Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6186 Mitglieder
zum Thema
Momentan bin ich geil auf..............|Teil 12|449
Lasst uns teilhaben, auf was seid ihr momentan geil?!?
zum Thema
Momentan bin ich geil auf ....Part V179
In diesem Thread wurde die Frage aufgeworfen. auf was ihr schier in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Momentan habe ich wohl...

***py Mann
15.992 Beiträge
Themenersteller 
Momentan habe ich wohl...
ein kleines Luxusproblem.

Bei meiner Wanderung Ende des Monats Rund um den Blautopf und Blaubeuren (findet in einer anderen Gegend statt, deshalb über eine andere Gruppe) haben sich nun über 50 Leute angemeldet, 31 habe ich mal freigeschaltet und der Rest hängt in der Warteschleife.

Ich möchte aber aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht mehr Leute zulassen. Morgen bin ich mit drei weiteren Personen auf Erkundungstour. Wenn ich ab Morgen-Abend die Gegebenheiten vor Ort besser kenne, kann ich eventuell noch weitere freischalten und ich werde mich mit den Teilnehmern von Morgen mal darüber unterhalten und fragen was sie dazu meinen.

Was meint Ihr dazu, ab wie viel Teilnehmern würdet Ihr die Liste schließen? Und wie haltet Ihr es mit der Haftung bei Wanderungen?
***py Mann
15.992 Beiträge
Themenersteller 
*********buch Paar
86.955 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei wie vielen Leuten der kritische Punkt erreicht ist, hängt unser Meinung nach wesentlich von der Strecke ab. Bei schwierigen Strecken würden wir die Liste eher schließen, als bei einfachen und überschaubaren Routen.

Da wir hier alle über 18 Jahre sind, haftet für uns jeder für sich selbst.

LG Bine & Roland
*******arza Paar
237 Beiträge
Ich dachte erst, es handele sich um eine Nacktwanderung 🤣. Bei einer normalen -- wo liegt das Problem, solange Du nicht allen Teilnehmern Dinge erläutern möchtest? Es wird sich eben eine lange Karawane bilden, in der sich die Leute in wechselnden Konstellationen unterhalten. Engstellen werden Museum und Gastwirtschaft sein -- da solltest Du reservieren und die passende Wirtschaft auswählen. Grüße, Zarza

PS: Zum Blautopf möchte ich auch mal wieder 😮. Schicke doch den Teilnehmern vorher einen Link auf die Sage von der Schönen Lau!
********7064 Paar
797 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Eros_Tagebuch , da habt ihr vollkommen Recht.
Wir berichten hier einmal aus unseren Erfahrungen mit grösseren Gruppen, vielleicht hilft das.
Wenn wir bemerken das es zu einer Wanderung einen sehr hohen Zuspruch geben wird, reduzieren wir vorher weitere Werbung oder Verlinkungen.
Das größte Problem bei solch einer großen Truppe ist das unterschiedliche Leistungsniveau und das Rücksicht auf Langsamere genommen werden muss, das heißt also immer wieder die Ersten warten lassen und den Schluss beobachten um niemanden zu verlieren. Denn es gilt, wir sind gemeinsam los gelaufen und kommen auch gemeinsam an bis auf jene die sich unterwegs abmelden.
Aus Sachsen wünschen euch eine wunderschöne Wanderung das saxpaar_7064
***py Mann
15.992 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für Euer Feedback, nun ich hatte heute auch Kontakt mit einem "erfahrenen Wanderführer" vom Schwäbischen Alb Verein, er riet mir die Gruppe nach "Leistungsklassen" zu teilen. Zu je 25 Personen. Die Schnelleren vorweg laufen lassen und die Langsameren gemütlich hinterher. Dazu einfach nen zweiten Führer der die Strecke auch kennt.

So werde ich es wohl auch machen, da ich ja Morgen mit 3 weiteren Teilnehmern die Strecke mal vorab laufe, werde ich einen von denen dann "Dienstverpflichten".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.