Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpenüberquerung 2019

********nenz Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Alpenüberquerung 2019
Hallo Ihr Wanderer,

im nächsten Jahr möchte ich die Alpen in 8 tägiger Wanderung überqueren. Ob mit einem Veranstalter oder frei das steht noch nicht fest.

Routen gibt es mehrere zur Auswahl. Auch dazu gibt es Varianten:
http://www.alpenquerung.info/Alpenueberquerung

Wer hat Lust mitzugehen?

Gruß

Joachim
******681 Paar
41 Beiträge
Hallo Joachim
zwei Freunde von mir haben jeweils unabhängig von einander zu unterschiedlichen Terminen versucht die Alpenüberqierung von Oberstorf nach Meran individuell anzugehen. Beide haben dann früher oder später abgebrochen. Grund : Probleme mit den Unterkünften, da durch die Veranstalter geführter Touren vielfach lange vorreserviert ist.
Ob das nun generell so ist kann ich nicht beurteilen, aber ich will die o.g Tour eventuell nächstes Jahr als geführte Tour buchen. kenne einige die es bereits gemacht haben und begeistert waren, obwohl sie wie ich auch eher Individual-Fernwanderer sind . ( Jakobswege in Spanien)

LG Norbert
2018 Via de la Plata
dann nimmt man ein ein mann ultralight zelt mit? und geniesst den sonnenuntergang mit nem tee vom kocher?!
********nenz Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Alpenquerung
....geht auch an anderen Wegen als den E5 Wanderweg !
E5
Für den E5 musst du wirklich schon im Januar/Februar reservieren, um noch einen Platz auf den Hütten zu bekommen. Im Tal sieht das ganze etwas entspannter aus. Ich empfehle dir auch die Variante bzw. das Original nach Bozen. Ab der Braunschweiger Hütte wird die ganze Route dann ruhiger, da der Großteil in Richtung Similaun abbiegt :-).

Alternativ kannst du auch den recht neuen Salzburg-Triest- Trail in Angriff nehmen. Ich hab da vor ein paar Tagen die erste Hälfte abgeschlossen. Sehr tolle Landschaft und noch nicht so überfüllt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.