche in Mirns, Hindeloopen und Workum.
Alle Campingplätze und vor allen Dingen die Surf/Kitespots waren noch sehr gut besucht. Corona spielt in den Niederlanden ja so gut wie keine Rolle mehr.
Keine Maskenpflicht in den Geschäften.
Als Termin für ein Gruppentreffen, würde ich den 24.-26.9.21 in Mackum vorschlagen.
Frage:
Wer hätte zu diesen Zeitpunkt Zeit und Lust und…
wer ist vorher vor Ort und könnte auf dem Campingplatz etwas organisieren?
*******lert Paar
23 Beiträge
Wir waren vor zwei Wochen dort 😂
*********n2000 Mann
119 Beiträge
Hallo!
Hätte ich wohl Lust drauf.
Ist aber echt weit von uns ins Süddeutschland.
Alleine würde ich es eher ungerne fahren wollen.
An dem Datum bin ich allerdings noch in Fuerteventura *gg*
****y81 Frau
280 Beiträge
Ist jemand von euch im vom Oktober in Sardinien Port Pollo?
*****ses Paar
850 Beiträge
Sind gerade aktuell in Makkum.
Und es ist tatsächlich voll. Wir denken fas der Spuk in einer Woche vorbei ist.
Und es ruhiger wird.
Wir selber sind dort bis Ende Oktober (haben einen Saisonplatz) .
Wenn man sich auf einen Termin geeinigt hat, könnten wir natürlich etwas vor ort klären.
Buchen kann man aber online und sehen ob der ausgesuchte Stellplatz frei ist.
Wir sind das nächste mal in 14 Tagen hier,also von 17.9. bis einschließlich 20.(ist ein Montag)
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
@*****ses
Vielen Dank für den ersten brauchbaren Beitrag.

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mal im Mackum vorbei gekommen.
Da Kiten z.Z. dort ja noch untersagt ist und fürs Windsurfen zuwenig Wind war habe ich Mackum bei meiner kleinen Rundreise ausgelassen.

Ich war gerade auf der Webseite vom Campingplatz.
Z.Z. Sind an diesem WE noch 39 Plätze frei, allerdings natürlich nicht zusammenhängend. Der Preis ist allerdings fast doppelt so hoch als in Hindeloopen oder Mackum.
Ein zusammenstehen wird in Mackum also kaum möglich sein. *sarkasmus*

Vielleicht eignet sich Hindeloopen einfach besser.
Dort waren diese Woche schon einige Bereiche komplett frei.
Dort würde es sicherlich gehen.

Aber bei der jetzigen Resonanz, muss man sich ja nicht allzu viele Gedanken machen
*****ses Paar
850 Beiträge
Wir haben dort einen Saison platz. Bis ende Oktober.
Würde, falls Makkum in betracht kommt den Oktober vorschlagen. Dann ist auch Kiten erlaubt.
Platz ist dann bestimmt genügend vorhanden und zusammen stehen muss man ja nicht unbedingt.
Im Gegensatz zu Hindeloopen hat Makkum doch viel zu bieten. Die schöne Promenade und mehrere Restaurants.
Aber Hindeloopen ist natürlich auch gut😉
*****ses Paar
850 Beiträge
Der Campingplatz.
Es gibt bei Youtube auch nette Drohnenvideos .
https://www.hollepoarte.nl/de/
*****aus Paar
1.009 Beiträge
Themenersteller 
@*****ses
Dann wird es eng, am 18.9. haben wir schon was und die ersten drei Wochen im Oktober sind wir nochmal gen Süden. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.