Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5255 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Physiotherapeut

Physiotherapeut
Mal eine Frage die allgemein jeden anspricht.. aktuell bin ich fast fertig mit der Ausbildung als Physiotherapeut und möchte mich als nächstes zum Heilpraktiker hin weiterbilden.. eine Frage an euch geht ihr gerne zum Physiotherapeuten? Hat es auch oft in Situationen geholfen wo ihr eigentlich hättet operiert werden müssen? Es gibt ja solche physios und solche damit meine ich der eine hat wirklich was auf dem Kasten und nimmt sich Zeit und der andere macht irgendeinen 0815 Kram

Bin gespannt auf eure antworten
Nur mal ne Frage: habt ihr gute Erfahrungen mit eurem Versicherungsvertreter gemacht? Ich meine es gibt solche, die verkaufen dir ne Brillenversicherung, obwohl du keine Brille trägst und solche die sich Zeit nehmen... soll ich weitermachen mit dem bla bla? *ggg*
Hatte wo Ich 19 war zwei Beschwerden gehabt: Die größte davon, dass Ich mir die Schulter verletzt habe. Nebenbei wollte Ich auch wegen Rückenschmerzen beim Trainieren von den Bauchmuskeln fragen. Da Ich alleine gewohnt habe und keine Erfahrung mit sowas hatte bin Ich direkt zum Physio hingegangen, anstatt erstmal zum Orthopäden. Wir hatten 6 Sessions die mir fast gar nichts gebracht haben.

Später mit einer Diagnose vom Orthopäden konnte Ich gezielter Physiotherapie machen, aber meine Versicherung damals hatte nur im Jahr für 10 Physiotherapie Sessions gezahlt. Also blieben mir nur noch 4... und jedes mal danach 70€ auszugeben war mir zu viel
*****911 Frau
136.543 Beiträge
Ich würde heute nur noch zu einem Physio gehen, der auch Osteopath ist.
Es ist für mich ein Zeichen, dass da jemand mehr als nur Standard macht.
Zitat von *****911:
Ich würde heute nur noch zu einem Physio gehen, der auch Osteopath ist.
Es ist für mich ein Zeichen, dass da jemand mehr als nur Standard macht.

Ja da kann ich dir schon irgendwie zu stimmen die sind schon auf einem hohen Niveau die anderen sind meistens eher die Standard physios
Zitat von *******t1n:
Nur mal ne Frage: habt ihr gute Erfahrungen mit eurem Versicherungsvertreter gemacht? Ich meine es gibt solche, die verkaufen dir ne Brillenversicherung, obwohl du keine Brille trägst und solche die sich Zeit nehmen... soll ich weitermachen mit dem bla bla? :-D

Dachte echt dass Männer eher weniger zickig sind aber ob ich bei dir jetzt von einem Mann sprechen kann hmm ich weiß nicht *ggg*
********reis Frau
852 Beiträge
Von gerne kann keine Rede sein. Ich bevorzuge es, nicht zum Physiotherapeuten gehen zu müssen. Und das es hilft ist eine unbewusste Erwartungshaltung von mir. Wurde da leider schon enttäuscht, sollte aber eigentlich standart sein. Auf jeden Fall gibt es Unterschiede. Am besten ist aber Vorbeugen...
*****018 Frau
400 Beiträge
Wenn ich wirklich Probleme habe geh ich zur Thaimassage. Hier wurde mir öfter geholfen als bei der Physio
*******eps Frau
406 Beiträge
Ich gehe mittlerweile auch lieber zum Osteopathen. Habe da das Gefühl, der Blick geht weiter und ist nicht nur auf die schmerzende Region fokussiert.
******001 Frau
1.693 Beiträge
Habe keine gute Erfahrungen gemacht. Rückenschmerzen gingen nicht weg.
Mit Yoga und Pilates- wurde es wesentlich besser. Regelmäßige kleine Übungen waren super.

Wenn du dazu gut massieren kannst- rennen dir die Damen die Türen ein. Etwas verspannten Nacken hat doch fast jede😊😘
Zitat von ******001:
Habe keine gute Erfahrungen gemacht. Rückenschmerzen gingen nicht weg.
Mit Yoga und Pilates- wurde es wesentlich besser. Regelmäßige kleine Übungen waren super.

Wenn du dazu gut massieren kannst- rennen dir die Damen die Türen ein. Etwas verspannten Nacken hat doch fast jede😊😘

Ja ich massiere tatsächlich sehr gerne und habe da auch ein paar privat Kunden 🤣
Die Kombi Physio-Heilpraktiker ist für mich gänzlich zum Weglaufen. Aber ‚ne gute Physio kenne ich. Am besten ist es für mich wie oben gesagt: regelmäßig Yoga, Pilates, Aquafit, Fitnesstudio... Sowas in der Art hält fit, beweglich und schützt vor manchem Zipperlein. Physio dann nur im Notfall und nicht, weil ich so gerne zwischen Gardinen einer Oma nebenan beim Labern zuhöre.
****HH Frau
366 Beiträge
Zitat von *****m47:

Dachte echt dass Männer eher weniger zickig sind aber ob ich bei dir jetzt von einem Mann sprechen kann hmm ich weiß nicht :-D

Aus jahrzehntelanger Erfahrung weiß ich, dass Männer immer mehr zu zicken werden als wir Weiber.. 😂 liegt vermutlich an der fortschreitenden Gleichberechtigung 🤣
*******eur Mann
141 Beiträge
Ich bin leider meist auch immer bei Physiotherapeuten gelandet die 0815 angeboten haben. Bin selber gelernter Masseur und med. Bademeister und kenne durch die Ausbildung den Unterschied.

Teilweise muss ich aber auch sagen sind die Therapeuten nicht schuld dran. In der kurzen Zeit die Ihnen nur zur Verfügung steht und den Takt den sie am Tag erledigen müssen ist eine wirklich gute Behandlung fast unmöglich.
********rice Mann
7 Beiträge
Hälst du es nicht für sinnvoll erst einmal in einem bestimmten Beruf eine Zeit lang zu arbeiten bevor eine wie auch immer geartete Fort- bzw. Weiterbildung ansteht?
Heilpraktiker als auch Osteopathen halte ich dabei jedoch für größtenteils Scharlatane, obwohl es z.T. Kassenleistungen sind. Das Fürsorgeelement ist natürlich nicht zu vernachlässigen, aber nicht umsonst stellen andere Heil- und Gesundheitsberufsverbände sowie einige Krankenkassen offen und seit langem die methodische Wirkungen als unklar bis unbrauchbar dar.
*********se23 Frau
51 Beiträge
Ich muss regelmäßig 50km fahren,(physio) weil alle anderen ( in meiner Gegend) mit meiner Situation überfordert waren oder einfach nur dumm gelabert. Wegen dem habe einen kaputten Nerv weil entsprechende nicht sachlich reagiert wurde (sachgemässes einrenken), war auch bei chiropraktik, aber selbst diese Person ist unfähig dazu. Habe wegen diesen unfähigen Leuten, natürlich Tag täglich Schmerzen, mal mehr mal weniger, je nachdem wie die Knochen stehen. Mittlerweile weiss ich mehr als ein studierter Orthopäde ( Sport ist nicht immer Heilmittel, wenn die Ursache einfach nicht erkannt wird genauso wenig wie diese verdammten Tabletten, furchtbare Zeit war es)
Und natürlich muss ich meine Termine selbst zahlen. Aber bisher, ist meine jetzige Therapeuten, die einzige die mir es vernünftig erklärt, vernünftig alles macht mit Langzeitwirkung. Also überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht.
*********se23 Frau
51 Beiträge
Im übrigen ist meine Therapeuten Physiotherapeutin und auch Heilpraktikerin.
Und beide Berufe werden oft als Scharlatane deklariert, aber gute Ärzte kombinieren das Konventionelle mit dem Unkonventionelle. Und jeder Mensch ist anders, jeder Patient ist anders und leider wird viel zu schnell Verallgemeinert oder nach Schema vorgegangen d.h. in dem Alter hat man es nicht, das wird erst so und so behandelt bis Sie erst 80 sind, vorher nicht.
*******k71 Frau
11 Beiträge
Schöne Beiträge,die uns wieder zeigen,man sollte sich besser selbst helfen,dann muss man nicht auf andere schimpfen!
*****_73 Frau
2.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es hier absolut nicht um das Thema der Gruppe geht *offtopic* schließe ich hier ab.

*geschlossen*

@*****m47 es gibt sicherlich andere Gruppen im Joy, die sich mit deiner Frage beschäftigen.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.